Ciclo Sport - K.W. Hochschorner GmbH in Gräfelfing

Ciclo Sport - K.W. Hochschorner GmbH

Lohenstraße 11
82166 Gräfelfing

Tel +49 89 8952 700
Fax +49 89 8596 301

Email: ciclosport@ciclosport.de
Homepage: https://www.ciclosport.com

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Ciclo erweitert die Geschäftsführung (29.10.2019)

Das familiengeführte Unternehmen Ciclosport K.W. Hochschorner GmbH wird künftig von einer Doppelspitze geführt. Mit Wirkung zum 1. Oktober wurde ein weiterer Geschäftsführer eingesetzt. (…)

Zum Artikel

Offline navigieren und den Überblick behalten (16.09.2019)

Viele Navigationsgeräte sind sehr anspruchsvoll in der Bedienung und überfordern damit insbesondere weniger technikaffine Nutzer. Mit dem neuen Modell Navic 400 will Ciclo hier gegensteuern und frischen Wind in die Sparte der Navigationsgeräte bringen. (…)

Zum Artikel

Alles E, oder was? (05.08.2019)

Fans von klassischen Fahrrädern müssen dieser Tage oft tapfer sein. Wer sich auf den zahlreichen Präsentationen und Hausmessen von Verbändern und Herstellern umschaut, sieht kaum noch Neuheiten, die nicht in irgendeiner Form elektrifiziert oder digitalisiert sind. Wer den Branchentrend 2020 beschreiben will, kommt demnach mit einem Buchstaben aus: »E«.

Zum Artikel

Livall spendiert Fahrradhelm neue Sicherheitsfunktionen (29.07.2019)

Funktionen wie Licht, Blinker, Medienwiedergabe, Bluetooth, Lautsprecher, Mikrofon und Sturzsensor mit SOS-Funktion gehören bei Fahrradhelmen von Livall zu den Standards. Dem neuen, urbanen Helmmodell BH51M Neo hat Livall drei weitere Funktionen spendiert. (…)

Zum Artikel

Ciclo Sport baut Vertriebsstrukturen um (16.06.2019)

Elektronik-Spezialist Ciclosport baut die eigenen Vertriebsstrukturen um. Künftig will das Unternehmen auf festangestellte Mitarbeiter beim Vertriebsauftritt in Deutschland setzen. Zwei Neuzugänge haben bei Ciclosport ihre Arbeit aufgenommen. Verkaufsleiter Ewald Hartmann erklärt: (…)

Zum Artikel

Fahrradcomputer von Ciclo kommt in den Handel (06.06.2019)

Bereits auf der Eurobike 2016 stellte Ciclo die Nachfolge des HAC 4 mit einer neuen Serie beziehungsweise einer HAC-Konzeptstudie vor. Drei weitere Jahre Entwicklungszeit investierte Ciclo, um den Fahrradcomputer Ciclo HAC 1.2+ marktreif zu machen. Jetzt kommt er in den Handel. (…)

Zum Artikel

CicloSport schenkt sich zum 40. einen neuen Markennamen (30.04.2018)

CicloSport gehört zu jener Handvoll von Unternehmen, das sich auf die Fahnen schreiben kann, elektronisches Zubehör für Radfahrer quasi erfunden zu haben. Dabei war der legendäre Ciclomaster gar nicht das erste Produkt aus der Hand von Firmengründer Walther Hochschorner. Schon 1978 entwickelte der innovationsfreudige Bayer einen Autodachträger für Rennräder, der bis heute in ähnlicher Form immer noch vieltausendfach verkauft wird. In diesem Jahr feiert das Unternehmen aus dem Südwesten von München seinen 40. Geburtstag mit einem neuen Markennamen.

