2 Minuten Lesedauer

Reaktion auf den Wegfall der Ifma:

Eurobike bekommt ab 2009 eine neue Tagefolge

Ganz überraschend kam es für die Messe Friedrichshafen wohl nicht, dass sie mit der Eurobike im nächsten Jahr die einzige größere Fahrradfachmesse in Deutschland veranstalten wird. So haben die Messemacher auch für 2009 bereits eine erste Konsequenz aus der neuen Situation gezogen, wie Messe-Chef Klaus Wellmann gegenüber velobiz.de am Rand der OutDoor erklärte: Mit einer neuen Tagefolge von

Mittwoch bis Samstag soll dem fachlichen Teil der Eurobike mehr Raum gewährt werden. Der Demo-Day findet dann am Dienstag, der Publikumstag am Samstag statt (und nicht wie in diesem Jahr noch am Sonntag).

Die Überlegung der Messe Friedrichshafen: Fachhändler werden den neuen ersten Messetag Mittwoch eher für einen Messebesuch nutzen als den bisher vergleichsweise schwach besuchten Samstag, der bislang letzter Fachbesuchertag war.

Gegen eine Verlängerung der Messe auf insgesamt fünf Tage (also Mittwoch bis Sonntag) habe man sich hingegen vorläufig auch nach Rücksprachen mit den Ausstellern entschieden. Zumal der im letzten Jahr neu eingeführte Demo Day Ausstellern bereits die Möglichkeit bietet, einen zusätzlichen Messetag zu nutzen.

21. Juli 2008 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login