2 Minuten Lesedauer
2013 wurde die Jury-Arbeit noch von ifDesign organisiert, in diesem Jahr macht sich nun ein neuer Partner ans Werk.
i

Neuer Partner für Eurobike und Outdoor:

Messe Friedrichshafen organisiert den Design Award neu

Als die Messe Friedrichshafen vor acht Jahren einen Design Award zu ihren Fachmessen Eurobike und OutDoor lancierte, sorgte dabei nicht zuletzt auch die Zusammenarbeit mit dem renommierten Partner ifDesign für Aufsehen. Für die diesjährige Auflage des Design-Wettbewerbs geht die Messe nun mit einem neuen Partner an den Start.

Wenn in diesem Jahr im Vorfeld von Eurobike und Outdoor wieder zahlreiche Produkte zum Design Award antreten, wird die Arbeit der Jury diesmal vom Deutschen Designer Club (DDC) organisiert, dem in Fachkreisen unter anderem als Ausrichter des Wettbewerbs „Gute Gestaltung“ ein professioneller Ruf vorauseilt. „Wir werden im Kern am bewährten Konzept festhalten, aber Optimierungen vornehmen“, erklärt Messechef Klaus Wellmann.

Die Vorbereitungen der Ausschreibung und die neue Organisation der beiden Awards laufen unterdessen schon auf Hochtouren. Die Ausschreibungen und die Teilnahmebedingungen sollen Ende April 2014 an die Aussteller versendet werden. Auf der Fachmesse OutDoor (10. bis 13. Juli 2014) und auf der Eurobike (27. bis 30. August 2014) findet die Preisübergabe jeweils am ersten Messetag statt. Alle Preisträger werden im Rahmen einer Produktschau wieder an prominenter Stelle präsentiert.

27. März 2014 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login