Zum Artikel

Livall bringt einen weiteren smarten Helm an den Start (16.02.2018)

Helmhersteller Livall (Vertrieb: Ciclo Sport) hat nun einen smarten Helm für Stadtradler entwickelt. Das neue Modell BH51 verspricht eine Verknüpfung von nützlicher Technik und schickem Design. Die Neuheit an diesem Modell ist (…)

Zum Artikel

Ciclo Sport: HAC1-Einführung verzögert sich (27.04.2017)

Eigentlich sollte die Serienproduktion der neuen Fahrradcomputerserie HAC1 von Ciclo Sport bereits in diesem Frühjahr anlaufen. Doch daraus wird jetzt erst einmal nichts. Der Zubehörspezialist hat die Markteinführung auf einen Termin nach der nächsten Eurobike verschoben. Ciclo Sport begründet diese Verzögerung mit (…)

Zum Artikel

Ciclosport navigiert in minimalistischem Design (09.01.2017)

Pünktlich zur Wintersaison präsentiert Ciclosport unter dem Label Ciclonavic powered by Camile zwei neue GPS-Fahrradcomputer. Navic 20 und Nacic 100 zeigen sich in minimalistischen Design, gleichzeitig technologisch aber auf dem neuesten Stand. In Sachen Benutzerfreundlichkeit will Ciclosport mit den neuen Navigationsgeräten zudem neue Maßstäbe setzen.

Zum Artikel

CicloSport in Bayern: Außendienst unter neuer Flagge (11.11.2016)

Elektronik-Spezialist CicloSport meldet einen branchenerfahrenen Neuzugang im Außendienst, der künftig in Bayern und Teilen von Baden Württemberg auf die Reise geht. Im Gepäck hat er die Ciclo-Eigenmarken sowie die vor kurzem in Programm genommene Marke Livall (velobiz.de berichtete) sowie Brynje. Neu im Team in Gräfelfing bei München ist (…)

Zum Artikel

Startup Livall präsentiert sich mit deutschem Vertriebspartner (07.09.2016)

Smarte, mit moderner Kommunikationstechnologie ausgerüstete Fahrradhelme waren ein Thema, das von einigen Helmherstellern erstmals auf der Eurobike bespielt wurde. Ein Neuling im Helmsegment ist das chinesische Startup Livall, das sich in Friedrichshafen am Stand eines nicht unbekannten Markenvertreibers präsentierte. (…)

Zum Artikel

Europaweit: Pioneer gibt Preissenkungen bekannt (04.02.2016)

Mit Wirkung zum 1. Februar 2016 hat Elektronikspezialist Pioneer die Verkaufspreise für die Single-Leg Powermeter in beiden Ausführungen deutlich gesenkt. Darüber informiert soeben Ciclo Sport. Das Unternehmen vertreibt Pioneer-Produkte im deutschen Fahrradmarkt. Demzufolge sinkt (…)

Zum Artikel

Pioneer macht Leistungsmessung auch Hobbyfahrern schmackhaft (10.07.2015)

Elektronikspezialist Pioneer (Vertrieb Ciclo Sport) präsentiert ein neues Single Leg Powermeter, mit dem man Leistungsmessung auch für Hobbyfahrer attraktiv machen will. Es ist ab sofort für die Kurbelgarnituren Dura-Ace (FC-9000) und Ultegra (FC-6800) verfügbar. Entstanden ist der neue Single Leg Powermeter in Zusammenarbeit mit den zwei (…)

Zum Artikel

CicloSport schickt neue Vertriebsmannschaft ins Rennen (07.07.2015)

Elektronik-Spezialist CicloSport schickt eine neue Vertriebsmannschaft im Außendienst ins Rennen, die sich speziell um die Radschuhmarke Vittoria und das Leistungsmesssystem von Pioneer kümmern soll. Für diese Aufgabe konnten drei erfahrene Handelsvertreter neu gewonnen werden. (…)

Zum Artikel

CicloSport kooperiert mit japanischem Elektronikkonzern (10.02.2015)

Sportelektroniker CicloSport geht im Bereich Trainings- und Fahranalyse eine neue Partnerschaft ein. Die CicloSport K.W. Hochschorner GmbH vertreibt ab sofort das Leistungsmesssystem der Marke (…)

Zum Artikel

Sportelektroniker Ciclo Sport zieht um (21.10.2014)

