HP Velotechnik GmbH & Co. KG in Kriftel

HP Velotechnik GmbH & Co. KG

Kapellenstrasse 49
65830 Kriftel

Tel +49 6192 9799 20
Fax +49 6192 9799 2299

Email: mail@hpvelotechnik.com
Homepage: www.hpvelotechnik.com

Benachrichtigen Sie mich bei Meldungen zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei Stellenangeboten zu diesem Unternehmen.
Benachrichtigen Sie mich bei neuen Kommentaren zu Meldungen zu diesem Unternehmen.

Meldungen



HP-Velotechnik öffnet Händlern bei Schulung die Augen (14.02.2020)

Rund 70 Gäste konnte HP Velotechnik kürzlich in Kriftel zur jährlichen Händlerschulung begrüßen. Auf besonderes Interesse stieß dabei die halbtägige Spezialunterweisung durch DEKRA-Fachmann Joachim Kelm zum Umgang mit Gefahrgütern, wie sie E-Bike-Akkus nun mal darstellen. (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik präsentiert sich neu im Internet (31.01.2020)

Liegeradhersteller HP Velotechnik startet mit einer komplett überarbeiteten Homepage in die Saison 2020. Die neue Seite hat dadurch nicht nur optisch an Attraktivität gewonnen. Für Händler gibt es jetzt auch einen passwortgeschützten Bereich, über den eine Vielzahl (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik schult zu Liegerädern in Theorie und Praxis (21.01.2020)

Mehr Kurse, kürzere Seminardauer: Mit einem gestrafften Programm lädt HP Velotechnik zu einer zweitägigen Händlerschulung Mitte Februar nach Kriftel ein. Ein Thema dabei: der richtige Umgang mit Li-Ionen-Akkus im Laden und im Versandfall. (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik faltet seine Trikes (17.12.2019)

Entstehender Verpackungsmüll ist nicht zuletzt auch in der Fahrradwelt ein relevantes Thema. Die hessische Liegeradmanufaktur HP Velotechnik hat eine neue Lösung für seine Trikes vorgestellt, um die anfallende Verpackung zu minimieren. (...)

Zum Artikel

HP läutet neues Zeitalter ein (26.08.2019)

Seit 25 Jahren können die Kunden bei Liegeradhersteller auf das hauseigene Baukastensystem zurückgreifen. Erstmals gibt es nächstes Jahr eine Special Edition aus sechs vorkonfigurierten Trikes, die schnell verfügbar sind und den klassischen Fahrradhandel überzeugen wollen. (...)

Zum Artikel

Abus gelingt der Sprung in die Top 100 in Deutschland (02.07.2019)

Bei der 26. Ausgabe des Innovationswettbewerbs TOP 100 zählt Abus zu den Preisträgern. Basis für diese Auszeichnung ist eine wissenschaftliche Systematik, mit der das Innovationsmanagement mittelständischer Unternehmen und die daraus resultierenden Innovationserfolge bewertet werden. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte Abus besonders in der Kategorie (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik für Wirtschaftspreis nominiert (15.02.2019)

Die hessische Liegeradmanufaktur HP Velotechnik GmbH & Co. KG ist für den „Großen Preis des Mittelstands“ nominiert. Der Preis wird jährlich von der Oskar-Patzelt-Stiftung vergeben und gilt nach Einschätzung der Zeitung „Die Welt“ als „deutschlandweit begehrteste Wirtschaftsauszeichnung“.

Zum Artikel

Schulungsveranstaltung von HP Velotechnik bringt regen Austausch (13.02.2019)

Mit einem Besucherrekord hat Spezialradhersteller HP Velotechnik seine zweitägige Händlerschulung 2019 abgeschlossen. Rund 80 Gäste hatten sich in der Krifteler Manufaktur eingefunden, darunter auch einige Neuhändler, um Fachwissen in Theorie und Praxis vermittelt zu bekommen. Und auch Go Swissdrive wurde thematisiert. (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik besetzt neu geschaffene Führungsposition im Unternehmen (05.02.2019)

Fahrradbau hat im Zeitalter des E-Bikes deutlich an Komplexität zugenommen. Dieser Herausforderung begegnet Liegeradhersteller HP Velotechnik mit einer neuen Struktur in den Bereichen Produktion und Einkauf. Gleichzeitig wird eine neue Führungsposition geschaffen und mit einem erfahrenen Mann aus der Automotiv-Industrie besetzt. (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik mit E-Bike-Technik in Theorie und Praxis (18.01.2019)

Ein volles Programm erwartet die Teilnehmer der zweitägigen Händlerschulungen des Spezialradherstellers HP Velotechnik. Neben zahlreichen Werkstattkursen gibt es weitere Fachseminare zu Themen wie Unternehmensnachfolge und Zertifizierung als Medizinprodukte-Berater. Noch sind einige Plätze für die Veranstaltung am 5. und 6. Februar frei. (…)

Zum Artikel

Aus freakig wird Hightech (10.12.2018)

Die Geschichte dieses Unternehmens ist auch zum Teil die des Liegerads: HP Velotechnik hat in 25 Jahren seine Nische selbst definiert. Mancher Weg von damals sieht rückwirkend wie ein Plan B aus. Doch innerhalb der jeweiligen Entwicklung war er – einfach logisch.

Zum Artikel

HP Velotechnik trotzt der Fußball-Konkurrenz (20.06.2018)

Trotz starker Konkurrenz durch die Fußball-WM konnte HP Velotechnik am vergangenen Wochenende bei dem Tag der offenen Tür rund 400 Besucher begrüßen, die zusammen mit dem Team der Liegeradmanufaktur das 25-jährige Bestehen feierten.

