2 Minuten Lesedauer

GS-Zulassungsstelle erweitert Angebot:

Hermes Hansecontrol baut seine Kompetenz bei Pedelecs aus

Das zur Otto-Gruppe gehörende Prüfinstitut Hermes Hansecontrol ist schon seit geraumer Zeit ein gefragter Partner, wenn es um die Bewertung der Qualität und Sicherheit von Fahrrädern geht. Um mit der wachsenden Beliebtheit von Pedelecs Schritt zu halten, hat das als GS-Zulassungsstelle akkreditierte Hamburger Unternehmen nun sein Leitungsangebot ausgebaut und bietet nun erstmals

alle am Pedelec gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen aus einer Hand. „Hermes Hansecontrol verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Fahrradsicherheit und ist dank dieser umfangreichen Expertise auf die äußerst anspruchsvolle Qualitätsprüfung von Pedelecs eingerichtet“, erklärt Lutz Lehmann, CEO der Hermes Hansecontrol Group. Das unabhängige Prüfinstitut hat bisher schon maßgeblich an der Erstellung des GS-Prüfgrundsatzes für Pedelecs mitgewirkt und führt seine Tests ausschließlich nach diesem Prüfgrundsatz durch.

Während jedoch bisher einige Prüfpunkte an Pedelecs im Auftrag von Hermes Hansecontrol von fremden Instituten durchgeführt wurden, ist nun in diesem Bereich nachgerüstet worden. Unter einem Dach bieten die Hamburger künftig nicht nur die Prüfung der mechanischen und elektrischen Sicherheit, sondern auch der elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV), die Einhaltung der Richtlinie RoHS sowie von chemischen Schadstofflimits an Pedelecs und Ladegeräten.

Kunden von Hermes Hansecontrol sollen dadurch künftig von der konzentrierten Expertise, kurzen Kommunikationswegen und zügigen Durchlaufzeiten bei dem Prüfinstitut profitieren.

1. Juli 2013 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login