Deuter Sport GmbH & Co. KG in Gersthofen

Deuter Sport GmbH & Co. KG

Daimlerstraße 23
86368 Gersthofen

Tel +49 (0)821 4987327
Fax +49 (0)821 4987339

Email: info@deuter.com
Homepage: www.deuter.com

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Outdoor-Bereich der Schwan-Stabilo-Gruppe unter Druck (21.11.2019)

Die Schwan-Stabilo-Gruppe mit ihren Geschäftsbereichen Kosmetik, Schreibwaren und Outdoor verzeichnete im Geschäftsjahr 2018/19 einen Umsatzrückgang in Höhe von 3,3%. Von den schwierigen Rahmenbedingungen auf den internationalen Märkten war insbesondere der Teilkonzern Kosmetik betroffen, aber auch im Bereich Outdoor wurde der Vorjahresumsatz nicht ganz erreicht. (…)

Zum Artikel

Deuter startet NFC-Pilotprojekt (19.09.2019)

Wer kennt die Situation nicht: Man ist mit dem Flugzeug angekommen, das Gepäck allerdings nicht. In solchen Fällen kann die neue NFC-Technologie weiterhelfen, mit der die neue Reisegepäck-Serie AViant von Deuter ausgestattet ist. Die neue Technik bietet aber noch mehr. (…)

Zum Artikel

Deuter fasst Fuß im chinesischen Markt (02.09.2019)

Die Deuter Sport GmbH feierte kürzlich den Einstieg in den chinesischen Markt mit einem großen Eröffnungsfest in Shanghai mit der offiziellen Einweihung der Schwan Stabilo Outdoor Shanghai Co., Ltd. am internationalen Forschungs- und Entwicklungsstandort Baoshan. Die Vertriebsorganisation soll mittelfristig nicht nur für die Marke Deuter tätig sein. (…)

Zum Artikel

Deuter transportiert jetzt auch den Akku (10.07.2019)

Einen Zweitakku sicher im Rucksack verstauen zu können, ist eine durchaus wichtige Funktion, die aber noch kaum angeboten wird. Deuter ändert das gerade mit (…)

Zum Artikel

Anna Steffen verstärkt Deuter-Team in Gersthofen (28.06.2019)

Outoor-Spezialist Deuter hat sich mit Anna Steffen eine Expertin in Sachen Textil ins Team geholt. Steffen folgt auf Katrin Bauer, die nach ihrer Elternzeit Aufgaben bei der Deuter-Schwestermarke Ortovox übernimmt. Steffen übernimmt die Position als (…)

Zum Artikel

Schwan-Stabilo baut die Führungsstruktur um (05.06.2019)

Die Firmengruppe Schwan-Stabilo, mit dem Geschäftsfeld Outdoor unter anderem die Mutter von Deuter und Gonso, baut ihre Führungsstruktur um. Damit will sich das Familienunternehmen "für die Herausforderungen der Zukunft wappnen".

Zum Artikel

Rucksack-Spezialist Deuter passt Selektiv-Vertrieb an (24.08.2018)

Seit März 2013 verfolgt Deuter bereits das Prinzip des selektiven Vertriebs. Jedoch haben sich seither aufgrund einer Vielzahl von Gerichtsurteilen zum Selektivvertrieb die Rahmenbedingungen geändert und für alle Beteiligten mehr rechtliche Planungssicherheit gebracht. Für Fachhändler von Deuter bedeutet dies, dass es neue Fachhändlervereinbarungen gibt, die zum Jahreswechsel wirksam werden. Eines stellt die Deuter-Geschäftsführung von vorneherein klar: (…)

Zum Artikel

Neue Marketingleiterin bei Deuter (04.06.2018)

Das Marketing Team von Deuter hat weibliche Verstärkung bekommen. Neu verantwortlich für die Marketingabteilung beim Outdoor-Spezialisten ist (…)