Zum Artikel

HP Velotechnik feierte auf der Spezi eine Weltpremiere (30.04.2018)

Der Liegerad-Spezialist zählt seit Jahren zu den Platzhirschen auf der Spezialradmesse in Germersheim. Kein Wunder also, dass sich HP Velotechnik diese Veranstaltung ausgesucht hatte, um erstmals eine überarbeitete Version des Modells Scorpion fs 26 S-Pedelec der Fachwelt zu präsentieren. Doch aus der Weltpremiere wäre beinahe nichts geworden. (…)

Zum Artikel

Händlerschulung bei HP Velotechnik kommt gut an (09.02.2018)

Mehr als 70 Händler aus sechs europäischen Ländern haben am vergangenen Mittwoch an der Händlerschulung beim Liegeradspezialisten HP Velotechnik teilgenommen. Klar im Fokus standen (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik verdoppelt Werkstattkurse bei Händlerschulung (12.01.2018)

Liegeradspezialist HP Velotechnik lädt am 7. Februar zu einer ganztägigen Händlerschulung nach Kriftel. Das Unternehmen hat das Schulungsprogramm erheblich erweitert. Ein Grund dafür ist auch das gewählte Fokus-Thema Nachrüstung. (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik erhält Bürgerpreis der Taunus Sparkasse (04.12.2017)

Bei einer Feierstunde am Freitag erhielt die Liegeradmanufaktur HP Velotechnik den „Deutschen Bürgerpreis 2017“ der Taunus Sparkasse in der Kategorie „Engagierte Unternehmen“. Insgesamt wurden 29 Personen und Projekte ausgezeichnet. Der Fahrradhersteller aus dem hessischen Kriftel war als einzige Firma nominiert. (…)

Zum Artikel

Podiumsdiskussion: Teilnehmer nehmen auf Liegefahrrädern Platz (16.11.2017)

Es dürfte die wohl Fahrrad-affinste Podiumsdiskussion zum Thema Fahrrad in diesem an Jubiläumsveranstaltungen so reichen Jahr gewesen sein: Die Teilnehmer rollten am Dienstagabend im Plenarsaal des Hessischen Landeshauses auf sieben Trikes ein – und bestritten die Debatte unter dem Titel „Vom Laufrad zur digitalen Mobilität“ dann locker aus dem Liegeradsitz. (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik gibt sich ein neues Gesicht (11.09.2017)

Mit einem komplett überarbeiteten Erscheinungsbild der Marke startet die Liegeradmanufaktur HP Velotechnik in die Feiern zum 25-jährigen Bestehen der Firma. Blau statt Rot, lautet die Devise. Zudem kommt der Firmenname nun (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik blinkt jetzt STVZO-konform (04.08.2017)

Bisher gab es praktisch keine Blinkersets und regelkonforme Fahrtrichtungsanzeiger. Der Grund dafür ist einfach: Blinker waren in Deutschland am Fahrrad bislang nicht erlaubt. Für einige Fahrradtypen wie zum Beispiel Mehrspurfahrzeuge sind sie seit dem 1. Juni zulässig. HP Velotechnik zeigt auf der Eurobike erstmals eine solche StVZO-konforme Blinkanlage, den Wingbling, als Weltneuheit. (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik gewinnt Exportpreis (22.06.2017)

Es bereits ein Erfolg gewesen, dass HP Velotechnik überhaupt für den Hessischen Exportpreis in der Kategorie Handwerk nominiert war (velobiz.de berichtete). Bei der gestrigen Verleihung wurde der Liegeradhersteller nun sogar als Sieger geehrt.

Zum Artikel

HP Velotechnik für Exportpreis nominiert (13.06.2017)

Der Export ist bei der Spezialradmanufaktur HP Velotechnik seit Jahren ein zentraler Baustein des Geschäftsmodells. Mit der Nominierung für den Hessischen Exportpreis 2017 in der Kategorie "Handwerk" wird diese Firmenpolitik jetzt gewürdigt. Vergeben wird der Preis gemeinsam vom (…)

Zum Artikel

Zweirad-Meisterschüler besuchen HP Velotechnik (03.03.2017)

Gut ein Dutzend angehender Zweirad-Meister aus der Bundesfachschule für das Deutsche Zweiradmechaniker-Handwerk in Frankfurt besuchten gestern gemeinsam mit Schulleiterin Claudia Dillenburger die Liegerad-Manufaktur HP Velotechnik. Ein Besuch in Kriftel hat für Schüler aus der größten Fachschule dieser Art in Deutschland bereits Tradition. (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik: Praktische Übungen hoch im Kurs (13.02.2017)

Mehr als 70 Gäste konnten die Liegeradspezialisten von HP Velotechnik zu ihrer Händlerschulung am vergangenen Mittwoch begrüßen. Die größte Aufmerksamkeit bei der ganztägigen Fortbildung erfuhr das zur aktuellen Saison eingeführte (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik: Schulungs-Doppel mit Fokusthema E-Mobilität (20.01.2017)

Spezialradanbieter HP Velotechnik lädt auch in diesem Jahr Fachhändler zu einem zweitägigen Schulungs-Doppel nach Kriftel. Es findet am 7. und 8. Februar statt. Den Technikseminaren am Mittwoch vorgeschaltet ist (…)

Zum Artikel

Industrie-Delegation aus China zu Gast bei HP Velotechnik (12.10.2016)

