Ultra Motor GmbH in Seefeld

Ultra Motor GmbH

Am Technologiepark 12
82229 Seefeld

Tel +49 (0) 8152 39 645 10
Fax +49 (0) 8152 39 645 29

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



A2B will unter neuer Ägide wieder im E-Bike-Markt Gas geben (16.04.2013)

Tolle Ideen, aber kein Geschick bei der Vermarktung – so ähnlich lässt sich die Analyse der neuen Inhaber von A2B zusammenfassen, warum sich die E-Bike-Marke und deren Inhaber Ultra Motor in den Jahren 2003 bis 2011 nicht nachhaltig im Markt etablieren konnte. Seit 2011 gehört die Marke nun zur indischen Hero-Gruppe, unter deren Dach insgesamt 24 Unternehmen ganz unterschiedliche Formen der Zweiradmobilität in verschiedenen internationalen Märkten abdecken. Zum Auftakt der Saison 2013 präsentiert sich die Marke nun mit einem Relaunch auf dem europäischen Markt, der von ehrgeizigen Zielen, neuen Partnern und einigen neuen Strategien begleitet wird.

Zum Artikel

E-Bike-Anbieter Ultra Motor rollt unter ein indisches Dach (17.02.2012)

Die Meldung kursierte bereits wenige Wochen nach der Insolvenz von Ultra Motor Ltd., jetzt kommt die offizielle Bestätigung: Die Fahrzeugsparte von E-Bike-Anbieter Ultra Motor (mit den Marken A2B und Fast4ward) wandert unter ein indisches Dach. Demnach wurde das globale Geschäft zum Jahreswechsel von (…)

Zum Artikel

Ultra Motor Ltd. wandert unter ein neues Unternehmens-Dach (04.01.2012)

Nachdem die britische Ultra Motor Ltd. im November 2011 Insolvenz angemeldet hatte (velobiz.de berichtete), ist jetzt die Zukunft des E-Bike-Anbieters offenbar gesichert. Das Unternehmen wurde soeben verkauft und zwar an den (…)

Zum Artikel

Ultra Motor: Neuer Vertriebsleiter verstärkt das Team (29.07.2011)

Das Vertriebsteam von Ultra Motor, Anbieter der beiden Produktlinien A2B und fast4ward, steht seit kurzem unter einer neuen Führung: Neuer Vertriebsleiter ist (…)

Zum Artikel

Donauer mit Solartankstelle und drei E-Bike-Marken (06.07.2011)

Auf der Bike Expo 2011 in München präsentiert Donauer Solartechnik Systemlösungen und Services erstmals der Fahrrad-Fachwelt den neuen Geschäftsbereich E-Mobility. Neben einer Solartankstelle zeigt das Unternehmen aus seinem Großhandelsprogramm insgesamt drei E-Bike-Marken. (…)

Zum Artikel

Polizei in Manchester sattelt auf E-Bikes von Ultra Motor um (18.05.2011)

In Manchester werden Kriminelle zukünftig umweltfreundlich gejagt. Denn den Polizisten der mittelenglischen Metropole steht ein Fuhrpark von A2B METRO E-Bikes zur Verfügung. Den Einsatz der E-Bikes haben sich die Verantwortlichen der Manchester Polizei von (…)

Zum Artikel

US-Film- und Fernsehstars unterwegs auf A2B-Pedelecs (19.04.2011)

Ein Hollywood-Superstar und ein bekannter Komiker und Moderator unterwegs auf einem A2B-Pedelec: Davon berichtet soeben A2B-Anbieter Ultra Motors. In New York gesichtet wurde (…)

Zum Artikel

Ultra Motor komplettiert Führungsteam des Unternehmens (17.02.2011)

Ultra Motor, Entwickler von Antriebssystemen für elektrischen Fahrzeuge und mit eigenen Pedelecs, E-Bikes und E-Scootern der Marke A2B am Markt unterwegs, hat sein Führungsteam komplettiert. Neuer Geschäftsführer ist (…)

Zum Artikel

Ultra Motor: Weihnachtspaket versüßt die Order (25.11.2010)

Elektrorad-Anbieter Ultra Motor will seinen Handelspartnern in der Vorweihnachtszeit die Order versüßen und schnürt dazu ein umfangreiches Aktionspaket. Darin enthalten ist beispielsweise ein (…)

Zum Artikel

Privatinvestoren geben Ultra Motor eine Finanzspritze (08.09.2010)

Ultra Motor, Anbieter der E-Bike-Marke A2B, kann finanziell künftig aus dem Vollen schöpfen. Wie das Unternehmen soeben mitteilt, steigt eine Gruppe von Privatinvestoren ins Unternehmen ein, was Ultra Motor liquide Mittel in Höhe von (…)

Zum Artikel

Führender Autovermieter will Kunden auch aufs E-Bike bringen (20.08.2010)

Autovermieter Sixt will offenbar in Kürze auch E-Bikes und Pedelecs vermieten. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören war, soll eine offizielle Vorstellung des Konzeptes noch in der nächsten Woche erfolgen. Bisher drang durch, (…)

Zum Artikel

Ultra Motor zeigt sich auf der Eurobike auch als OEM-Lieferant (03.08.2010)

Ultra Motor setzt bei seinem Messeauftritt auf der Eurobike in diesem Jahr zwei Schwerpunkte: Zum einen präsentiert das Unternehmen die neueste Generation von Elekrorädern unter der Marke A2B. Zum anderen will man mit kompletten OEM-Lösung auch bei anderen E-Bike-Herstellern punkten. (…)

Zum Artikel

Berliner Luxus-Hotels wollen E-Bikes schmackhaft machen (17.05.2010)

Das Berliner Mariott-Hotel bietet seinen Gästen künftig Pedelecs zur Ausleihe an. Dafür wurde soeben ein Fuhrpark mit insgesamt 30 Pedelecs der Marke (…)

Zum Artikel

Autobauer Peugeot steigt wieder mit Cycleurope in den Sattel (12.01.2010)

Im Rahmen einer umfassenden Präsentation der neuen Markenausrichtung des Autobauers Peugeot in Paris gab das französische Unternehmen vor wenigen Tagen auch den neuerlichen Einstieg ins Fahrrad-Business bekannt. Partner für Produktion und Entwicklung ist wie schon bis zum Ausstieg im Jahr 2002 Fahrradhersteller Cycleurope. Das Fahrradangebot, das in Paris Weltpremiere feierte, umfasst zunächst (…)

Zum Artikel

Ultra Motor schickt neuen Geschäftsführer ins Rennen (09.12.2009)

Nach dem Ausscheiden von Guido Hannich, dem ehemaligen General Manager für Ultra Motor Deutschland, tritt ein neuer Mann die Nachfolge an. (…)

Zum Artikel