Bei Sportelektroniker Ciclo Sport heißt es in den nächsten Tagen Umzugskartons packen. Das Unternehmen mit Firmensitz vor den Toren Münchens zieht um. Weit muss jedoch nicht geschleppt werden. Denn die neue Büro-Anschrift lautet ab 25. Oktober: (…)

Zum Artikel

CM 9.3 A: CicloSport schickt neues Topmodell ins Rennen (20.01.2014)

Sportelektronik-Hersteller CicloSport zeigt ein neues Topmodell seiner CicloMaster-Linie, das ab sofort lieferbar ist. Der neue Fahrradcomputer misst neben der (…)

Zum Artikel

Ciclo Sport misst die Leistung (13.09.2013)

Elektronik-Spezialist Ciclo Sport steigt in der kommenden Saison in das Segment der Leistungsmessung ein. Unter dem Namen Ciclo Power wurde dafür ein neuartiges Produkt präsentiert, das (…)

Zum Artikel

Neue Mio-Modelle kommen mit Software-Update im Schlepptau (14.05.2013)

Mit dem Surprise-Me-Modus hat der Navigationsgerätehersteller Mitac bzw. dessen Marke Mio im vergangenen Jahr ein interessantes neues Feature eingeführt. Nun wird ein neues Top-Modell in Form der Serie 500 augeliefert, die vor allem mit ihrem WiFi-Zugang ein neues Funktionsspektrum erschließt. Damit einher geht ein Software-Update für alle Mio-Geräte, mit dem neue Funktionen vor allem beim Surprise-Modus bereit gestellt werden.

Zum Artikel

MiTAC Europe präsentiert neue Mio Cyclo 500 Serie (20.02.2013)

Nach der der Mio Cyclo 300 und der Mio Cyclo 100 Serie im Jahr 2012 präsentiert MiTAC Europe nun die neue Mio Cyclo 500 Serie. Als besonderes Highlight besitzen diese Fahrradnavigationsgeräte eine (…)

Zum Artikel

CicloSport zieht neue Schuhe an (07.01.2013)

Nach dem letztjährigen Aus der langjährigen Zusammenarbeit mit Sidi beginnt bei CicloSport nun eine neue Schuh-Ära: Ab sofort übernehmen die Martinsrieder für den neuen italienischen Partner (…)

Zum Artikel

MiTAC Europe mit zwei neuen Partnern für Mio-Navigationsgeräte (25.10.2012)

MiTAC Europe, ein weltweit führender Hersteller mobiler GPS-Geräte, hat seine Vertriebstätigkeiten in Österreich und der Schweiz ausgeweitet und geht in beiden Ländern mit neuen Distributionspartnern an den Start. In der Schweiz wird künftig (…)

Zum Artikel

CicloSport geht mit neuen Produkten weitere Geschäftsfelder an (25.09.2012)

Neben der Einführung der neuen Vertriebsmarke Mio (velobiz.de berichtete) zeigte Elektronik-Spezialist CicloSport auf den Herbstmessen weitere neue Produkte und wagte sich dabei in neue Geschäftsfelder vor. Eine Neuheit ist beispielsweise der E-Skyver, ein (…)

Zum Artikel

MiTAC Europe zeigt neue Mio Cyclo 100 Serie (17.09.2012)

Nachdem im vergangenen Mai bereits die Mio Cyclo 300 Serie auf den Markt gebracht wurde, zeigt Elektronik-Spezialist MiTAC jetzt mit der Mio Cyclo 100 Serie den jüngsten Spross aus der Fahrrad-GPS-Familie. Die vier neuen Modelle Mio Cyclo 100, Cyclo 105, Cyclo 105 H und Cyclo 105 HC zielen insbesondere auf (…)

Zum Artikel

Italienischer Schuhanbieter Sidi geht mit neuem Vertreiber an den Start (03.09.2012)

Zu Beginn der Eurobike in Friedrichshafen herrschte noch Unklarheit, wie es mit dem Vertrieb der renommierten Bikeschuh-Marke Sidi weiter gehen wird. Doch noch während der Messe wurden die Weichen schon neu gestellt. (…)