Drei Stunden lang haben sich hochrangige Vertreter der chinesischen Fahrradindustrie über den Spezialradhersteller HP Velotechnik informiert und besuchten dazu die Manufaktur im Rhein-Main-Gebiet. Daniel Pulvermüller führte die neunköpfige Gruppe um Shiguang Yu durch den Betrieb und erläuterte die Produkte und Produktionsabläufe. Shiguang Yu ist Direktor des (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik: Im Dreirad wird der Mittel- zum Frontmotor (10.08.2016)

Auf der Eurobike feiert bei HP Velotechnik die Kombination Dreirad mit Elektromotor und automatische Gangschaltung Premiere. Vorteil für den Fahrer: Im übersichtlich aufgeräumten Cockpit reduziert sich die Bedienung auf die Funktionen „Motor an“ und Bremsen. Dank des Manufaktur-eigenen Baukastensystems können nun alle Modelle der Dreirad-Baureihen (…)

Zum Artikel

Liegeradmanufaktur HP Velotechnik lädt zum Tag der offenen Tür (15.06.2016)

Am 25. Juni lädt die Liegeradmanufaktur HP Velotechnik zu einem Tag der offenen Tür an den Firmenstandort Kriftel. Die Besucher erwartet ein attraktives Rahmenprogramm, bei dem Einblick in die Produktionsabläufe des Unternehmens gewährt werden, aber auch spannende Vorträge warten – wie beispielsweise der von Matthias Ramsel, der (…)

Zum Artikel

In der Nische ist Bewegung – auf zwei, drei und sogar vier Rädern (26.04.2016)

Wo geht’s lang in der Spezialradbranche? Wer das wissen will, fährt Ende April zur Germersheimer Spezi, seit zwanzig Jahren die erste Adresse für die Bikes in der Nische. Diese Nische hat sich allerdings grundlegend geändert, wie rund 10.000 Besucher bei der diesjährigen Ausgabe der Spezialradmesse erfahren konnten. Velobiz.de war in Germersheim vor Ort. (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik: Hilfsmittelnummer für Gekko fxs jetzt offiziell (14.04.2016)

Mit dem als Medizinprodukt entwickelten Gekko fxs bietet HP Velotechnik erstmals ein Trike an, das in vielen Fällen auf Rezept bezahlt werden kann. Damit wird es für eine ganze Reihe von Kostenträgern interessant. Besonders attraktiv ist die Neuentwicklung jedoch für die gesetzlichen Krankenkassen. Der Spitzenverband der GKV erteilte dem Fahrzeug soeben eine Hilfsmittelnummer. (…)

Zum Artikel

„Chance statt Schicksal!“: HP Velotechnik schulte zum Medizinproduktegesetz (18.02.2016)

Ein Workshop zu einem Gesetz ist keine Party. Trotzdem ging es beim Seminar, das HP Velotechnik rund um das Medizinproduktegesetz (MPG) veranstaltete, teilweise sehr emotional zu. Das lag auch daran, dass manchem Händler dabei bewusst wurde, dass er sich selbst, würde das seit 2002 in Kraft befindliche Gesetz konsequent angewendet, möglicherweise schon lang strafbar gemacht hat. (…)

Zum Artikel

Händlerschulung: HP Velotechnik legt Fokus auf Beratung zu Reha-Rädern (26.01.2016)

Spezialradhersteller HP Velotechnik lädt in diesem Jahr erstmals Händler für zwei Tage (16. bis 17. Februar) zur Schulung nach Kriftel. Hintergrund der Ausweitung der Fortbildungsmaßnahmen ist eine Fokussierung auf die neue Produktlinie mit Reha-Rädern, die aus therapeutischer Sicht vorgestellt werden. Als Referenten zu diesem Thema konnte für den ersten Schulungstag (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik: Mobilität für Flüchtlinge dank zahlreicher Spenden-Räder (17.11.2015)

„Wir haben vier Stunden ohne Unterbrechung geschraubt“: Daniel Pulvermüller, Mitgründer der Liegeradmanufaktur HP Velotechnik, zeigte sich höchst erfreut vom Ergebnis des Aufrufs „Fahrräder für Flüchtlinge“. In einer gemeinsamen Aktion hatten am Samstag das Familienzentrum Kriftel und der (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik rüstet örtliche Kindereinrichtungen aus (22.10.2015)

Spezialradhersteller HP Velotechnik engagiert sich als Sponsor für die Deutsche Verkehrswacht, die in diesen Tagen deutschlandweit die grellgelbe und mit Reflektoren ausgestatte Schutzkleidung verteilt. Einen ersten Packen mit Sicherheitsüberwürfen übergab kürzlich Paul Hollants, Geschäftsführer von HP Velotechnik an (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik: Das Trike Gekko fxs besitzt ein Wachstumshormon (04.08.2015)

Mit dem Gekko fxs stellt HP Velotechnik auf der Eurobike ein multifunktionales Mehrspur-Fahrzeug mit sehr breiten Einsatzbereich vor. Das Trike lässt sich dank des neuen Triple-Vario-Designs mit wenigen Handgriffen auf Körpergrößen zwischen (…)

Zum Artikel

Hessischer Spitzenpolitiker besucht HP Velotechnik (14.07.2015)