Zum Artikel

Schwan-Stabilo-Gruppe legt im Geschäftsjahr 2016/17 zu (26.10.2017)

Die Schwan-Stabilo-Gruppe erwirtschaftete im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016/2017 (Stichtag 30.6.2017) mit seinen drei Sparten Kosmetik, Schreibgeräte und Outdoor einen Gesamtumsatz von 713,5 Mio. EUR, das ist ein Plus von 6,8 Mio. EUR im Vergleich zum Vorjahr. Auch der Teilkonzern Outdoor mit den vier Marken Deuter, Ortovox, Maier Spors und Gonso liegt im Plus. (…)

Zum Artikel

Schwan-Stabilo-Gruppe blickt auf ein Rekordjahr zurück (20.10.2016)

Die Schwan-Stabilo-Gruppe, unter deren Dach die u.a. die in der Fahrradbranche vertretenen Marken Deuter und Gonso angesiedelt sind, blickt auf eine erfolgreiches Geschäftsjahr 2015/16 (endete am 30. Juni 2016) zurück. Dabei konnte das Unternehmen einen Rekordumsatz erzielen. Dabei haben alle Teilkonzerne Kosmetik, Schreibegeräte und Outdoor zum Wachstum beigetragen. (…)

Zum Artikel

Taschenspezialist Deuter unterstützt Hilfsorganisation Wheels 4 Life (27.09.2016)

Ein Fahrrad kann ein Leben entscheidend verändern, eventuell sogar das Überleben ermöglichen. Dieser Idee widmet sich die Hilfsorganisation Wheels 4 Life, gegründet von MTB-Legende Hans „No Way“ Rey und seiner Frau Carmen. Deuter unterstützt auch dieses Jahr Wheels 4 Life mit weiteren 10.000 EUR. (…)

Zum Artikel

BVOH sieht Online-Händler in existenzieller Gefahr (06.07.2016)

Zahlreiche Hersteller von Markenartikeln schränken bekanntlich durch entsprechende Vertragsklauseln den Internet-Vertrieb ein – auch um stationäre Fachgeschäfte zu stärken. Dadurch würden jedoch Online-Händler wettbewerbswidrig geschwächt, behauptet der Branchenverband BVOH und stützt sich dabei auf eine aktuelle Studie.

Zum Artikel

Deuter gewinnt vor dem OLG Frankfurt (12.01.2016)

Einen selektiven Vertrieb aufzubauen, der kartellrechtlichen Prüfungen standhält, ist alles andere als trivial. Rucksack-Spezialist Deuter, der nun einen Etappensieg bei der Einschränkung von Verkäufen über Verkaufsplattformen erzielte, kann davon ein Lied singen.

Zum Artikel

Deuter-Mutter Schwan Stabilo wächst im Jubiläumsjahr deutlich (26.10.2015)

Die Unternehmensgruppe Schwan-Stabilo, zu der Outdoor-Spezialist Deuter und seit kurzem auch Bikewearanbieter Gonso gehört (velobiz.de berichtete), erzielte im letzten Geschäftsjahr (Stichtag 30. Juni 2015) einen Umsatz von 601 Mio. Euro und wuchs damit um 7,4 Prozent gegenüber Vorjahr. Dies gab das Unternehmen soeben bekannt. Einen großen Anteil am Wachstum hatte dabei auch das Standbein im Outdoor-Segment. (…)

Zum Artikel

Edwin Haid sagt bei Gonso adieu (30.07.2015)

Nach knapp zweieinhalb Jahren trennen sich die Wege von Bikewear-Spezialist Gonso und Geschäftsführer Edwin Haid. Auslöser für die Trennung, die (…)

Zum Artikel

Deuter-Mutter Schwan-Stabilo übernimmt Sports- und Bikewearhersteller (07.07.2015)

