CASCO International GmbH in Bretnig-Hauswalde

CASCO International GmbH

Gewerbering Süd 11
01900 Bretnig-Hauswalde

Tel +49 (0)3595 5839-0
Fax +49 (0) 3595 5839 99

Email: info@casco-helme.de
Homepage: www.casco-helme.de

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Casco: Neuer Außendienstmitarbeiter für den deutschen Markt (02.04.2014)

Helmhersteller Casco hat sein Außendienstteam für Deutschland verstärkt. Fachhändler in Baden Württemberg werden künftig vom ehemaligen Radprofi (…)

Zum Artikel

Casco zeigt Ski- und Fahrradhelm für Kinder in einem (09.01.2014)

Auf der Sportartikel ISPO in München (26. bis 29. Januar) stellt Casco den Kinderhelm Mini-Generation vor. Die Besonderheit an diesem Modell: Er erfüllt sowohl (…)

Zum Artikel

Helmhersteller ist neuer Streckenlieferant der ZEG (25.10.2013)

Als neuer Streckenlieferant der ZEG geht ab sofort Helmhersteller (…)

Zum Artikel

Neuer Casco-Helm: Aero-Trend beim Kopfschutz (10.07.2013)

Helmspezialist Casco zeigt mit dem SPEEDairo black einen neuen Helm, bei dem Aerodynamik mit bestmöglicher Belüftung und einem großen Sichtfeld kombiniert wurde. Darüber hinaus verspricht der Hersteller (…)

Zum Artikel

Casco: Neuer Stadthelm leuchtet auch ohne Batterien (04.10.2012)

Helmhersteller Casco bringt das neue Modell Urban TC Plus auch als nachtleuchtenden Version – und das ohne den Einsatz von Batterien. Der Helm lädt sich (…)

Zum Artikel

Ex-Casco Vertriebsdirektor Peter Rudolph meldet sich zurück (07.09.2012)

34 Jahre Fahrradbranche waren Peter Rudolph offensichtlich noch nicht genug: Nach dreimonatiger Pause kehrt der ehemalige Vertriebsdirektor von Helmhersteller Casco nun in die Fahrradbranche zurück. (…)

Zum Artikel

Casco und Vertriebsleiter Peter Rudolph gehen getrennte Wege (16.04.2012)

Helm- und Brillenhersteller Casco und Vertriebsleiter Peter Rudolph haben ihre Zusammenarbeit "im beidseitigen Einvernehmen" beendet, heißt es soeben aus Bretnig-Hauswalde. Einen Nachfolger wird (...)

Zum Artikel

Casco schützt urbane Radfahrer (23.03.2012)

Fahrradhelme, die eigens auf die Bedürfnisse von E-Bike-Fahrern zugeschnitten sind, sind bislang noch rar gesät. Casco schließt diese Lücke mit dem „E.Motion Cruiser“. Und auch nicht-motorisierte Radfahrer in der Stadt finden mit dem „Urban-TC Plus“ künftig einen sicheren und optisch ansprechenden Kopfschutz.

Zum Artikel

Hartje baut um: Casco geht, neue Marke kommt (05.08.2011)

Helm- und Brillenanbieter Casco und der bisherige Exklusiv-Vertreiber Hermann Hartje KG gehen künftig getrennte Wege. Wie Casco-Verkaufsleiter Peter Rudolph mitteilt, (…)

Zum Artikel

Minister setzt Hebel für Helmpflicht in Bewegung (12.07.2010)

Gibt es in absehbarer Zeit eine bundesweite Helmpflicht für Radfahrer unter 18 Jahren? Wenn es nach Thüringens Verkehrminister Christian Carius (CDU) geht, heißt die Antwort auf alle Fälle ja. Die ersten Hebel dazu wurden unlängst in Bewegung gesetzt. Carius beruft jetzt eine (…)

Zum Artikel

Trelock schließt eine neue Partnerschaft in der Schweiz (02.11.2009)

Neue Partnerschaft in der Schweiz: Fahrradkomponentenhersteller Trelock liefert ab sofort Fahrradbeleuchtung und Fahrradcomputer an den Schweizer Hersteller und Distributeur (…)

Zum Artikel

Modelljahr 2010: Casco erweitert Helmsortiment (06.08.2009)

Zur Eurobike geht Casco mit einem erweiterten Helmprogramm ins Rennen. Alle Casco-Helme sind ab September mit einem antimikrobiellen Stoff ausgerüstet. Die integrierten Silberionen der Innenausstattung sollen die Vermehrung von Pilzen und Bakterien und damit auch unangenehme Gerüche vermeiden. Aber nicht nur im Innenleben der Helme hat sich etwas verändert, auch äußerlich (…)

Zum Artikel

Casco stellt sich auf dem deutschen Fahrradmarkt neu auf (09.06.2009)

Man wolle den Kontakt zum Fachhandel intensivieren und optimieren, heißt es von Helm- und Brillenanbieter Casco zu den Umstrukturierungsmaßnahmen in Deutschland. Demnach beliefert Casco ab der Eurobike den Fachhandel ausschließlich über den Großhändler (…)

Zum Artikel

Auto-Lobbyisten stellen Fahrradhelme auf den Prüfstand (28.04.2009)

Der ADAC hat kürzlich Fahrradhelme getestet. Interessant bei diesem Test ist, dass der Automobil-Club den Testablauf im Prüflabor mit einem mehrminütigen Film dokumentiert hat, der im Internet unter (...)

Zum Artikel

Spiegel.de blickt bei Casco hinter die Kulissen (19.01.2009)

Auf der einen Seite die Berichte über die Klimawandel und Wirtschaftskrise, auf der anderen Seite aufflammende Diskussionen über die Helmnutzung beim Skifahren: Themen, die an einen mittelständischen Helmproduzenten wie Casco nicht spurlos vorüber gehen. Grund genug für {i}Spiegel online{/i}, um sich im sächsischen Bretnig-Hauswalde umzusehen, mit Firmengründer Manfred Krauter (...)

Zum Artikel

Casco setzt Pedelec-Fahrern einen speziellen Helm auf (20.10.2008)

Pedelec-fahren ist „in“: Das passende Outfit hierfür gepaart mit einem Plus an Sicherheit bietet jetzt Helmhersteller Casco mit dem neuen Modell {i}e.motion{/i}, das speziell auf die Ansprüche der Pedelec-Fahrer ausgerichtet wurde. Zudem kommt Casco mit einer völlig neu konstruierten Helmlinie für die kleinsten Radfahrer. (...)

Zum Artikel

Casco gibt seiner Kollektion für 2008 den letzten Schliff (12.12.2007)

Helmhersteller Casco setzt mit seinem Programm für 2008 auf ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis. Neu kommt z.B. das Modell {i}Daimor{/i} unterschiedlichen Ausführungen für Road- und Mountainbiker. Spezielle Modelle gibt es für Frauen, zudem wurde das bekannte Modell {i}Viper-MX{/i} optisch aufgepeppt.

Zum Artikel

Kategorien

Bekleidung » Helme
Bekleidung » Sport- und Sonnenbrillen