Ein Trike als nächstes Dienstfahrzeug? Wer weiß – denn mit seiner Begeisterung hielt der Stellvertretende Hessische Ministerpräsident nicht hinter dem Berg: „Das beste an der Radtour waren die Liegeräder“, meinte Tarek Al-Wazir (Grüne) zum Abschluss einer Tour, die von den Parteikollegen aus dem Main-Taunus-Kreis (MTK) organisiert worden war. Bevor die Gruppe mit rund 50 Teilnehmern am Samstag auf die 15 Kilometer von Eppstein nach Bad Soden ging, hatte der grüne Spitzenmann (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik: Rekordbesuch beim Tag der offenen Tür (01.07.2015)

Werksführungen, ein spannender Vortragsgast und ausführliche Probefahrten: All dies lockte wieder zahlreiche Besucher zum Tag der offenen Tür zur Liegeradmanufaktur HP Velotechnik nach Kriftel. Insgesamt zählten die Verantwortlichen (…)

Zum Artikel

ZIV bringt Bundestagsabgeordnete ins Schwitzen (22.06.2015)

Zum fünften Mal in Folge fand die Parlamentarische Fahrradtour des Deutschen Bundestags statt. Der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) unterstützte die etwa zweistündige Rundfahrt durch das sonnige Berlin. Einige ZIV-Mitglieder stellten dafür die Pedelecs zur Verfügung. Geladen zur Tour hatten wie in den Vorjahren die Bundestagsabgeordneten (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik: Ex-Europameister zu Gast und Werksführung (08.06.2015)

Am Samstag, 27. Juni öffnet die Liegeradmanufaktur HP Velotechnik wieder die Pforten für die Öffentlichkeit. Für den Tag der offenen Tür in Kriftel hat sich das Unternehmen nicht nur ein attraktives Rahmenprogramm einfallen lassen. Erwartet wird als Gast auch ein ehemaliger Europameister, den eine spezielle Beziehung zu den Trikes aus Kriftel verbindet. (…)

Zum Artikel

20. Spezialradmesse in Germersheim: Spaß und Mobilität mit Mehrspurern (29.04.2015)

Letztes Aprilwochenende im pfälzischen Germersheim: Die Branchennische präsentierte Modellpflege, Amateure und Profis ergingen sich in detailverliebten Fachdiskussionen, und unzählige Besucher erfreuten sich am riesigen Fuhrpark. Alles wie immer. Doch das 20-Jährige ist fast so etwas wie ein versteckter Nachruf, denn im Rummel geht eines unter, das (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik wird Partner im Projekt „Inklusion braucht Aktion“ (26.03.2015)

Am Wochenende fiel der Startschuss für eines der mutiges und gleichzeitiges bewegendes Rad-Projekte: Während der nächsten drei Jahre werben zwei radelnde Globetrotter für ein barrierefreies Miteinander – ihr Motto „Inklusion braucht Aktion“. Der Spezialradhersteller HP Velotechnik übergab auf der Messe Velo Berlin für diese Tour um den Globus dem Verein Health Media ein Komfort-Reisetrike. Herausragende Etappenziele der Tour sind 2015 eine Audienz (…)

Zum Artikel

Händlerschulung: HP Velotechnik begrüßt Gäste aus sechs Ländern (13.02.2015)

75 Anmeldungen, so viele wie noch nie, zählte die Spezialradmanufaktur HP Velotechnik bei ihrer Händlerschulung, zu der die Krifteler kürzlich eingeladen hatten. Highlights der Veranstaltung zu der HP Velotechnik Gäste aus sechs Nationen begrüßen konnte, waren (…)

Zum Artikel

Hofreiter fährt auf HP Velotechnik ab (22.07.2014)

Einen besonderen Gast konnte HP Velotechnik in seinem Krifteler Werk begrüßen: Der Grünen-Fraktionsvorsitzende im Bundestag Anton Hofreiter machte auf der Sommer-Radtour seiner Partei Station beim Liegerad-Spezialisten. Er nutze die Gelegenheit für eine Testfahrt – und Kritik an der Verkehrspolitik der Bundesregierung.

Zum Artikel

19. Spezialradmesse: Mut zur Veränderung und neues Selbstbewusstsein (30.04.2014)

Mehr Action geht kaum: Die Besucher testen auf den Parcours was das Zeug hält, die Aussteller testen, welche Grundprinzipien der technischen Konstruktion unbedingt eingehalten werden müssen, und die Teilnehmer des Cargobike-Rennen testen, wie viele Wasserkästen und Blinde Passagiere ein Lastenrad eigentlich tragen kann. Richtig, wir sind auf der 19. Germersheimer Spezialradmesse, die dieses Jahr am 26. und 27. April stattfand. Ein Motto dieser – mit 107 Ausstellern und etwa 10.000 Besuchern wieder gewohnt erfolgreichen Messe - könnte geheißen haben: neues Selbstbewusstsein. (…)

Zum Artikel

Radelnde Studenten unterziehen E-Bikes und E-Trike wissenschaftlichem Test (29.04.2014)

Acht Studenten und ein Professor des Campus Friedrichshafen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) wollen es wissen: 1000 Kilometer fahren sie in acht Tagen mit dem Pedelec. Der Startschuss fiel am 26. April in Friedrichshafen. Die Ankunft in Berlin wird am 3. Mai erwartet. Ziel der Pedelec-Tour im Dienste der Wissenschaft: (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik vermittelte Spezialwissen aus erster Hand (12.02.2014)

Für Spezialräder braucht es Spezialwissen. Das wissen die Fachhändler von Liegeradspezialist HP Velotechnik aus der täglichen Arbeit – und kamen deshalb am heutigen Mittwoch gerne zur Schulung nach Kriftel: Insgesamt (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik: Schutzverkleidung besteht den TÜV-Test (04.02.2014)

