Quality Bicycle Parts (QBP) in Bloomington, MN 55438

Quality Bicycle Parts (QBP)

6400 W. 105th Street
Bloomington, MN 55438

Tel +1 952 9419391
Fax +1 952 9419799

Email: sales@qbp.com
Homepage: www.qbp.com

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



45nrth macht sich auf den Weg in den europäischen Winter (30.08.2012)

Die Mitarbeiter des amerikanischen Großhändlers QBP sind in der US-Branche berühmt dafür, selbst im eisigsten Winter mit dem Rad in die Arbeit zu fahren. Daraus ist die QBP-Marke 45nrth entstanden, die Radler im Winter mit entsprechenden Komponenten und Bekleidung ausstattet. Auf der Eurobike feiert die Marke nun auch auf dem deutschen Markt Premiere. Und zwar im Programm von (...)

Zum Artikel

"Lobby-Arbeit führt dazu, dass mehr Menschen Fahrrad fahren" (28.08.2007)

Sein Job ist wohl nicht nur in den USA einmalig: Als Advocacy Director, also quasi Manager für Lobby-Arbeit, vom marktführenden amerikanischen Großhändler QBP soll Gary Sjoquist dafür sorgen, dass mehr Menschen in den USA Fahrräder fahren und somit auch kaufen. Zwar sei es immer noch "sehr schwer" den Amerikanern das Fahrrad als Verkehrsmittel und nicht nur als Sportgerät zu verkaufen, wie Sjoquist im Interview mit velobiz.de berichtet, doch seine Arbeit zeigt allmählich Früchte. Vor allem auch weil Sjoquist und andere Vordenker es geschafft haben, die Rivalitäten in der US-Industrie zu überbrücken und mit Bikes Belong eine schlagkräftige Interessenvereinigung zu schaffen.

Zum Artikel

Kategorien