2 Minuten Lesedauer
"So viel los war noch nie": Vor allem am ersten Messetag konnten die Aussteller kaum allen Besuchern gerecht werden. (Foto: Messe Friedrichshafen)
i

34.280 Fachbesucher und 1280 Journalisten:

Eurobike knackt erneut die eigenen Rekordmarken

Als am Ende des ersten Messetags ein Fachbesucherplus von 14 % errechnet wurde, blieben bei der Messe die Korken noch in der Sektflasche. Schließlich wäre es durchaus möglich gewesen, dass sich durch den Demo Day die Besucher mehr auf den ersten Tag konzentrieren und die nachfolgenden Tage dafür vergleichsweise schwächer besucht werden. Doch die Zurückhaltung war unbegründet, wie am Sonntag nach Messeschluss klar wurde.

Mit 34.280 Fachbesuchereintritten bzw. einem Zuwachs um 8 % gegenüber dem Vorjahr hat die diesjährige Eurobike wieder ihre eigenen Rekorde gebrochen. Dazu kamen noch mal 1280 Journalisten, davon knapp die Hälfte aus dem Ausland, die sich zur Messe akkreditierten, was eine Steigerung der Pressebeteiligung um 20 % gegenüber dem Vorjahr darstellt.

Zufrieden zeigten sich die Aussteller im Gespräch mit velobiz.de erneut nicht nur über die Besucherzahl, sondern auch über die Qualität und Atmosphäre der Messe. Eine Beobachtung, die auch Messegeschäftsführer Klaus Wellmann, bestätigt: „Die Vielschichtigkeit der Eurobike ist nicht zu überbieten. Alle Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsmöglichkeiten greifen hier in lockerer Atmosphäre ineinander. Hier wird geordert und getestet, auch der Kontakt mit den Endverbrauchern wird bei den Ausstellern als wichtig und hoch eingeschätzt.“ Was die Macher der Eurobike vielleicht im nächsten Jahr dennoch ändern wollen, lesen Sie demnächst hier auf velobiz.de in einem Interview mit Klaus Wellmann.

3. September 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login