Simpel GmbH in Zürich

Simpel GmbH

Militärstrasse 106
8004 Zürich

Tel +41 (0)44 241 32 31
Fax +41 (0)44 241 31 33

Email: kontakt@simpel.ch
Homepage: www.simpel.ch

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Schweizer Fahrradversender Simpel organisiert sich neu (29.09.2015)

Nachdem der Partner City Cycles die Zürcher Niederlassung aufgegeben hat, musste sich simpel.ch eine neue Bleibe suchen. Der Veloversender nutzt die Gunst der Stunde, um sich auch gleich neu zu organisieren. Daraus entstehen neue Angebote, die auch für den Fachhandel bereit stehen. Aufgegeben hat Simpel offenbar die Expansionspläne in Deutschland. (…)

Zum Artikel

Fahrradhersteller Simpel geht neue Kooperation ein (19.02.2014)

Der erfahrenste Schweizer Online-Veloverkäufer stellt sein Geschäft neu auf: Dafür geht Simpel eine enge Verbindung mit einem großen Fachhändler ein. Die Velos werden künftig nicht nur übers Netz, sondern auch als exklusive Eigenmarke in den Filialen des neuen Geschäftspartners angeboten. (…)

Zum Artikel

Velobility und Philip Douglas überzeugen Schweizer Wirtschaftsgremium (27.06.2013)

Die Schweizer Velobility AG wurde soeben vom Swiss Economic Forum als „SEF High Potential KMU“ ausgezeichnet. Damit ist das von Philip Douglas geführte und auf Leihradsysteme spezialisierte Unternehmen das erste Schweizer Fahrradunternehmen und das vierte Schweizer Unternehmen überhaupt, das (…)

Zum Artikel

NuVinci: Schweizer Radspezialist baut erstes „Harmony“-Serienfahrzeug (24.04.2012)

Die Stufenlose Schaltautomatik „NuVinci Harmony“ von Fallbrook war sicherlich eine der bemerkenswertesten Innovationen im vergangenen Jahr (velobiz.de berichtete). Jetzt kommt diese Getriebenabe erstmals serienmäßig zum Einsatz – und zwar beim Schweizer Radspezialisten (…)

Zum Artikel

Militärvelo 2012: Entscheidung für einen Produzenten ist gefallen (20.04.2012)

Das Miltärvelo hat in der Schweiz eine lange Tradition und eine große Fangemeinde. Jetzt steht eine Neuauflage des Militärvelos an. Vor kurzem wurde die Vergabe für die Produktion erteilt. Den Zuschlag bekam (…)

Zum Artikel

Mainz: Neues Rad-Vermietsystem setzt auf kombinierte Mobilität (20.07.2011)

Ein neues, das ganze Stadtgebiet abdeckendes Fahrrad-Verleihsystem ging dieser Tage in Mainz an den Start. Mitverantwortlich für das Konzept ist ein in der Fahrradbranche durchaus bekannter Unternehmer aus der Schweiz. Das besondere am Mainzer MVGmeinRAD ist (…)

Zum Artikel

Schweizer Direktvertreiber Simpel gründet deutsche Tochter (02.02.2011)

In der Schweiz hat die Velomarke Simpel aus der Feder von Philip Douglas schon Kultcharakter. Nun macht sich der Direktanbieter mit einer eigenständigen Niederlassung auch auf den Weg in den deutschen Markt. Als Partner konnte Douglas dafür einen namhaften Branchen-Veteranen gewinnen. (…)

Zum Artikel

Schweizer liefern Räder für preisgekröntes Leihsystem (28.10.2010)

Das geplante Fahrradverleihsystem „Mein Rad“ (www.mvg-mein-rad.de) der Mainzer Verkehrsgesellschaft mbH (MVG), Gewinner des Bundeswettbewerbs „Innovative öffentliche Fahrradverleihsysteme – neue Mobilität in den Städten“, nimmt konkrete Gestalt an. In den vergangenen Wochen hat die MVG die nach einer europaweiten Ausschreibung eingegangenen Angebote für die Herstellung und Lieferung der benötigten Fahrräder, Stationen und Hintergrundsysteme gesichtet und jetzt die Aufträge vergeben. Bei der Auswahl der künftigen 1000 Räder für die Verleihstationen gewann (…)

Zum Artikel

Schweizer Fahrradbauer Simpel schaltet einen Gang höher (20.02.2009)

Bei Simpel in der Schweiz tut sich was. Vor wenigen Tagen hat Simpel-Macher Philipp Douglas eine neue Firmenseite online gestellt, die über die einzelnen Geschäftsbereiche von Simpel informiert und eine schnelle Navigation ermöglicht. Gleichzeitig gibt Douglas die Übernahme des Vertriebs einer neuen Marke bekannt und stellt zudem unter der eigenen Marke neue Räder vor, die es in sich haben. (...)

Zum Artikel

Schweizer Velobilität, die aus dem Kuhdorf kommt (05.11.2008)

In Deutschlands Fahrradkosmos kennt bisher kaum jemand die Simpel GmbH. Auf dem Schweizer Heimmarkt hat sich das innovative Jungunternehmen hingegen innerhalb kurzer Zeit zu einer der meistbeachteten Fahrradfirmen entwickelt. Ein Besuch im Firmensitz zeigt, wie es dazu kam und warum sich auch die deutsche Fahrradbranche den Namen merken sollte. (...)

Zum Artikel

Schweizer Versender kooperiert mit dem Fachhandel (18.08.2008)

Zwei Fahrradmarken präsentiert der Schweizer Versand-Pionier Simpel neu in seinem Programm. Die Vermarktung dieser beiden neuen Marken soll jedoch nicht ausschließlich über den Versandweg erfolgen. Simpel-Geschäftsführer Philip Douglas strebt auch die Zusammenarbeit mit dem Fahrradfachhandel an. (...)

Zum Artikel

Kategorien