Auf der Münchner Freizeit- und Reisemesse f.re.e in München (19. bis 23. Februar) ist Premiere: Dann zeigt HP Velotechnik erstmals eine transparente, extrem bruchsichere Fahrrad-Frontverkleidung für den Einsatz am S-Pedelec Dreirad. Für diesen Frontschutz, der (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik: Hohe Auszeichnung in den USA (17.01.2014)

Traumstart für HP Velotechnik ins neue Jahr: Das US-Magazin „BentRider online“, die führende US-Publikation im Liegerad-Sektor, kürte das Modell „Scorpion fs 26“ zum „Liegerad des Jahres 2013“. Das Trike aus der Krifteler Manufaktur kam dabei in vier von sieben Abstimmungen (…)

Zum Artikel

Meisterschüler besuchen Liegeradspezialist HP Velotechnik (06.11.2013)

Lernen und neue Eindrücke aus der Fahrradwelt sammeln: Dies stand für zwei Dutzend Meisterschüler aus der Frankfurter Bundesfachschule für Zweiradmechaniker am heutigen Mittwochvormittag beim Besuch in Kriftel auf dem Programm. In den Räumen des Spezialradanbieters HP Velotechnik inspizierten (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik: Neues Heim, neue Perspektiven (28.10.2013)

Ende Januar hat HP Velotechnik in Kriftel eine neue Produktionshalle bezogen. Umzug ist immer auch Einschnitt: Strategien werden überdacht und vielleicht korrigiert, eingeschlagene Wege kontrolliert, interne Strukturen neu gegliedert. Velobiz.de war vor Ort und sprach beim Besuch in Kriftel über (…)

Zum Artikel

Zweirad Industrie Verband zieht positive Messebilanz (03.09.2013)

Wenige Tage nach dem Ende der Eurobike 2013 zieht der Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) als Interessenvertreter der deutschen Fahrrad-, Fahrradteile- und Zubehörindustrie ein äußerst zufriedenes Messefazit. So sei nicht nur die Bundeskanzlerin der Einladung des ZIV gefolgt, sondern (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik feiert mit Tag der offenen Tür (27.06.2013)

Im Jubiläumsjahr hat sich die Liegeradmanufaktur HP Velotechnik beim Tag der offenen Tür noch ein bisschen mehr vorgenommen, um die Gäste zu unterhalten, als bisher. Besonders spannend dürfte für viele Besucher am 13. Juli eine Führung durch das erst in diesem Jahr (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik bei der 100. Tour de France mit am Start (25.06.2013)

(Pressemitteilung) Didi Senft, als „Mann mit dem Dreizack“, zum Maskottchen des größten Radrennens der Welt geworden, baut Serien-Liegedreirad von HP Velotechnik um und begleitet die Jubiläums-Schleife als "Rasender Eiffelturm". (…)

Zum Artikel

Liegeradmanufaktur HP Velotechnik holt neuen Vertriebsleiter (14.06.2013)

Der Ausbau der Personal-Struktur bei HP Velotechnik geht in die nächste Phase: Seit 1. Juni ist ein neuer Vertriebsleiter an Bord, der über viele Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche zurückblickt. Neuer Mann an der Vertriebsspitze in Kriftel ist (…)

Zum Artikel

HP-Velotechnik holt Pressesprecher (15.05.2013)

Nach dem Umzug in das neue Firmendomizil mit doppelter Fläche geht die Liegeradmanufaktur HP-Velotechnik nun die nächsten Schritte an, um die urbane Marktentwicklung voranzubringen. Dazu holte man erstmals einen eigenen Pressesprecher in Gestalt von (…)

Zum Artikel

18. Spezialradmesse Germersheim: Von Lasten und Liegern 2.0 (30.04.2013)

Meet and greet, Fan-Forum, Test-Festival: Die Spezi ist seit 17 Jahren der Veranstaltungs-Höhepunkt der Spezialradbranche. Dieses Mal kam aber einiges anders. Extrem ungewohnt für alle Beteiligten (…)

Zum Artikel

Liegeradspezialist HP Velotechnik packt die Umzugskisten (25.01.2013)

Liegeradspezialist HP Velotechnik sagt am heutigen Freitag dem bisherigen Standort in der Elisabethenstraße in Kriftel ade. Weit müssen die Umzugskisten jedoch nicht geschleppt werden, denn das Team um Paul Hollants bleibt Kriftel treu und bezieht ein neu (…)

Zum Artikel

Zweirad Industrie Verband begrüßt zwei weitere neue Mitglieder (09.10.2012)

Nachdem im Juli mit dem italienischen Helmhersteller Limar und dem E-Bike-Motorenhersteller Go SwissDrive bereits zwei Neuzugänge begrüßt werden konnten (velobiz.de berichtete), kommen jetzt beim ZIV zwei weitere Mitgliedsunternehmen hinzu. Ab November gehören (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik wagt sich mit Messe-Neuheit auf die Rennrodelbahn in Oberhof (09.08.2012)

Liegeradspezialist HP Velotechnik gelingt es immer wieder, seine Messeneuheiten aufwändig in Szene zu setzen. Vor der Eurobike haben die Mannen um Paul Hollants nun einen eindrucksvollen Kurzfilm produziert, der das neue Modell (…)

Zum Artikel

Liegeradmanufaktur HP Velotechnik erlaubt einen Blick hinter die Kulissen (01.08.2012)