Zum Artikel

Ciclo Sport kündigt Zusammenarbeit mit Schuhanbieter Sidi auf (30.08.2012)

Mit Sidi fehlt in diesem Jahr eine Marke am Eurobike-Stand von Ciclo Sport, die mehr als zwei Jahrzehnte lang nicht vom Münchner Vertreiber wegzudenken war. Wie es von Ciclo Sport heißt, habe man mit Wirkung (…)

Zum Artikel

Ciclo Sport holt sich Verstärkung ins Team (16.07.2012)

Sportelektroniker Ciclo Sport präsentierte auf der OutDoor in Friedrichshafen nicht nur exklusiv seine neue Vertriebsmarke Mio. Erstmals mit im Team am Stand der Münchner war auch ein neuer Mitarbeiter, der künftig u.a. auch Vertriebsleiter Ewald Hartmann entlasten soll. (…)

Zum Artikel

Mio Cycle bringt erstes Update für seine Navigationsgeräte (09.07.2012)

Seit einigen Wochen sind die Fahrradnavigationsgeräte von Mio Cyclo bei Nutzern und Testern in Betrieb (Vertrieb: Ciclo Sport). Dabei habe es sowohl positves Feedback als auch Verbesserungsvorschläge gegeben, heißt es vom Hersteller. Diese Anregungen wurden jetzt von den Entwicklern umgesetzt und in ein ab sofort verfügbares Update aufgenommen. (…)

Zum Artikel

Ciclo Sport stellt modernisierten Internet-Auftritt online (04.07.2012)

Elektronik-Spezialist Ciclo Sport hat seinen Internet-Auftritt komplett überarbeitet. Unter der Adresse (…)

Zum Artikel

Neuer Vertreiber für Mio Cyclo Produktreihe startet durch (08.05.2012)

MiTAC Europe, ein weltweit führender Hersteller mobiler GPS-Geräte, schickt für die Vermarktung seiner Produktreihe Mio Cyclo einen neuen Vertreiber für den Bike- und Sportfachhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz ins Rennen. Künftig wird der Münchner Elektronik-Spezialist (…)

Zum Artikel

Ciclo Sport zeigt Video-Neuling auf der ISPO 2012 in München (12.01.2012)

Der Münchner Elektronik-Spezialist Ciclo Sport zeigt auf der Sportartikelmesse ISPO in München eine neue Marke im Vertriebsportfolio, die sich mit einem ambitionierten Auftritt in München erstmals offiziell präsentiert. Die neue Marke heißt (…)

Zum Artikel

Ciclo Sport: Neue Herzfrequenzmesser im Einsteigersegment (14.12.2011)

Ab sofort bei Ciclo Sport lieferbar ist die neue Pulsuhr {i}CP 11L{/i}, mit der die Münchner Sportelektroniker einen Trainingspartner für viele sportliche Aktivitäten bieten. Das neue Modell ist mit (…)

Zum Artikel

Ciclo Sport verlegt den Firmensitz und führt Zertifizierung ein (30.11.2011)

Nach zwölf Jahren am Standort Krailling heißt es für Sportelektroniker und Großhändler Ciclosport dort Abschied nehmen. Das Unternehmen bleibt dem Münchner Südwesten jedoch treu und schlägt seine Zelte ab (…)

Zum Artikel

Ciclo Sport: Drei neue Bryton-Modelle zum Vertriebsstart (17.10.2011)

Zwei Markenzugänge bei CicloSport meldete velobiz.de bereits im Vorfeld der Eurobike. Jetzt sind drei Modelle von Bryton und zudem eine echte Produktinnovation im Bereich (…)

Zum Artikel

Ciclo Sport navigiert mit neuen Marken den Fachhandel an (25.07.2011)

Sportelektroniker Ciclo Sport und Xplova, Anbieter von Navigationsgeräten, gehen künftig getrennte Vertriebswege. Gleichzeitig präsentiert Ciclo Sport neue Marken im Portfolio: (…)

Zum Artikel

CicloSport: Neue Marketing-Managerin tritt an (26.04.2011)

