Endorfin GmbH in Hauenstein

Endorfin GmbH

Industriestraße 3
76846 Hauenstein

Tel +49 (0) 6305 994109
Fax +49 (0) 6305 994107

Email: info@endorfinbikes.de
Homepage: www.endorfinbikes.de

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Endorfin zieht zurück in die Schuhmetropole Hauenstein (02.06.2010)

Erst im vergangenen Herbst hatte Fahrradhersteller Endorfin ein neues, größeres Firmendomizil in Hochspeyer bezogen (velobiz.de berichtete). Jetzt geht es wieder zurück nach Hauenstein, heißt es soeben von Endorfin. Als Grund für diesen erneuten Umzug nennt das Unternehmen (…)

Zum Artikel

Endorfin verlässt die Schuh-Hochburg Hauenstein (21.10.2009)

Bei Fahrradanbieter Endorfin stehen die Zeichen auf Veränderungen. Ein neues Führungspersonal nimmt die Arbeit auf. Zudem verlässt das Unternehmen den bisherigen Standort Hauenstein. (…)

Zum Artikel

RoadBike 04/09: Sportsfreunde für bis zu 3500 EUR (17.03.2009)

Wer bis zu 3500 EUR für ein Rennrad ausgibt, der hat berechtigterweise hohe Erwartungen an seinen neuen Sportsfreund. Dementsprechend hoch waren auch die Anforderungen, die die insgesamt 15 Carbon-Renner beim jüngsten {i}RoadBike{/i}-Test erfüllen mussten. Eine Unsicherheit bei den Laufräder hier, eine Schwäche bei der Lenkkopfsteifigkeit dort – und schon waren die Chancen auf einen Kauftipp dahin. Zwei Modelle ragten dabei aus dem Feld positiv heraus. (...)

Zum Artikel

Fahrradanbieter will Kunden mit „Abwrackprämie“ anlocken (13.02.2009)

Das Wort „Abwrackprämie“ ist momentan in aller Munde und wird nicht nur in der Automobilbranche werbetechnisch in jeglicher Form umgesetzt. Da will sich offensichtlich auch die Fahrradbranche nicht lumpen lassen: Mit einer besonderen Frühjahrsaktion bringt Fahrradanbieter (...)

Zum Artikel

BikesportNews dreht erste Runden mit den neuen Bikes (25.09.2008)

Schon vor den Herbstmessen hatte die Redaktion der {i}BikesportNews{/i} die Gelegenheit, insgesamt sechs Bikes aus dem Modelljahrgang 2009 noch vor der offiziellen Präsentation ausführlich unter die Lupe zu nehmen. Der Bericht darüber wurde jetzt in der Oktober-Ausgabe veröffentlicht. Fünf der getesteten Neuheiten kommen so wie sie gefahren wurden in den Handel, bei einem Testrad handelte es sich noch um einen Prototypen. (...)

Zum Artikel

Roadbike: Wie gut sind die Modelle der Edelmarken? (28.07.2008)

Sie sind edel, sie sind teuer, doch sind sie auch gut? Die Frage nach dem Gegenwert der Topmodelle von Edelmarken wird in der aktuellen Ausgabe von {i}Roadbike{/i} nicht durchweg positiv beantwortet. Rahmen, die auf der Waage mitunter nur wenige Gramm trennen, liefern beim Praxistest völlig unterschiedliche Eindrücke ab, wie etwa (…)

Zum Artikel

Bike 08/08: Marathon-Fullys im Test und eine Sensation (15.07.2008)

Seit Wochen schon wird ein großes Geheimnis um das neue Schaltgetriebe {i}Hammerschmidt{/i} von Sram gemacht, das nach und nach gelüftet wird. Um so überraschender, dass in der soeben erschienenen neuen Ausgabe der {i}Bike{/i} ein Wettbewerber die Karten auf den Tisch legt – mit Details zu einem ganz ähnlichen Projekt. Weiter wird auch in der neuen Ausgabe fleißig getestet. Diesmal unter der Lupe: Marathon-Fullys und Bike-Versender. (...)

Zum Artikel

Roadbike 7/08: "Wünsch' dir was" mit Custom-Made (19.06.2008)

Ganz neu ist Custom-Made im Fahrradmarkt nicht. Im Gegenteil: Wer sich noch vor ein bis zwei Jahrzehnten ein Rennrad kaufte, kannte nichts anderes. Doch erst in den letzten Jahren gewinnt Custom-Made wieder mehr Bedeutung im Markt, mit Recht wie die Redaktion der {i}Roadbike{/i} in ihrer aktuellen Ausgabe nach dem Test von neun Modellen attestiert. Wer bei der Wahl der Ausstattung nicht weiß, welcher Reifen am besten ans Rad passt, findet ein paar Seiten weiter Entscheidungshilfe beim großen Reifentest.

Zum Artikel

Kategorien

Bikes / E-Bikes » Mountain Bikes
Bikes / E-Bikes » Rennräder