Die Schwan-STABILO Gruppe, Mutterunternehmen von Bike- und Outdoorausrüster Deuter, schafft sich ein weiteres Standbein im Outdoor-Segment und sichert sich gleichzeitig eine renommierte Bikewear-Marke. Schwan-Stabilo übernimmt die (…)

Zum Artikel

Deuter gewinnt FWF Best Practice Award (22.05.2015)

Die Deuter Sport GmbH freut sich über eine besondere Auszeichnung: Die Fair Wear Foundation verlieh der Gersthofener Marke den Best Practice Award – einen jährlichen Preis, der die besonderen Bemühungen um die Verbesserung der Arbeitsbedingungen weltweit honoriert. (…)

Zum Artikel

Deuter sammelt für Nepalhilfe Beilngries (18.05.2015)

Seit 2009 Jahren unterstützt Deuter bereits die Nepalhilfe Beilngries. Gerade im Sindhupal-Distrikt, wo sich einige Schulen der Organisation befinden, ist die Lage nach dem Erdbeben verheerend. Der Schlafsack Partner Belmart von Deuter hat 4.000 Schlafsäcke auf den Weg nach Nepal gebracht. Zum anderen haben aber auch die Mitarbeiter sofort spontan intern gesammelt. (...)

Zum Artikel

Neue Farben: Deuter bringt den Attack 20 in limitierter Auflage (09.04.2015)

Deuter präsentiert den Bike-Protektorenrucksack Attack 20 in zwei neuen Farbvarianten. Der Outdoor-Spezialist hat diese Modelle jedoch limitiert – und zwar auf jeweils (…)

Zum Artikel

Deuter-Mutter Schwan-Stabilo steigert den Umsatz (16.10.2014)

Die Unternehmensgruppe Schwan-STABILO, zu der auch die Outdoor-Marken Deuter und Ortovox gehören, hat soeben die Wirtschaftszahlen für das Geschäftsjahr 2013/14 (endete am 30. Juni 2014) veröffentlicht. Demnach geht das Unternehmen mit einem Umsatz-Plus ins neue Geschäftsjahr. (…)

Zum Artikel

Deuter darf Verkauf auf Online-Plattform nicht verbieten (15.08.2014)

Es kam zuletzt häufiger vor, dass Einzelhändler gegen sogenannte selektive Vertriebsbeschränkungen ihrer Lieferanten klagten – und Recht bekamen. Im aktuellsten Fall war Rucksack-Spezialist Deuter die beklagte – und unterlegene – Partei.

Zum Artikel

Unternehmensgruppe Schwan-Stabilo kann Umsatz deutlich steigern (30.10.2013)

Die Unternehmensgruppe Schwan-Stabilo, zu der auch Outoor- und Bike-Ausrüster Deuter gehört, konnte im abgeschlossenen Geschäftsjahr den Jahresumsatz deutlich steigern. Dies teilte das Unternehmen soeben mit. Zum Wachstumskurs beigetragen hat auch das Outdoorsegment mit den Marken Deuter und Ortovox. (…)

Zum Artikel

Deuter: Geschäftsführerwechsel ist vollzogen (08.07.2013)

Wie bereits im Februar angekündigt, hat der langjährige Deuter-Geschäftsführer Bernd Kullmann wie geplant mit Wirkung zum 1. Juli 2013 sein Amt abgegeben, um im Mutterkonzern Schwan-Stabilo neue Aufgaben zu übernehmen. Sein Nachfolger ist (…)

Zum Artikel

Bernd Kullmann gibt Geschäftsleitung bei Deuter ab (04.02.2013)

Ab 1. Juli 2013 endet bei der Deuter Sport GmbH & Co. KG eine Ära: Nach über 26 Jahren bei Deuter, davon sieben Jahre als Geschäftsführer, wird sich Bernd Kullmann (58) auf (…)

Zum Artikel

Deuter meldet Vollzug (30.01.2013)

Einen reibungslosen und schneller als geplant durchgeführten Umzug der Unternehmenszentrale meldet Deuter Sport. Die Rucksackexperten konnten ihren neuen Hauptsitz bereits kurz vor Weihnachten beziehen. Seit dem (…)

