e-motion experts GmbH in Köln

e-motion experts GmbH

Brauweilerstr. 200
50859 Köln

Tel +49 221 - 64 00 00 30

Email: info@emotion-technologies.de
Homepage: https://www.emotion-technologies.de

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



E-Motion Technologies mit neuen Standorten – auch in Österreich (24.01.2019)

Mittlerweile ist die Zahl der unabhängigen E-Bikehändler, die unter der Dachmarke E-Motion-Technologies zusammengeschlossen sind, auf 40 in Deutschland angewachsen. Aber auch international stehen die Zeichen auf Wachstum. Neben der Schweiz ist E-Motion Technologies seit einigen Wochen auch wieder in Österreich präsent. Dort wurden jüngst zwei Fachgeschäfte neu eröffnet, aber auch in Nordrhein-Westfalen gab es zum Jahresbeginn eine Neueröffnung. (…)

Zum Artikel

E-Motion-Technologies: Zwei E-Bike-Shops feiern Neueröffnung (11.07.2017)

Die E-Motion-Technologies-Gruppe, ein Zusammenschluss von unabhängigen Fachhändlern, ist an zwei weiteren Standorten in Deutschland präsent. Vor kurzem eröffneten neu E-Bike-Shops in (…)

Zum Artikel

E-Motion-Technologies kündigt zwei weitere E-Bike-Shops an (07.02.2017)

Die E-Motion-Technologies-Gruppe, ein Zusammenschluss von unabhängigen Fachhändlern, wächst in Deutschland weiter. Für das Frühjahr 2017 gehen zwei neue E-Bike-Shops an den Start – einer im Norden und einer im Süden der Republik. (…)

Zum Artikel

ZDF: WISO-Magazin stellt E-Bike-Verkäufer auf die Probe (03.05.2016)

Gestern zur besten Sendezeit im ZDF: Das Wirtschafts-Magazin WISO stellte in einem Beitrag vier verschiedene E-Bike-Verkaufsstellen auf die Probe – und zwar mit dem so genannten Oma-Trick. Eine rüstige Rentnerin mit Knopf im Ohr stellt E-Bike-Verkäufern knifflige Fragen – die von E-Bike-Experte Hannes Neupert eingeflüstert werden. Das Ergebnis ist (…)

Zum Artikel

E-Motion Technologies Gruppe knüpft Händlernetz wieder enger (29.03.2016)

2009 startete E-Motion Technologies mit dem ersten E-Bike-Shop. Seither wächst das Händlernetz stetig – und auch zum Saisonstart 2016 wurden in Deutschland weitere neue Standorte besetzt. Damit zählt der Zusammenschluss unabhängiger Fachhändler, die sich vollständig auf Elektrofahrräder spezialisiert haben, mittlerweile 33 Fachgeschäfte. Und weitere Shops stehen bereits in den Startlöchern. (…)

Zum Artikel

BMW rollt mit dem Cruise E-Bike auch in den Fahrradfachhandel (16.03.2016)

Autobauer BMW wird das kürzlich vorgestellte Cruise E-Bike auch über ausgewählte Fahrradshops vertreiben. Offizieller Fachhandelspartner für das Modell, das im Frühjahr erstmals ausgeliefert werden soll, ist (…)

Zum Artikel

E-Motion Technologies Gruppe wächst in der Schweiz (16.03.2016)

Knapp 30 Fachgeschäfte sind aktuell in Deutschland der E-Motion Technologies Gruppe angeschlossen. In der Schweiz eröffnete im April 2013 die erste E-Motion E-Bike Welt in Lenzburg. Mittlerweile ist auch die Zahl der Shops in der Eidgenossenschaft stark gewachsen. Für die Saison 2016 feiern zwei weitere E-Bike Shops ihre Neueröffnung. Damit erhöht sich die Zahl der Schweizer E-Motion-Shops auf fünf. (…)

Zum Artikel

Neue E-Motion E-Bike Welt öffnet in der Bundeshauptstadt (20.10.2015)

