2 Minuten Lesedauer

Fertigung in Italien

Lowa nimmt Funktionswäsche-Marke ins Vertriebsportfolio

Nach der Trennung von den Marken X-Socks und X-Bionic, die das LOWA Textilteam über zehn Jahre sehr erfolgreich im deutschen Sportfachhandel aufgebaut hat, geht das bewährte Vertriebsteam nun mit einer neuen Funktionswäschemarke an den Start. Künftig führt Lowa die Marke

badavej, die von Filippo Tessitore gegründet wurde, im Programm. Fillippo Tessitore kommt ursprünglich aus der Welt der Haute Couture. Bevor er sich seinem Faible für Sport und Outdoor widmete, war er über 20 Jahre auf den großen Laufstegen der Modewelt zu Hause. Er entwickelte, designte und produzierte für Modegrößen wie Ermendegildo Zegna, Tom Ford, Ralph Lauren und viele andere große Namen.

Die Funktionswäsche von badavej basiert auf einer patentierten zweiflächigen Strick-Konstruktion: auf der Körperseite Polypropylen, antibakteriell, hypoallergen und antistatisch. Das hautsympathische Material ist weitgehend geruchsneutral und nimmt wenig Feuchtigkeit auf, die zudem sehr schnell nach außen transportiert wird. Denn auf der Außenseite verarbeitet bandavej Merinowolle. Das nur 16,5 Microns dünne Merino-Garn wird in Italien gesponnen
Die Wäsche wird zu 100% in Italiens Textil-Hochburg Biella designt, entwickelt und produziert.

Zum Start in den kommenden Winter bietet LOWA in Deutschland eine konzentrierte Kollektion für Damen und Herren an. Dazu zählen jeweils kurze, lange und ¾-Hosen, Kurz- und Langarm-Shirts mit Rundhals sowie mit Half-Zip. Dazu ein Stehkragen-Langarm-Shirt, ein Sleeveless-Kurzarm-Shirt, ein Langarm-Hoody, Tube, Mütze, Stirnband und Armlinge.

15. Dezember 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

LOWA Sportschuhe GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login