2 Minuten Lesedauer
Wertgarantie verbindet - Erfahrungsaustausch mit Fahrradfachhändlern
i

Zehnte Auflage

„Wertgarantie verbindet“ lud zum Erfahrungsaustausch ein

Kooperationsübergreifender Erfahrungsaustausch: Das ist der Ansatz für die Veranstaltung „Wertgarantie verbindet“, zu der der Garantie-Dienstleister auch in diesem Jahr Partner aus dem Fahrradfachhandel eingeladen hatte. Dieser Einladung folgten insgesamt

40 Fahrradhändler aus ganz Deutschlands. Ihnen wurde zunächst ein neues Beitragsmodell präsentiert, das den Händlern in der kommenden Saison noch stärkere Argumente an die Hand geben soll. Dazu zählen günstigere Beiträge und veränderte Preiskategorien.
Zudem wurden die Möglichkeiten vorgestellt, die Wertgarantie stationären Fachhändlern mit angeschlossenem Webshop bietet. Hier wurde ein Erweiterungsmodul für die Website ins Spiel gebracht, mit dem Kunden direkt beim Online-Einkauf ein Wertgarantie-Produkt buchen können.

Im Anschluss daran zeigte der Unternehmensberater Norbert Becker anhand betriebswirtschaftlicher Aspekte auf, mit welchen Zusatzdienstleistungen Fahrradfachhändler erfolgreich wirtschaften können. Dabei wurden insbesondere die Chancen mit Finanz- und Garantiedienstleistungen erörtert.

Für Wertgarantie-Vertriebsleiter Georg Düsener nimmt die Veranstaltung, die jetzt ins zehnt Jahr geht, eine wichtige Funktion für den Dialog mit den Fachhandelspartner ein: „Aufgrund des intensiven Austausches mit unseren Partnern und ihrer konstruktiven Ideen gelingt es uns, gemeinsam Produkte zu entwickeln, die genau auf die Wünsche und Bedürfnisse der Händler und deren Kunden zugeschnitten sind.“

18. Dezember 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WERTGARANTIE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login