Bei Fahrradcomputer-Spezialist CicloSport gibt es einen Personalwechsel: Neue Marketing-Managerin wird ab Anfang Mai (…)

Zum Artikel

Rider30 soll Lücke im Navigations-Sortiment schließen (07.02.2011)

Seit wenigen Tagen bietet Ciclosport einen weiteren GPS-Bike-Computer auf dem Markt an. Das Bike-Navigationsgerät Rider30 soll die Lücke zwischen CicloNAVIC 50 und dem Xplova G3 im Ciclosport-Programm schließen. Der Rider30 setzt auf seine kleine und robuste Bauform und bietet verschiedene Features. (...)

Zum Artikel

Eine Frage des Geschmacks: Vier Macharten für alle Fälle (25.10.2010)

Die Wahl der perfekten Unterwäsche ist nicht alleine eine Frage von Modell und Hersteller, sondern vor allem auch des verwendeten Materials. Das fängt bei der Entscheidung Kunst- oder Naturfaser an und ist mit der Wahl der Strickweise noch lange nicht beantwortet. Zumal das perfekte Unterhemd vor allem auch eine Frage des persönlichen Geschmacks und Wohlbefindens ist. Die Zeitschrift {i}Tour{/i} hat deshalb in ihrer aktuellen Ausgabe die Vor- und Nachteile der gebräuchlichsten Materialien und Macharten verglichen. (…)

Zum Artikel

Neues Personal und größerer Aufgabenbereich bei Ciclo-Sport (03.09.2010)

Bei Sportelektroniker Ciclo Sport gab es personelle Veränderungen im Außendienst und im Marketingbereich: Neu im PLZ-Gebiet 2 unterwegs ist (…)

Zum Artikel

Xplova führt Biker mit neuem Gerät ans Ziel (03.09.2010)

Erst 2008 von einer Gruppe Fahrrad- und Outdoorbegeisterter gegründet steuert der Youngster unter den Navigationsspezialisten mit einer weiteren Neuheit in seinem Sortiment auf den Fahrradmarkt. (...)

Zum Artikel

CicloSport leuchtet Alltags-radlern und Kindern den Weg (02.09.2010)

Sportelektronikhersteller CicloSport erweitert in der kommenden Saison sein Sortiment. Zum Kerngeschäft mit Fahrradcomputern sollen zukünftig (...)

Zum Artikel

CicloSport startet mit einer Werbeoffensive im TV (12.07.2010)

Seit einer Woche rollt das Peloton wieder durch Frankreich. Mit dabei ist CicloSport: Der Elektronik-Anbieter aus Krailling bei München geht bei der Tour de France mit einer großen TV-Werbekampagne an den Start. So werden beim Fernsehsender (…)

Zum Artikel

CicloNAVIC 50: Ein Radcomputer auf GPS-Basis (12.04.2010)

Mit dem {i}CicloNAVIC 50{/i} präsentiert CicloSport erstmals im Programm einen Radcomputer auf GPS-Basis. Das neue Modell der Münchner ist ab sofort lieferbar und bietet neben den üblichen Fahrradfunktionen die Möglichkeit, (…)

Zum Artikel

Fahrradnavigation: Xplova komplettiert G5-Serie (30.03.2010)

Der taiwanische Hersteller von Fahrradnavigationsgeräten Xplova hat kürzlich mit den Modellen {i}Xplova G5.ALPS{/i} und {i}Xplova G5.E{/i} zwei Neuerscheinungen präsentiert, welche die {i}Xplova G5{/i}-Serie komplettieren. (…)

Zum Artikel

Fahrradcomputer bei „test“: Billigmodell schluckt Wasser (25.02.2010)

Für die März-Ausgabe von „test“ haben die Berliner Qualitätswächter Fahrradcomputer auf den Prüfstand genommen. Dabei wurden insgesamt 19 Geräte in unterschiedlichen Produktkategorien unter die Lupe genommen. Ein negativer Ausreißer war dabei das Modell (…)

