2 Minuten Lesedauer
Schnellspanner von SunRinglé werden zurück gerufen
i

Wegen Bruchgefahr:

Hayes ruft Schnellspanner von Sunringlé zurück

Die Hayes Bicycle Group hat in Amerika soeben einen freiwilligen Rückruf von verschiedenen Schnellspannern ihrer Marke Sunringlé eingeleitet, nachdem in vier Fällen über Brüche berichtet wurde. Bei den Schnellspannern handelt es sich um

die Modelle Hollow CroMo Front 100mm, Hollow CroMo Rear 130mm und Hollow CroMo Rear 135mm. Diese wurden einzeln oder zusammen mit den Laufrädern Black Flag, Disc o Flea, Charger, STR8 Track, Accelerator R3.00C und Accelerator T3.0C verkauft. Insgesamt seien rund 800 Stück im Umlauf, die zwischen Juni 2007 und Mai 2008 verkauft wurden. Wie von der Europazentrale von Hayes/Manitou in Riedstadt auf Anfrage von velobiz.de zu erfahren war, seien die betroffenen Modelle in Deutschland, Österreich und der Schweiz nicht auf den Markt gekommen.

3. Juli 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hayes Performance GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login