2 Minuten Lesedauer
Tobias Schweter übernimmt bei Cannondale neue Aufgaben
i

Nach dem Weggang von Jürgen Schütte:

Tobias Schweter übernimmt bei Cannondale neue Aufgaben

Die vakante Position des General-Managers für Deutschland, Österreich und die Schweiz wurde - wie bereirs gemeldet - nach dem Weggang von Jürgen Schütte intern gelöst. Zudem gab es beim amerikanischen Fahrradhersteller weitere Personalverschiebungen im Produktmanagement sowie im Verkaufsgebiet Nord-Ostdeutschland.

Tobias Schweter übernimmt bei Cannondale neue AufgabenTobias Schweter übernimmt bei Cannondale neue Aufgaben

Bei Cannondale ist Tobias Schweter zum General Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz aufgestiegen. Der ehemalige Hercules-Manager wird diese Aufgabe in Personalunion mit seiner bisherigen Position als General Manager Urban bei Cannondale Europe ausüben. Damit wurde die vakante Stelle nach dem Weggang des ehemaligen Salewa-Managers Jürgen Schütte intern besetzt. Schütte war damit nicht einmal ein Jahr für Cannondale tätig.

Neuer Mann im Produktmanagement

Die Ausweitung des Aufgabengebiets von Tobias Schweter ist jedoch nicht die einzige Veränderung: Neuer Produktmanager für den Rennradbereich bei Cannondale Europe ist Henning Schröder, der zuletzt für Cannondale im Innendienst die Verkaufsregion Nord-Ostdeutschland betreute. Der leidenschaftliche Rennradfahrer ist in der norddeutschen Radsport-Szene kein Unbekannter. Für Schröder rückt nun Dirk Fehrentz in das Verkaufsgebiet Nordost nach. Der 28-jährige Cross-Country-Fahrer konnte bereits im Innendienst bei Cannondale erste Erfahrungen sammeln.

22. Juli 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cannondale Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login