Einen Blick in die Entwicklungswerkstatt werfen, die Rahmenvormomtage sehen und die Arbeitsplätze besuchen, an denen die Liege-und Dreiräder montiert werden: All das ist möglich, wenn die Liegeradmanufaktur HP Velotechnik am (…)

Zum Artikel

Schulnoten verteilt: VSF-Händler bewerten ihre Fahrradlieferanten (16.05.2012)

Auch in diesem Jahr haben VSF-Händler wieder ihre Lieferanten bewertet. In fünf Kategorien wurden Schulnoten von 1 bis 6 verteilt. Soeben wurden die Zeugnisse bei den Fahrradherstellern verteilt. Gesamtsieger mit der besten Durchschnittsnote wurde dabei (…)

Zum Artikel

DETAILPFLEGE UND DIE LUST AN DER LAST (02.05.2012)

Bereits zum 17. Mal trafen sich am 28. und 29. April 2012 in Germersheim Hersteller, Spezialradler und jede Menge Radfans zur wohl weltweit wichtigsten Spezialradmesse. Nach großen Entwicklungsschritten bei Velomobilen und Trikes in den letzten Jahren waren es diesmal (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik bringt schnelles Tourendreirad zum Einsteigerpreis (08.08.2011)

Liegerad-Spezialist HP Velotechnik bringt mit dem neuen {i}Gekko{/i} ein schnelles Tourendreirad zum Einsteigerpreis. Durch den teilbaren Rahmen lässt sich das neue Modell innerhalb von nur (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik lockt mit tollem Programm nach Kriftel (27.06.2011)

(Pressemitteilung) Am Samstag, den 06.08.2011 öffnet der Liegeradhersteller HP Velotechnik die Tore und begrüßt interessierte Besucher am Tag der offenen Tür der Liegeradmanufaktur in Kriftel bei Frankfurt am Main. Von 11-18 Uhr wird ein Einblick (…)

Zum Artikel

VSF zeichnete erstmals Spezialradhersteller aus (03.05.2011)

Die "Spezi" wird anscheinend für die ganze Branche immer bedeutender. Messemacher Hardy Siebecke konnte sich darüber freuen, dass der Verbund Service und Fahrrad (VSF) erstmals auch ein Ranking für Spezialradhersteller erstellte und die besten Unternehmen auf der Messe prämierte: (…)

Zum Artikel

VSF-Händler zeichnen ihre besten Fahrradhersteller aus (11.02.2011)

Der Verbund Service und Fahrrad e.V. (VSF) hat wieder ihre Fahrrad- und Teile-Lieferanten mit Schulnoten bewertet und ein entsprechendes Ranking aufgestellt. Die Ergebnisse in der Kategorie „Fahrradhersteller“ wurden soeben veröffentlicht (...).

Zum Artikel

HP Velotechnik machte Händler fit für die neue Saison (04.11.2010)

Unter dem Motto "Hier liegen Sie richtig" öffnete die Liegeradmanufaktur HP Velotechnik am 02.11.2010 die Türen zur Händlerschulung 2010. Dem Aufruf an den Firmensitz nach Kriftel zu reisen folgten insgesamt (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik macht die Seilzug-Bremse dicht (14.10.2010)

Wer bei Wind und Wetter unterwegs ist, wird dieses neue Teil zu schätzen wissen: Der {i}SnakeSeal{/i} von HP Velotechnik ist eine innovative Faltenbalg-Dichtung, die in fast alle handelsüblichen (…)

Zum Artikel

„Ligaplus“ präsentiert sich erstmals bei der Eurobike (19.08.2010)

Ligaplus, ein Zusammenschluss von Premiummarken der deutschen Fahrradbranche, gab erst im Februar des Jahres anlässlich des Kongresses vivavelo eine ersten Einblick in seine besondere Philosophie in Bezug auf den Zusammenarbeit mit dem lokalen Fahrradhandel (velobiz.de berichtete). Auf der Eurobike präsentiert sich Ligaplus erstmals einem breiten Fachhandelspublikum. Mit dabei ist dann auch ein neues Mitglied mit dem Hersteller (…)

Zum Artikel

Bewegte Bilder aus den Werkhallen von HP Velotechnik (17.08.2010)

In einem gut gemachten Videobeitrag gewährt HP Velotechnik auf YouTube einen Einblick in die Werkhallen des Spezialradherstellers. Die Aufnahmen wurden während des jüngsten Tag der offenen Tür in Kriftel erstellt. Der Beitrag dauert rund vier Minuten und zeigt (…)

Zum Artikel

E-Trike „Gekko“ macht sich in zehn Sekunden ganz klein (12.08.2010)

Mit dem {i}Gekko fx{/i} stellt die Liegeradmanufaktur HP Velotechnik auf der EUROBIKE in Friedrichshafen jetzt das erste Elektro-Tourendreirad für Erwachsene vor. Der Clou: Zum Transport im Autokofferraum kann es innerhalb von zehn Sekunden kompakt gefaltet werden. Dabei bleiben alle Bauteile (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik zeigt Neuheit vorab in bewegten Bildern (10.08.2010)

Es ist zweifelsohne der Hingucker im neuen Programm von HP Velotechnik: Das neue faltbare Dreirad {i}Gekko{/i}, das auf der Eurobike Premiere feiert und deren exakten technischen Details noch ein paar Tage lang gehütet werden wie ein Augapfel. In Aktion ist das {i}Gekko{/i} allerdings schon im Internet zu sehen, und zwar als (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik: Tag der offenen Tür mit Radreise-Prominenz (21.06.2010)

(Pressemitteilung) Am Samstag, den 31.07.2010 öffnet der Liegeradhersteller HP Velotechnik die Tore und begrüßt interessierte Besucher am Tag der offenen Tür der Liegeradmanufaktur in Kriftel bei Frankfurt am Main. Von 11-18 Uhr wird ein Einblick (...)