Die e-Motion Technologies Gruppe, ein Zusammenschluss von unabhängigen Fachhändlern, die sich zu 100 % auf e-Bikes, Pedelecs und Speed-Pedelecs spezialisiert haben, wächst weiter. Vor kurzem wurde in der Bundeshauptstadt die neue E-Bike-Welt Berlin-Mitte und das Dreirad-Zentrum Berlin eröffnet. Für den Inhaber ist es nicht der erste Shop in Berlin. (…)

Zum Artikel

BMW rollt mit dem Cruise E-Bike in den Fahrradfachhandel (04.09.2015)

In der Vergangenheit hat Autobauer BMW immer wieder mal versucht, sich als Marke auch im Fahrradfachhandel zu positionieren. Mit dem Cruise E-Bike startet das Unternehmen nun einen neuen Anlauf und nimmt dabei als offiziellen und exklusiven Fachhandelspartner in Deutschland die (…)

Zum Artikel

Händlerverbund bringt Mando Footloose nach Deutschland (18.05.2015)

Das kettenlose Design E-Bike Mando Footloose IM kommt jetzt in der zweiten Generation nach Deutschland. Bei der Vermarktung in Deutschland hat Hersteller Mando Corporation eine neue Kooperation geschlossen. Als neuer Hauptvertriebspartner geht die (…)

Zum Artikel

Neue e-motion-Bike Welt eröffnet am Wochenende (09.04.2015)

Mit einem e-Bike Shop war die e-Motion Technologies Gruppe im Jahr 2009 gestartet. Mittlerweile zählt der größte Zusammenschluss von unabhängigen Fachhändlern, die sich zu 100 % auf e-Bikes, Pedelecs und Speed-Pedelecs spezialisiert haben, über 20 Shops in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Am kommenden Samstag kommt ein weiterer Standort hinzu. (…)

Zum Artikel

Händlernetz von e-motion Technologies wächst weiter (30.03.2015)

Es geht Schlag auf Schlag: Nur kurze Zeit nach der Neueröffnung von E-Bike-Fachgeschäften in Frankfurt, Ulm und Bochum hat am Wochenende eine weitere e-motion E-Bike-Welt in Deutschland eröffnet. Der neue Standort ist (…)

Zum Artikel

Händler-Gruppe e-motion Technologies startet mit neuen Shops (03.03.2015)

Die e-motion Technologies Gruppe, Deutschland größter Zusammenschluss von unabhängigen Fachhändlern, die sich zu 100 % auf E-Bikes, Pedelecs und Speed Pedelecs spezialisiert haben, wächst weiter. 24 Shops zählt die Gruppe mittlerweile. Erst kürzlich öffnet in Frankfurt ein weiterer neuer e-motion-Shop seine Pforten, drei weitere stehen zum Saisonstart in den Startlöchern. (…)

Zum Artikel

E-motion e-Bike Welt Düsseldorf elektrifiziert Landesbehörde (27.05.2014)

Die E-motion E-Bike Welt Düsseldorf, Teil der e-motion Technologies Händlergruppe, bringt das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrheinwestfalen in Düsseldorf aufs Pedelec. Kürzlich wurden fünf Pedelecs der Marke (…)

Zum Artikel

Experten-Gruppe eröffnet die erste e-Bike Welt in Berlin (13.03.2014)

Die e-motion Technologies Gruppe, Deutschland größter Zusammenschluss von unabhängigen Fachhändlern, die sich zu 100 % auf E-Bikes, Pedelecs und Speed Pedelecs spezialisiert haben, dehnt ihre Aktivität künftig auch auf die Bundeshauptstadt aus. Die neue e-Bike Welt Berlin hat ihren Standort zwischen (…)

Zum Artikel

Händler-Gruppe stattet Polizei Hannover mit E-Bikes aus (09.09.2013)

Die Hannover Polizei hat die Vorteile von E-Bikes für ihre Zwecke entdeckt. Ab sofort wird ihre Fahrradstreife mit Pedelecs unterstützt. Dabei kooperiert die Polizei mit der Händler-Gruppe (…)

Zum Artikel

E-Motion Technologies eröffnet weiteren Shop in Deutschland (08.05.2013)

Nach dem erfolgreichen Sprung in die Schweiz (velobiz.de berichtete), weitet E-Motion Technologies das Filialnetz auch auf dem deutschen Markt aus. Ein neuer Premium-Shop wurde soeben in (…)

