2 Minuten Lesedauer
Der ADAC stellt in seiner Zeitschrift {i}freizeit mobil{/i} Camping-Plätze für Mountainbiker vor.
i

Sechs Richtige für Bike-Urlauber:

ADAC stellt Camping-Plätze für Mountainbiker vor

Mountainbiken und Camping haben eines gemeinsam: Beide Aktivitäten haben etwas mit Naturerlebnissen zu tun. Die ADAC-Zeitschrift motorwelt hat in ihrer aktuellen Beilage freizeit mobil nun sechs Campingplätze in verschiedenen Ländern vorgestellt, die insbesondere für Mountainbiker interessant sind.

Nicht nur die Tourismusregionen in den Alpen-Ländern entdecken zunehmend den MTB-Sport als Ausgleich zum Business mit dem Wintersport, auch unter den Camping-Platz-Betreibern gibt es inzwischen einige Betriebe, die bikende Gäste gezielt ansprechen.

Sechs davon in Deutschland, der Schweiz, Österreich, Italien und Frankreich hat die Redaktion von freizeit mobil in der aktuellen September-Ausgabe als „Paradiese für Mountainbiker“ vorgestellt. Dabei wurde natürlich zunächst auf das MTB-Revier vor der Haustür - pardon Zelttür – geachtet, aber auch darauf, ob etwa eine Sauna oder eine Kinderbetreuung für bikende Eltern angeboten werden. Zudem bieten einige der vorgestellten Campingplätze auch selbst geführte Touren an.

4. September 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

ADAC e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login