Zum Artikel

Sidi gönnt sich zum 50. Geburtstag eine limitierte Serie (20.01.2010)

Sidi-Gründer Dion Signori führt sein Unternehmen immer noch mit viel Enthusiasmus – auch nach genau 50 Jahren. Zu diesem Firmenjubiläum hat Sidi jetzt eine limitierte Jubiläumsedition heraus gebracht und zwar des Modells (…)

Zum Artikel

CicloCam2 setzt noch einige Funktionen drauf (21.12.2009)

Brille und digitaler Camcorder in einem: CicloSport schickt ab sofort mit der {i}CicloCam2{/i} eine neue Version ins Rennen, die im Vergleich zum Vorgänger {i}CicloCam1{/i} in Punkto Funktion und Leistungsfähigkeit deutlich zugelegt hat. Im Gegenzug dazu hat Ciclo Sport den Preis (…)

Zum Artikel

Ciclo Sport peilt mit Xplova neue Wege bei der Navigation an (18.11.2009)

Auf der Eurobike präsentierte Elektronikspezialist Ciclo Sport erstmals die Outdoor-Navigationsgeräte von Xplova in seinem Marken-Portfolio (velobiz.de berichtete). Die neuen Geräte, die sich insbesondere durch eine dynamische Zielführung auszeichnen, sind ab sofort lieferbar. Jetzt gibt Ciclo Sport auch die Preise und Lieferumfänge bekannt. (…)

Zum Artikel

Brynje webt aus Funktionsfasern ein Netzgewebe (21.10.2009)

Seit rund 50 Jahren produziert Brynje Sportunterwäsche für den sportlichen Bereich. Spezialität ist Unterwäsche mit {i}Meraklon{/i}-Funktionsfasern, aus denen Brynje ein Netzgewebe webt. Für die kommende Herbst-/Wintersaison bietet Brynje beispielsweise (…)

Zum Artikel

Sidi eröffnet in Amerika eine eigene Niederlassung (16.09.2009)

Der italienische Bikeschuh-Spezialist Sidi hat eine Niederlassung in Amerika gegründet, die unter dem Namen SidiAmerica in Monterey Peninsula (Kalifornien) an den Start geht. Geleitet wird die neue Niederlassung von (…)

Zum Artikel

Ciclo Sport navigiert neues Geschäftsfeld an (10.09.2009)

Fahrradelektroniker Ciclo Sport bietet für die kommende Saison auch Navigationsgeräte. Dabei fährt das Münchner Unternehmen zweigleisig: Unter eigener Marke gibt es einen GPS-Radcomputer und ein Navigationssystem. Zudem hat Ciclo Sport den Vertrieb der Marke (…)

Zum Artikel

CicloSport stellt sein neues Online-Portal für Händler vor (17.08.2009)

Zubehör-Anbieter Ciclo Sport verbessert den Bestellservice für seine Fachhandelskunden. Dafür wurde soeben ein neues Händlerportal online gestellt. Unter der Adresse (…)

Zum Artikel

CicloSport macht drahtlose PC-Auswertung möglich (07.07.2009)

Freunde der Tour-Analyse kommen mit dem neuen Multifunktions-Computer von CicloSport in Zukunft ganz auf ihre Kosten. Denn der {i}CM 8.3A{/i} vereint in seinem Gehäuse (...)

Zum Artikel

Ciclo Sport will mit rh+ jetzt in Deutschland durchstarten (06.05.2009)

Bereits seit 2008 führt Ciclo Sport das italienische Label rh+ in seinem Programm. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten will Ciclo Sport jetzt die Marke in Deutschland richtig voranbringen. Besonderes Augenmerk legt man dabei auf die Bekleidungslinie {i}Powerlogic{/i}, die sich durch (...)

Zum Artikel

Ciclo Sport: Pulsuhr CP 12 L rundet Sortiment nach unten ab (21.04.2009)

Die neue Pulsuhr {i}CP 12 L{/i} von Ciclo Sport bietet alle Funktionen, die ein Einsteiger im Pulsbereich benötigt. Neben der aktuellen, maximalen und durchschnittlichen Herzfrequenzanzeige stehen auch (...)