Zum Artikel

E-Motion Technologies: Erster Shop in der Schweiz eröffnet (07.05.2013)

Vor wenigen Tagen öffnete der erste Schweizer e-motion-Shop seine Tore. Damit wächst der größte Zusammenschluss von unabhängigen Fachhändlern, die sich zu 100 % auf E-Bikes, Pedelecs und Elektroroller spezialisiert haben, auch im Ausland. Mittlerweile zählt E-Motion Technologies in Deutschland (…)

Zum Artikel

E-Motion Technologies weitet Filial-Netz aus (10.04.2013)

E-Motion Technologies, ein Zusammenschluss von unabhängigen Fachhändlern, die sich vollständig auf E-Bikes, Pedelecs und Elektrorolle spezialisiert haben, weitet seine Aktivitäten zum Saisonstart aus. Filiale Nummer 15 wurde soeben eröffnet, eine weitere Filiale geht mit verdoppelter Verkaufsfläche an den Start und die Premiere in der Schweiz steht unmittelbar bevor. (…)

Zum Artikel

e-Motion Technologies kooperiert mit etabliertem Solar-Unternehmen (31.07.2012)

Mit nunmehr 13 E-Bike Shops ist E-Motion Technologies das größte Netzwerk von Fachhändlern, die sich vollständig auf E-Bikes spezialisiert haben. Vor wenigen Tagen wurde der 13. Shop eröffnet – und zwar in Kooperation mit einem etablierten Energie- und Solar-Experten vor Ort. (…)

Zum Artikel

Fahrradhandel: Quo vadis? (09.02.2012)

(velobiz.de Magazin, Ausgabe 1/12) Während es im Einzelhandel in den vergangenen Jahren zum Teil einschneidende Veränderungen gegeben hat, konnte sich der mittelständisch geprägte Zweiradhandel gut behaupten. Doch mit dem E-Bike-Boom und dem allgemeinen Run auf E-Mobilität könnte es mit der Beschaulichkeit bald vorbei sein.

Zum Artikel

NuVinci-Nabe kommt als Upgrade Kit in den Fachhandel (07.03.2011)

Fallbrook Technologies bietet dem Fachhandel ab sofort die {i}NuVinci N360{/i}-Nabe in Form eines „Upgrade-Kits“. Bislang war diese Schaltungsvariante nur in bestimmten Modellen verbaut. Ab sofort können Fahrradhändler Räder von Kunden auch mit der Nabe nachrüsten. Der Verkaufspreis für den Umbausatz beträgt (…)

Zum Artikel

Shop-Konzept e-motion setzt auf Wachstumskurs (08.10.2010)

Die Plattform der LEV-Konferenz im Vorfeld der Intermot in Köln nutzte die e-motion Technologies GmbH, um ihr Shop-Konzept für elektrische Zweiradmobilität zu präsentieren. Geschäftsführer Reimar Beer aus Köln kündigte dabei an, dass bereits im Laufe des Jahres (…)

Zum Artikel

Führender Autovermieter will Kunden auch aufs E-Bike bringen (20.08.2010)

Autovermieter Sixt will offenbar in Kürze auch E-Bikes und Pedelecs vermieten. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu hören war, soll eine offizielle Vorstellung des Konzeptes noch in der nächsten Woche erfolgen. Bisher drang durch, (…)

Zum Artikel

Pedelec-Spezialist eröffnet Premium-Shop in München (24.06.2010)

Winfried Karrer und sein Unternehmen e-motion Technologies GmbH setzte schon auf das Thema Elektromobilität, als noch kaum jemand in der Branche an einen E-Bike-Boom zu denken wagte. Den ersten auf E-Bikes und Pedelecs spezialisierten Laden eröffnete Karrer in Karlsfeld bei München bereits vor einigen Jahren. Jetzt expandiert Karrer und hat in kurzen Abständen im Mai in Köln und vor wenigen Tagen in München zwei Premium-Shops für E-Bikes und Pedelecs eröffnet. (…)

Zum Artikel

Kategorien

Dienstleistungen » Marketing und Werbung
Dienstleistungen » Unternehmensberatung

Suchwörter

eBike, e-Bike, Fachhändler, Franchise, Pedelec