SmartWool Europe in Wexham, Slough, SL3 6PJ

SmartWool Europe

Framewood Road
Wexham, Slough, SL3 6PJ

Tel +44 1753 497190
Fax

Email: eupartneraccess@smartwool.com
Homepage: www.smartwool.com

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Perspektivenwechsel (24.02.2014)

In der Nachhaltigkeitsfrage Natur vs. Chemie ist die Antwort schnell gefallen. Natürlich ist Natur nachhaltiger, steckt ja irgendwie schon im Namen. Bei Geweben und Stoffen muss man aber genauer hinschauen. Die Formel »Naturfasern gut, Chemiefasern schlecht« ist zumindest zu kurz gedacht.

Zum Artikel

Merino-Spezialist Smartwool stärkt Europa-Verkaufsteam (22.10.2013)

Smartwool hat soeben die neu geschaffene Stelle des Verkaufsleiters Europa besetzt: Neu ins Team kommt (…)

Zum Artikel

Merino-Spezialist Smartwool verlegt Europa-Sitz in die Schweiz (24.09.2013)

Merino-Spezialist Smartwool hat kürzlich seinen Europa-Sitz von England in die Schweiz verlegt. Gleichzeitig hat eine neue Europa-Marketingleitern ihre Arbeit aufgenommen. (…)

Zum Artikel

Übernahmeplan: VF baut Outdoor-Imperium mit Timberland aus (15.06.2011)

Anfang der Woche gab der Sportartikel- und Bekleidungshersteller VF, zu dessen Markenportfolio u.a. Outdoor-Spezialist The North Face, die Bekleidungsmarke Wrangler und Rucksackproduzent Jansport gehören, gemeinsam mit Outdoor-Anbieter Timberland die Unterzeichnung einer Übernahmevereinbarung bekannt. Für die Fahrradbranche relevant ist in diesem Zusammenhang, dass (…)

Zum Artikel

Bike 2/11: Hardtails und Unterwäsche im Test (01.02.2011)

In ihrer jüngsten Ausgabe stellt die Zeitschrift {i}Bike{/i} verschiedene Unterwäsche-Macharten sowie acht Hardtails für 999 Euro auf dem Prüfstand. Damit testet Bike das wohl am härtesten umkämpfte Preissegment und zwar die Einstiegsklasse bei Mountainbikes. Das Testfeld besteht aus acht Rädern, zwei davon kommen von Direktversendern, die anderen sechs sind beim Händler zu finden. Testsieger ist am Ende (…)

Zum Artikel

Eine Frage des Geschmacks: Vier Macharten für alle Fälle (25.10.2010)

Die Wahl der perfekten Unterwäsche ist nicht alleine eine Frage von Modell und Hersteller, sondern vor allem auch des verwendeten Materials. Das fängt bei der Entscheidung Kunst- oder Naturfaser an und ist mit der Wahl der Strickweise noch lange nicht beantwortet. Zumal das perfekte Unterhemd vor allem auch eine Frage des persönlichen Geschmacks und Wohlbefindens ist. Die Zeitschrift {i}Tour{/i} hat deshalb in ihrer aktuellen Ausgabe die Vor- und Nachteile der gebräuchlichsten Materialien und Macharten verglichen. (…)

Zum Artikel

Smartwool- und Arc’teryx-Agentur Reiner Kopf ist umgezogen (11.10.2010)

Reiner Kopf, im Fachhandel als Ansprechpartner beispielsweise der Outdoor-Marke Arc’teryx und der Bekleidung von Merino-Spezialist Smartwool bekannt, ist mit seiner Agentur umgezogen. Die neuen Kontaktdaten lauten: (...)

Zum Artikel

Smartwool verstärkt Marketing für den europäischen Markt (14.04.2010)

Merinowoll-Spezialist Smartwool baut den Auftritt in Europa weiter aus. Dafür wurde soeben die Position des Marketing-Managers Europa geschaffen und mit dem 29-jährigen (…)

Zum Artikel

SmartWool ernennt neuen Sales Director für Europa (17.11.2009)

Merinowolle-Spezialist SmartWool stärkt den Vertriebsauftritt in Europa mit einem neuen Sales Director. Der neue Mann wechselt innerhalb des Unternehmens. Der neue Sales Director ist (…)

Zum Artikel

Merinowoll-Experte ernennt neuen Europa-Manager (21.10.2009)

Smartwool hat einen neuen General Manager für Europa. Der neue Mann bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Outdoor-Branche mit. Neuer Europa-Chef ist (…)

Zum Artikel

Smartwool ist 2010 von Kopf bis Fuß auf Biker eingestellt (24.07.2009)

Natürliche Merinowolle ist der Rohstoff, aus dem Smartwool atmungsaktive Sportbekleidung spinnt. Im kommenden Sommer ist zum zweiten Mal seit Firmengründung auch Bikewear für Mountainbiker und Rennradfahrer im Programm vertreten. (...)

Zum Artikel

Neue Verkaufskraft für Timberland-Tochter Smartwool (07.07.2009)

Die Merinowollmarke SmartWool, eine Tochterfirma von Outdoor-Anbieter Timberland, will den Markt in Deutschland stärken. Im Zuge der Neuaufstellung in Europa durch die Gründung einer Niederlassung in England im vergangenen Jahr, geht jetzt eine erfahrene Handelsagentur mit den Produkten von SmartWool an den Start. SmartWool hatte im vergangenen Jahr auch eine Kollektion für Radfahrer vorgestellt (velobiz.de berichtete). (…)

Zum Artikel

SmartWool verbessert Socken durch neue Technologie (24.03.2009)

Der Sommer 2009 kann so heiß werden wie er möchte. Denn Merinowolle-Experte Smartwool verspricht, mit seiner neuen Sockenkollektion gegen schweißelnde Biker-Füße anzustinken. (...)

Zum Artikel

SmartWool schneidert warme Bikewear aus Merinowolle (03.03.2009)

Das amerikanische Unternehmen SmartWool tritt ganz in die Fußstapfen der Mutterfirma Timberland und bietet Funktionskleidung für alle, die gerne draußen sind. Unter einer Bedingung: Aus Merinowolle muss es sein. Auch an alle Radelbegeisterte, (...)

Zum Artikel

Smartwool verstärkt Fahrrad- socken mit neuer Technologie (28.10.2008)

Merinowolle-Spezialist wertet die {i}PhD{/i}-Sockenlinie für Cycling und Running mit der so genannten WOWtechnology (Wool-on-Wool-technology) auf: Der Anbieter verspricht neben (...)

Zum Artikel

Smartwool präsentiert erstmals komplette Bike-Kollektion (01.08.2008)

Merinowolle eignet sich durch die Kombination ihrer atmungsaktiven, feuchtigkeitsregulierenden und geruchsneutralen Eigenschaften ideal auch für Fahrradbekleidung: Davon ist der kanadische Anbieter Smartwool überzeugt, der für den Sommer 2009 erstmals eine komplette Bikewear-Kollektion ins Rennen schickt. (...)

Zum Artikel

Smartwool strickt jetzt auch Bikewear aus Merinowolle (16.05.2008)

Die Funktionsbekleidung von Smartwool wird im Sommer um eine neue Basislinie und zwei auf die Sportarten Running und Cycling ausgerichtete Kategorien erweitert. Die neue Cycling-Linie beinhaltet (...)

Zum Artikel

Kategorien