2 Minuten Lesedauer

Anerkennung durch die IHK

Sachverständiger Ernst Brust erweitert sein Sachgebiet

Ernst Brust ist seit vielen Jahren öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger für Fahrradschäden und -bewertung, sowie für Rollstühle und Gehhilfen mit Rollen. Jetzt wurde auch die Erweiterung seines Sachgebietes auf

Elektrofahrräder offiziell bestätigt. Am 21.05.2013 wurde dem Gründer und Geschäftsführer des Prüfinstitutes velotech.de mitgeteilt, dass nach Anhörung des IHK-Ausschusses der IHK Würzburg- Schweinfurt eine Erweiterung des Sachgebietes auf Elektrofahrräder anerkannt wurde.

Laut Brust sei er im Moment der einzige öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständige für diese über die Branche hinaus sehr präsente Produktgruppe.
Dazu sagt Ernst Brust: „Diese Produkte sind im technischen und gesetzlichen Themengebiet deutlich komplexer und umfangreicher zu betrachten als es die rein mechanischen Fahrräder sind. Kompetente und neutrale Sachlagenbeschreibung ist für viele Interessenskreise daher unabdingbar. Ich freue mich, dass die IHK Würzburg-Schweinfurt dies ebenso einschätzt und eine Erweiterung meines Sachgebietes nach Antragstellung und Prüfung vorgenommen hat.“

24. Mai 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

velotech.de
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login