Pro Velo Schweiz in Bern

Pro Velo Schweiz

Birkenweg 61
3001 Bern

Tel +41 31 318 54 11
Fax +41 31 312 24 02

Email: info@pro-velo.ch
Homepage: www.pro-velo.ch

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



Schweiz: Aktion „Bike to Work“ endet mit Rekordbeteiligung (12.07.2012)

(Pressemitteilung) Die Mitmachaktion bike to work ging Ende Juni erfolgreich zu Ende. Noch nie haben so viele Betriebe teilgenommen wie in diesem Jahr. Immer mehr Unternehmen in der Schweiz animieren ihre Mitarbeitenden fürs Velofahren. Die Aktion bike to work von Pro Velo Schweiz verzeichnete mit (…)

Zum Artikel

Schweizer Radverkehrsregeln als Vorbild für die EU (09.11.2010)

Vielleicht exportiert die Schweiz bald nicht nur erfolgreich Uhren und Schokolade, sondern auch fahrradfreundliche Verkehrsregeln. Denn geht es nach dem Willen des Europäischen Radfahrerverbands ECF, soll die Schweizer Lösung, wie Radfahrer einen Verkehrskreisel benutzen können (…)

Zum Artikel

Velovignette: Lobbyverbände nehmen Stellung (21.09.2010)

Die Velovignette in der Schweiz hat bereits eine lange Tradition: Seit einigen Monaten wird intensiv über die Abschaffung dieser Pflichtversicherung für Fahrräder debattiert (velobiz.de berichtete). In die Diskussion haben sich jetzt auch die Verbände Pro Velo und der Verkehrsclub Schweiz eingeschaltet, die für (…)

Zum Artikel

Schweizer stellen Rangliste ihrer „Velostädte 2010“ auf (20.05.2010)

Alle vier Jahre fordert der Lobbyverband Pro Velo Schweiz Velofahrende auf, ihre Ortschaften und Städte in Punkto Fahrradfreundlichkeit zu bewerten. Das Fazit: Die Situation hat sich seit 2006 insgesamt leicht verbessert, jedoch herrsche in mancherlei Hinsicht großes Verbesserungspotential. Als „Velostadt 2010“ wurde dabei (…)

Zum Artikel

Organisator Pro Velo Schweiz zieht eine positive Bilanz (30.07.2008)

Während in Deutschland bei der Aktion „Mit dem Fahrrad zur Arbeit“ noch fleißig geradelt wird, ist eine ähnliche Initiative in der Schweiz schon beendet. Organisator „Pro Velo“ zieht bei {i}bike to work{/i} ein positive Bilanz: (…)

Zum Artikel

Kategorien