Zum Artikel

Ciclo Sport präsentiert neuen textilen Brustgurt (25.02.2009)

Einen textilen Herzfrequenz-Brustgurt der neuesten Generation führt ab sofort Ciclo Sport im Programm. Dabei werden die Vorteile von herkömmlichen Gummielektroden mit den Vorteilen eines textilen Gurtes kombiniert und somit laut Ciclo Sport bisher bekannte Probleme bei volltextilen Brustgurten beseitigt. (...)

Zum Artikel

Ciclo Sport baut Auftritt für Sidi-Schuhe weiter aus (23.02.2009)

Importeur Ciclo Sport baut den Auftritt des italienischen Fahrradschuh-Anbieters Sidi in Deutschland weiter aus. Seit Februar sind die Schuhe auch bei Großhändler (...)

Zum Artikel

Neue Uhr von CicloSport weist Outdoorern den Weg (05.02.2009)

Orientierungslos über Stock und Stein zu irren, war gestern. Dafür sorgt das neue Topmodell {i}XC-4{/i} von CicloSport. Die Armbanduhr für ambitionierte Outdoor-Sportler (...)

Zum Artikel

Ciclo Sport hält mit kabelloser Video-Brille tolle Momente fest (20.01.2009)

Ciclo Sport löst mit der {i}CicloCam1{/i} die Probleme vieler begeisterter Outdoor-Hobbyfilmer. Denn entweder ist es in schwierigem Gelände nicht möglich, zusätzlich eine Kamera in Händen zu halten oder man muss ständig anhalten, um schöne Motive einzufangen. (...)

Zum Artikel

Ciclo Sport und Uvex gehen in der Schweiz getrennte Wege (17.12.2008)

„Eine langjährige und sehr erfolgreiche Zusammenarbeit geht zu Ende“, heißt es in einer Pressemitteilung der Uvex Schweiz AG. „Im gegenseitigen Einvernehmen“ erfolge die Trennung von Ciclo Sport rückwirkend zum 1. Dezember. Neuer Importeur in der Schweiz ist ab diesem Zeitpunkt (...)

Zum Artikel

Ciclo Sport präsentiert den neuen Fahrradcomputer HAC 4000 (30.10.2008)

Auf der Eurobike hat Elektronik-Spezialist Ciclo Sport das Nachfolgemodell des {i}HAC 4 Pro{/i} erstmals vorgestellt. Jetzt steht auch der erste Liefertermin für den {i}HAC 4000{/i}, der in zwei Versionen kommt, fest. Ab Anfang (...)

Zum Artikel

CicloSport: Neu Firmware für den „HAC 5“ erhältlich (23.10.2008)

Elektronik-Spezialist CicloSport bietet seit kurzem eine neue Firmware für sein Topmodell {i}HAC 5{/i} zum kostenlosen Herunterladen an. Mit der Firmware {i}2.22{/i} werde möglich, (...)

Zum Artikel

Neuer Marketing-Mann tritt bei Ciclo-Sport die Nachfolge an (08.10.2008)

Markus Praschak hielt es nur wenige Monate als Marketingleiter beim Münchner Sportelektroniker Ciclo Sport. Eine neue Herausforderung als Eventmanager bei der Stadt München wog schwerer. Seit 1. Oktober ist nun mit (...)

Zum Artikel

Ciclo Sport stellt zwei neue Outdoor-Uhren vor (24.07.2008)

Die Uhrzeit zeigen die neuen Outdoor-Uhren {i}XC-3{/i} und {i}XC-4{/i} zwar auch an, doch die neuen Modelle von Ciclo-Sport können noch einiges mehr. Gemessen und gespeichert wird alles, was bei einer ausgedehnten Tour wichtig ist. (...)

Zum Artikel

Ciclo Sport gibt HAC5 einen neuen Anstrich (22.07.2008)

Nach den Farben Chrom und Titan erscheint der Ciclo-Computer {i}HAC5{/i} in der Farbe Mattschwarz. Das Modell wird ab Ende Juli ausgeliefert und ist weltweit auf (...)