Zum Artikel

Spezialrad-Experten treffen sich bei Low Rider in Frechen (28.05.2010)

Seit 15 Jahren bieten Rainer Oertel und sein „Low-Rider“-Team fachkundige Beratung rund um Spezialräder wie Liegeräder, Liegedreiräder und Tandems. Grund genug, um dieses Jubiläum am Samstag den 29. Mai im Rahmen eines „Tag der offenen Tür“ gebührend zu feiern. Dazu haben sich einige Liegeradhersteller, wie z.B. (…)

Zum Artikel

1. Internationaler Hybrid-Cup: Elektrofahrräder im Renntest (12.05.2010)

Beim ersten internationalen Hybrid-Cup für Fahrräder mit Elektrounterstützung am 08. Mai 2010 auf dem Odenwaldring im hessischen Schaafheim waren 31 Fahrerinnen und Fahrer aus vier Nationen am Start. Während den Zuschauern ein unterhaltsames Rennen bei guten Wetterbedingungen geboten wurde, nutzten die Ingenieure der Fahrradhersteller die Veranstaltung für aufschlussreiche Technik-Tests der neuen Antriebe. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg, so dass bereits Pläne für eine Neuauflage geschmiedet werden. (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik stellt Hochsitz fürs Liegerad vor (22.04.2010)

Auf der internationalen Spezialradmesse in Germersheim vom 24-25.04.2010 zeigt die Liegeradmanufaktur HP Velotechnik aus dem hessischen Kriftel ihr jüngstes Ergonomieprodukt: Den ErgoMeshHS-Sitz. Dieser Hochsitz ermöglicht eine um (…)

Zum Artikel

Hase und HP Velotechnik veranstalten Europacup der Liegedreiradfahrer (08.04.2010)

Die Spezialradmesse „Spezi“ ist wieder Austragungsort des „Europacups“ für Liegedreiradfahrer: Gemeinsam stellen dort Hasebikes und HP Velotechnik am 24. April in Germersheim das größte Triker-Rennen Europas auf die Beine. Dabei wird in kurzen Rennläufen von (…)

Zum Artikel

VSF-Händler wählen ihre besten Fahrradlieferanten (12.02.2010)

Die Händler des VSF haben wieder ihre Lieferanten bewertet – und zwar hinsichtlich der Kriterien Qualität, realisierte Handelsspanne, Lieferqualität, Reklamationen und Betreuung. Die Bewertungen erfolgten in Schulnoten von eins bis sechs. Das Ergebnis für die Fahrradhersteller steht jetzt fest: Gesamtsieger wurde (…)

Zum Artikel

HP-Velotechnik-Macher beweisen schauspielerisches Talent (08.01.2010)

Dass Paul Hollants und Daniel Pulvermüller nicht nur hervorragende Liegeräder konstruieren und bauen können, sondern auch schauspielerisches Talent haben, beweisen die beiden HP-Velotechnik-Macher im Kinofilm "13 Semester", der soeben in den deutschen Kinos Premiere feiert. Zum Engagement auf fremdem Terrain kam es, weil Regisseur Frieder Wittich (…)

Zum Artikel

Mit Lieger zum Überflieger: HP Velotechnik im Portrait (19.10.2009)

Der Berg ist angeblich der natürliche Feind des Liegerads. Und doch findet man mitten im Taunus einen der am höchsten professionalisierten Hersteller in diesem Bereich. Wir haben HP Velotechnik besucht und dabei auch vieles über die Geburtsstunde des Unternehmens erfahren, z.B. warum ein Schullehrer von Paul Hollants eine wichtige Rolle zu Beginn der Erfolgsgeschichte spielte. (…)

Zum Artikel

Custom-Made-Anbieter blicken in eine erfolgreiche Zukunft (29.09.2009)

Das individuell aufgebaute Rad nach ganz persönlichen Wünschen hat seit Jahren einen relativ stabilen Marktanteil. Die Hersteller sehen jedoch noch deutlich mehr Potenzial im Custom Made-Geschäft – aber vor allem auch Möglichkeiten, den Status Quo auf eine breitere Basis zu stellen. Im Gespräch mit velobiz.de erklären sie, wie diese aussehen können und wie davon auch der Fachhandel profitieren kann. (...)

Zum Artikel

HP Velotechnik legt Räder noch ergonomischer auf die Straße (02.09.2009)

Aerodynamik und ein bequemer Sitz bereiten Liegerad-Fans rasantes Fahrvergnügen. Allerdings ist der niedrige Einstieg nicht Jedermanns Sache. Und warum sollte man nicht mal voll gefedert und trotzdem liegend auf Tour gehen können? HP Velotech hat sich für die neue Saison daran gemacht, die Liegeradfahrt noch komfortabler zu machen. (...)

