2 Minuten Lesedauer

Dänischer Investor

Fahrradhersteller Panther trennt sich von seiner Fabrik in Litauen

Der deutsche Fahrradhersteller Panther International AG hat seine Fahrradfabrik in Litauen, UAB Baltic Vairas, an einen Investor aus Dänemark verkauft. Einen entsprechenden Bericht in der englischsprachigen Fachzeitung

Bike Europe bestätigte soeben Panther-Geschäftsführer Michael Schminke auf Anfrage von velobiz.de. Schminke kündigt dabei eine ausführliche Stellungnahme zu den Hintergründen dieses Schrittes für die kommenden Wochen an, weil bedeutende Fakten noch nicht spruchreif seien.

Fakt ist, dass sich damit Panther von seiner größten Produktionsstätte trennt. UAB Baltic Vairas hat mit seinen 600 Mitarbeitern eine Produktionskapazität von 350.000 Fahrrädern jährlich.

Wie Dirk Zwick, CEO von Baltic Vairas gegenüber Bike Europe ankündigt, sei eine deutsche Niederlassung unter dem Namen BV Cycles GmbH gegründet worden, die von Andre Fuchs als Geschäftsführer gleitet wird. Fuchs ist in der Fahrradbranche kein Unbekannter: Als Geschäftsführer der SI Zweirad Service GmbH war er u.a. für die Produktentwicklung innerhalb der Prophete-Gruppe zuständig.

29. November 2013 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Panther International GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login