Zum Artikel

Deuter zieht um (04.12.2012)

Nach einjähriger Bauzeit bezieht Deuter sein neues Basislager in Gersthofen. In der Nähe des bisherigen Standorts gelegen, bieten die neuen Büro- und Lagerflächen nun deutlich mehr Platz. Für die Geschäftspartner bedeutet dieser Umzug zum Jahreswechsel aber zunächst einmal (…)

Zum Artikel

Deuter zieht die Zügel stramm (02.11.2012)

Deuter legte seinen Handelspartnern soeben eine neue Vertriebsvereinbarung vor, wie das Branchenmedium Sport+Mode meldet. Demnach werden künftig nur noch Handelspartner beliefert, die einen gewissen Mindestumsatz mit Deuter erzielen und dem Rucksack-Spezialisten ein Mitspracherecht bei der Warenpräsentation und Sortimentsgestaltung einräumen. Auch der Verkauf via Internet wird streng reglementiert. (...)

Zum Artikel

Deuter-Mutter Schwan-Stabilo weiter auf Wachstumskurs (18.10.2012)

Die Unternehmensgruppe Schwan Stabilo, zu der auch Bike- und Outdoorausrüster Deuter gehört, hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011/12 (endete am 30.6.2012) erstmals die Umsatzschwelle von einer halben Milliarde EUR übersprungen. Prozentual am stärksten konnte der Geschäftsbereich (…)

Zum Artikel

Bikewear – eine Gewissensfrage? (17.07.2012)

Nachhaltigkeit ist mehr als nur Klimaschutz, sie beinhaltet auch eine ökonomische, ökologische und soziale Komponente. Wie konsequent verfolgt der Bike-Bekleidungs-Markt das Thema Nachhaltigkeit? Oder anders gefragt: Hat Bikewear ein gutes Gewissen?

Zum Artikel

Mutter Schwan-STABILO strukturiert Outdooraktivitäten neu (29.06.2012)

Seit sechs Jahren ist Outdoor- und Bikeausrüster Deuter eine Tochter von Schwan Stabilo. Jetzt organisiert die Deuter-Mutter ihre Outdooraktivitäten neu, nachdem Mitte vergangenen Jahres mit der Ortvox-Sportartikel GmbH eine weitere sportliche Tochter hinzugekommen ist (velobiz.de berichtete). Eine neue Dachgesellschaft für diesen Bereich wurde gegründet, die mit einer neuen Doppelspitze an den Start geht. (…)

Zum Artikel

Deuter legt zweite Sonderedition des Attack auf (08.03.2012)

Rucksack-Spezialist Deuter präsentiert eine Sonderedition des neuen Protektor-Rucksacks „Attack“. Neu bei diesem Modell ist, dass der (…)

Zum Artikel

Tourenplanung und mehr: Deuter präsentiert alpine App (22.12.2011)

Berge bestimmen, Touren planen, Richtung weisen, Höhenmeter messen: Deuter hat eine alpine App entwickelt, die dem Outdoor-Fan nicht nur eine Tourenplanung bietet, sondern am Berg auch (…)

Zum Artikel

Gersthofen: Deuter investiert zweistelligen Millionen-Euro-Betrag (14.11.2011)

Outdoor-Spezialist Deuter ist auf Wachstumskurs. Die Folge: Der Firmenstandort in Gersthofen, wo die Schwan-Stabilo-Tochter seit 1997 heimisch ist, platzt aus allen Nähten. Das soll sich jedoch bald ändern: Vor wenigen Tagen war der Spatenstich für den Deuter Neubau mit einem Gesamtbudget von (…)

Zum Artikel

Deuter-Mutter Schwan-Stabilo erzielt einen Umsatzrekord (14.10.2011)