Zum Artikel

HP Velotechnik lässt sich über die Schulter blicken (03.07.2009)

Die Anfragen von Verbrauchern und Händlern, einmal die Manufaktur von HP Velotechnik in Kriftel besuchen zu können, hätten sich in letzter Zeit gehäuft, erklärt HP-Geschäftsführer Paul Hollants. Der Wunsch war für das HP-Velotechnik Befehl und am 11. Juli stehen die Tore beim Liegerad-Spezialisten für alle Interessenten offen. (…)

Zum Artikel

HP Velotechnik zeigt einen Hochsitz für Liegedreiräder (29.04.2009)

Auf der Spezialradmesse in Germersheim hat HP Velotechnik erstmals ein neues Ergonomieprodukt für Liegedreiräder vorgestellt – den Hochsitz {i}ErgoMesh HS{/i}. Dieser Sitz ermöglicht eine um (...)

Zum Artikel

Verbund kürt beste Radhersteller für das Jahr 2009 (06.04.2009)

VSF-Händler haben kürzlich ihre Lieferanten bewertet. Die Befragung erfolgte differenziert für Fahrradhersteller, Großhändler und Teilelieferanten. Schulnoten von 1 bis 6 in verschiedenen Kategorien wurden vergeben. Die Ergebnisse bei den Fahrradherstellern wurden soeben veröffentlicht. (...)

Zum Artikel

Viva Touristika & Caravaning: Premiere für das Thema Fahrrad (28.10.2008)

Vom 7. bis 9. November füllt die Publikumsmesse {i}Viva Touristika & Caravaning 2008{/i} die Messehalle 9 auf dem Frankfurter Messegelände. Erstmals gibt es auf dieser Messe auch einen Themenschwerpunkt Fahrrad. Dieser Fahrradmarkt wird von Ulrike Saade und ihrem Team von Velo:Konzept organisiert. Zudem erwartet die Besucher (...)

Zum Artikel

HP Velotechnik feiert mit neuem Touren-Dreirad Premiere (15.08.2008)

Liegeradspezialist HP Velotechnik stellt auf der diesjährigen Eurobike zwei neue Modelle in den Vordergrund. Premiere feiert das erste vollgefederte, faltbare Tourendreirad für Erwachsene. Zudem wurde das Sesselrad {i}Spirit{/i} überarbeitet. (...)

Zum Artikel

HP Velotechnik geht mit neuem Konfigurator online (26.06.2008)

Mit einem neuen Liegeradkonfigurator will HP Velotechnik ab sofort einen komfortablen Überblick über sinnvolle Ausstattungsoptionen und Preise bieten. Schließlich kann der Kunde aus mehr als (...)

Zum Artikel

Händler trafen ihre Wahl für die besten Fahrradhersteller (07.03.2008)

Patria und TrengaDe sind die besten Fahrradmarken 2008, HP Velotechnik ist der beste Spezialradhersteller: So haben jedenfalls die Händler des Verbund selbstverwalteter Fahrradbetriebe (VSF) bei ihrem jährlichen Lieferantenranking entschieden. In fünf Kategorien gaben VSF-Händler Schulnoten von 1 bis 6 ab, dabei gab es auch die eine oder andere Überraschung. (...)

Zum Artikel

Sportwagenbauer Matra feiert mit E-Bikes ein Comeback (12.11.2007)

Das französische Unternehmen Matra war schon in vielen Bereichen tätig und kam z.B als Konstrukteur von Formel-1-Rennwagen, u.a. gefahren von Jackey Stewart, oder als Sport- und Geländewagenbauer (Talbot Matra, Simca Matra) zu hoher Bekanntheit. Nach einer bewegten Firmengeschichte mit Insolvenzen und Verkäufen widmen sich die Franzosen seit rund zwei Jahren unter dem neuen Namen Matra Manufacturing & Services der Entwicklung und Vermarktung von „Electric Light Vehicles“. Dabei ist inzwischen eine beachtliche Modellpalette an E-Bikes entstanden, die künftig auch über die Grenzen von Frankreich und der Schweiz hinaus verkauft werden soll. Zudem strecken die Franzosen mit einer neu zugekauften Marke die Fühler auch nach Nordamerika aus.

Zum Artikel

IFMA-Nachbericht im Spiegel: „Die Absteiger-Show“ (25.09.2007)

„Die Absteiger-Show“ betitelte das Nachrichten-Magazin {i}Der Spiegel{/i} seinen Rückblick zur IFMA in der am 17. September erschienenen Ausgabe. Allerdings meinte der Verfasser damit wohl weniger die Messe selbst, als vielmehr deren Zielgruppe.

Zum Artikel

HP Velotechnik baut BionX ein (23.08.2007)

HP Velotechnik wird auf der Eurobike erstmals Modelle präsentieren, die mit dem Pedelec-System vom kanadischen Anbieter BionX ausgerüstet sind.

Zum Artikel

HP Velotechnik präsentiert den GrassHopper fx (22.08.2007)

Liegerad-Spezialist HP Velotechnik räumt auf der Eurobike mit einem Vorurteil auf: Nämlich, dass Liegeräder sperrig seien und nur schwer zu transportieren. Das neue Modell GrassHopper fx ist in 60 Sekunden bereit für den Kofferraum.

Zum Artikel

Kategorien

Bikes / E-Bikes » Behindertenräder
Bikes / E-Bikes » Dreiräder
Bikes / E-Bikes » Liegeräder
Zubehör / Teile » Rahmen
Spezialfahrzeuge » Reha-Fahrzeuge

Suchwörter

Liegerad, Liegedreirad, Dreirad, Liegeräder, Dreiräder, Trikes, Scorpion, Skorpion, Streetmachine, Speedmachine, Grasshopper, Spirit, Gekko, Gecko, Streamer, E-Bike, Pedelec, Pedelecs, S-Pedelec, S-Pedelecs, Fahrrad, Fahrräder, Sesselrad, Sesselräder, Reha