2 Minuten Lesedauer
Logo von e-bike.com
i

Was ist mein E-Bike noch wert?

ZEG integriert neue Funktion auf e-bike.com

Im vergangenen Herbst hatte die ZEG ihr Portal e-bike.com als Handelsplatz für gebrauchte E-Bikes online gestellt (velobiz.de berichtete) . Nun erweitert der Einkaufsverband sein Online-Angebot um eine neue Funktion: Künftig können Händler und Verbraucher

auf e-bike.com auch den Wert gebrauchter E-Bike-Modelle ermitteln. Die Berechnung des Wertes erfolgt dabei auf der Grundlage verschiedener Faktoren, wie Neupreis, Kaufdatum, Antriebstechnologie, Akkuladezyklen, Reichweite und der allgemeine Zustand. Hersteller und Modell können bei dem Gebrauchtwert-Rechner zwar angegeben werden, haben aber offenkundig auf die Wertermittlung keinen Einfluss. Dafür umso mehr die Frage, wo das E-Bike gewartet wurde: Wer angibt, sein E-Bike bei einem ZEG-Händler regelmäßig zum Service gegeben zu haben, erhält eine zwei bis drei Prozent höherer Wertangabe, als wenn das Rad bei einem Nicht-ZEG-Händler gewartet wurde.

Zum Gebrauchtwertrechner geht es hier: http://e-bike.com/web/elektrofahrrad/elektro-bikes/elektrorad/gebrauchtwertrechner.html

10. Mai 2013 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login