Die Gruppe Schwan-Stabilo hat sich im Geschäftsjahr 2010/11 gut entwickelt. Das Unternehmen meldet in allen drei Geschäftsbereichen ein Umsatzplus. Insgesamt steigerte die Deuter-Mutter den Gesamtumsatz im Vergleich zum Vorjahr um (…)

Zum Artikel

Deuter: CR-Managerin bildet Schnittstelle zum Produktionspartner (29.09.2011)

Rucksackhersteller Deuter hat die neue Stelle der CR-Managerin geschaffen. Neu zuständig für die Planung, Umsetzung und Steuerung der Unternehmensverantwortung (Corporate Responsibility) bei Deuter in Gersthofen und dem langjährigen Produktionspartner (...)

Zum Artikel

Deuter-Mutter Schwan-Stabilo übernimmt weiteren Sportartikel-Hersteller (14.07.2011)

Neben den Sektoren Kosmetik und Schreibgeräte baute sich die Unternehmensgruppe Schwan-STABILO mit der Übernahme der Deuter Sport GmbH & Co. KG im Jahre 2006 ein drittes Standbein auf. Der Teilkonzern Outdoor wird jetzt erweitert – und zwar mit der Übernahme der (…)

Zum Artikel

Zehn Outdoor-Marken wollen soziale Verantwortung übernehmen (12.07.2011)

Die Einhaltung sozialer Standards in den Niedriglohn-Produktionsländern sowie eine nachhaltige, ressourcenschonende Herstellung werden zu einem immer wichtigeren Glaubwürdigkeits- und damit auch Erfolgsfaktor im Sportartikel- und Outdoor-Markt. Hier setzt das Projekt „Social Compliance“ an, das die Mitglieder der Fachgruppe Outdoor im Bundesverband der Deutschen Sportartikel Industrie gestartet haben. Partner ist die international agierende (…)

Zum Artikel

"Trekkingbike": Leichtgewichte für Stadt und Tour (23.02.2011)

Leicht müssen sie sein und voll ausgestattet. Der Preis ist sekundär. Dies waren die Kriterien für den Trekkingrad-Test in der jüngsten Ausgabe der "Trekkingbike". Zudem auf dem Prüfstand: Fahrradtaschen für längere Touren. (…)

Zum Artikel

Deuter-Mutter Schwan-Stabilo kommt gut durch das Krisenjahr (24.09.2010)

Zwar hat auch die Schwan-Stabilo-Gruppe, Mutterkonzern u.a. von Outdoor-Ausrüster Deuter, im Wirtschaftsjahr 2009/2010 (endete am 30.6.2010) die Folgen der Wirtschaftskrise zu spüren bekommen. Mit einem Zuwachs des Gruppenumsatzes von 7 % auf 396 Mio. EUR konnte das Jahr aber sogar noch positiv abgeschlossen werden. Überproportional stark ist dabei das Geschäft im Outdoor-Sektor gelaufen.

Zum Artikel

Deuter bringt 2011 die zweite Attack-Generation (21.07.2010)

Mit dem Rucksack-Modell {i}Attack{/i} hat Deuter einen Bestseller im Sortiment. Die pfiffige Kombination aus TÜV-geprüftem Rückenprotektor und Bike-Rucksack hat seit der Markteinführung vor fünf Jahren schon viele Biker überzeugt. Für 2011 hat Deuter den {i}Attack{/i} nun einem umfassenden Update unterzogen und dabei zahlreiche Details verbessert. Das Hauptaugenmerk galt dabei (…)

Zum Artikel

Landgericht urteilt: Deuter darf Lieferung nicht einstellen (16.10.2009)

Weil ein Fach- und Onlinehändler Deuter-Rucksäcke mit bis zu 30 % Rabatt angeboten hatte, wurde dieser vom Augsburger Spezialisten nicht mehr beliefert. Der Fachhändler wehrte sich dagegen und bekam vor dem Landgericht München Recht (Az. 11HK O 3139/09): Deuter wurde es untersagt, (…)

