2 Minuten Lesedauer
Alexander Kraft
i

Neue Position geschaffen:

HP-Velotechnik holt Pressesprecher

Nach dem Umzug in das neue Firmendomizil mit doppelter Fläche geht die Liegeradmanufaktur HP-Velotechnik nun die nächsten Schritte an, um die urbane Marktentwicklung voranzubringen. Dazu holte man erstmals einen eigenen Pressesprecher in Gestalt von

Alexander Kraft an Bord, der davor bei der Frankfurter Rundschau als Redakteur beschäftigt war.

Dabei ist Kraft kein unbeschriebenes Blatt, was seine Fahrradaffinität angeht. Bereits seit 1998 betreute er bei seinem ehemaligen Arbeitgeber redaktionell eine Serie mit Mountainbike-Touren und hat auch sonst das Thema Radfahren als einen Tätigkeitsschwerpunkt aufbereitet. Eine dreibändige Buchreihe mit MTB-Touren gehört ebenfalls zu seinen Leistungen.

Zu den neuen Aufgaben des 50-jährigen wird nun die Unternehmenskommunikation nach außen sein, nicht zuletzt um die Rolle des Liegeradfahrens allgemein zu befördern, wie Geschäftsführer Paul Hollants erklärt: „Unser Umsatz wächst seit Jahren kontinuierlich. Gesellschaftlich sind wir in einer Phase, wo E-Bikes und neue Formen urbaner Mobilität extrem spannende Märkte eröffnen.“ Die Ausrichtung der Firma daraufhin soll in jeder Hinsicht, von der Produktentwicklung bis zur Kommunikation, mit hoher Energie vorangetrieben werden.

In diesem Zusammenhang kündigt das Unternehmen noch weitere personelle Verstärkungen noch vor der Eurobike an. So werde auch das Produktmanagement verstärkt.

15. Mai 2013 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

HP Velotechnik GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login