Zum Artikel

Verstärkung im Marketing mit Event-Erfahrung (24.04.2008)

Bei Sportelektroniker Ciclo Sport gibt es Verstärkung im Marketing: Seit wenigen Tagen ist hier Branchenneuzugang (...)

Zum Artikel

Fahrradtechnik soll künftig das Leben von Polizisten schützen (22.04.2008)

Mit der eigenen Waffen bedroht zu werden, ist wohl der Alptraum jedes Polizisten. Der Münchner Spezialist für Waffensicherung Armatix hat nun ein System entwickelt, dass davor einen wirksamen Schutz bieten soll. Die technischen Grundlagen dafür wurden u.a. aus der Fahrradbranche geliefert: Eine Kernkomponente des Systems ist (...)

Zum Artikel

RoadBike 04/08: Ultegra-Renner bieten viel Rad fürs Geld (19.03.2008)

Aus dem breiten Angebot von Rennrädern, die für rund 1500 EUR angeboten werden, hat die Zeitschrift {i}RoadBike{/i} in ihrer Geburtstagsausgabe gleich 18 Modelle für einen großen Test herausgepickt. Wer wenig Klasse in der Masse erwartet hat, sieht sich getäuscht: „Die Räder bieten richtig Rad fürs Geld“. Trotzdem war nicht alles Gold was glänzt, was auch einige schwächere Testurteile bestätigen. Der zweite große Test im Heft: Fahrradschuhe für „Sie“ und „Ihn“. (...)

Zum Artikel

Markus Ott räumt bei Ciclo Sport den Chefsessel (26.02.2008)

Markus Ott hat seinen Posten als Geschäftsführer bei Ciclo Sport aufgegeben. Allerdings gehen der Vertriebsexperte und der Sportelektroniker keine völlig getrennten Wege: (...)

Zum Artikel

Heizbare Einlegesohle von Sidi sorgt für warme Füße (18.01.2008)

Kalte Füße sind ein bekanntes Problem für Rennradler, die auch bei niedrigen Temperaturen ihre Runde drehen. Der italienische Radschuhhersteller Sidi, in Deutschland im Vertrieb bei Ciclo-Sport, bietet jetzt eine Lösung: Mit der neuen, heizbaren Innensohle (...)

Zum Artikel

Brillenanbieter geht mit verändertem Logo ins neue Jahr (20.12.2007)

Der italienische Sportartikelanbieter Zerorh+, in Deutschland im Vertrieb bei Ciclo-Sport, wird künftig mit neuem Logo am Markt auftreten. Ab sofort werden die Produkte durch (...)

Zum Artikel

CicloSport startet in Deutschland mit Fahrradbeleuchtung (14.12.2007)

Dem Münchner Sportelektroniker Ciclo Sport geht ein Licht auf: Aus Australien kommen die Produkte der hierzulande bislang noch weitgehend unbekannten Marke (...)

Zum Artikel

Stimmen zur Eurobike (03.09.2007)

8 % mehr Fachbesucher, da haben von der Messe Friedrichshafen befragte Aussteller allen Grund, mit dem Ergebnis der letzten Eurobike zufrieden zu sein.

Zum Artikel

Kategorien

Bekleidung » Radschuhe
Bekleidung » Sport- und Sonnenbrillen
Bekleidung » Unterwäsche
Zubehör / Teile » Anbauteile
Zubehör / Teile » Anbauteile » Computer
Zubehör / Teile » Anbauteile » Computer » GPS-Navigationsgeräte
Zubehör / Teile » Anbauteile » Computer » Herzfrequenzmessgeräte
Zubehör / Teile » Anbauteile » Computer » Höhenmesser
Zubehör / Teile » sonstiges Zubehör
Sonstige Produkte » Sportkameras

Suchwörter

Ciclo, Ciclomaster, Ciclosport, CM, computer, Fahrradcomputer, Fahrradschuhe, Fahrradtacho, HAC, Leistungsmessung, Mio, Navigation, Pioneer, schuhe, tacho, vittoria