Zum Artikel

Deuter-Rucksäcke gehen 2010 in die Verlängerung (21.07.2009)

In den letzten Jahren hatte sich Deuter insbesondere die Entwicklung frauenspezifischer Modelle ins Pflichtenheft geschrieben. Im Modelljahr 2010 entdeckt der Rucksack-Schneider nun auch wieder sein Herz für Männer - für große Männer, um genau zu sein: Im Mittelpunkt der Neuheiten steht die neue Modellvariante EL, wie Extra Long. Sie soll Bikern und Outdoorern ab 1,85 m auf den langen Rücken geschneidert sein. Außerdem werden zwei wichtige Biker-Modelle in der Deuter-Range für 2010 generalüberholt.

Zum Artikel

Deuter gelang im Jahr 2007 ein Umsatzsprung (11.08.2008)

Dem seit 2006 zum Schwanhäußer-Industrie-Konzern gehörenden Outdoor-Spezialist Deuter Sport gelang im vergangenen Jahr ein Umsatzsprung. Dies geht aus dem soeben veröffentlichten Konzern-Geschäftsberichts hervor. Demnach konnte Deuter den Umsatz im vergangenen Jahr (...)

Zum Artikel

Deuter: Neue Produktdesignerin kümmert sich um Damenlinie (09.07.2008)

Der bayerisch-schwäbische Fahrrad- und Outdoor-Ausrüster Deuter verstärkt das Entwicklungsteam. Ab sofort ist die 28-jährige Produkt-Designerin (...)

Zum Artikel

Trekkingbike 1/08: Umfangreiches Test-Programm (18.12.2007)

Ein umfangreiches Testprogramm hat die Redaktion der {i}Trekkingbike{/i} für ihre neue Ausgabe absolviert. Neben einigen neuen Gesichtern im Fahrradmodelljahr 2008 wurden auch Radtaschen fürs Büro sowie Kindersitze getestet. Außerdem wurden die Ergebnisse einer Leserbefragung vorgestellt.

Zum Artikel

Deuter setzt 2008 auf klare und kompakte Formen (18.09.2007)

Für das neue Modelljahr haben die Entwickler bei Rucksack-Spezialist Deuter kräftig an Formen und technischen Details gefeilt. Dabei wurde auch vor Klassikern wie dem {i}Cross Bike{/i} oder {i}Bike 1{/i} nicht halt gemacht.

Zum Artikel

Deuter verstärkt sich in der Marketing-Abteilung (12.09.2007)

Rucksack-Spezialist Deuter hat das Team in der Marketing-Abteilung erweitert: Pressesprecherin Angela Vögele bekommt bereits seit 1. August Verstärkung (...)

Zum Artikel

MountainBIKE 10/07: Sieben Bikes im Langzeit-Test (08.09.2007)

Auch bei der heute erschienenen MountainBIKE drehen sich bereits einige Seiten um die Neuheiten der Eurobike. Daneben gab es auch einige interessante Tests im Heft, etwa wie sich Mountainbikes im Langzeittest schlagen.

Zum Artikel

Stimmen zur Eurobike (03.09.2007)

8 % mehr Fachbesucher, da haben von der Messe Friedrichshafen befragte Aussteller allen Grund, mit dem Ergebnis der letzten Eurobike zufrieden zu sein.

Zum Artikel

Deuter erzielte zuletzt 25 Mio. EUR Umsatz (22.08.2007)

Seit Mitte September 2006 gehört der bayerisch-schwäbische Outdoor-Spezialist zum Schwanhäußer Industrie Konzern. Der Stabilo-Anbieter wertet den Kauf, der vor rund einem Jahr getätigt wurde, als einen „Erfolg“, wie aus den jüngst veröffentlichten Konzernzahlen hervorgeht.

Zum Artikel

Kategorien

Zubehör / Teile » Gepäck / Taschen » Rucksäcke