2 Minuten Lesedauer

Nach Doping-Fällen bei der Tour:

Scott stellt Engagement bei Saunier-Duval in Frage

Die neuerlichen, prominenten Doping-Fälle bei der Tour de France haben bei vielen Radsport-Fans Wut und Unverständnis hervorgerufen. Unterdessen stellt auch Scott, Ausrüster der vom Doping-Skandal betroffen Mannschaft Saunier-Duval, sein weiteres Engagement bei dem Profi-Team in Frage.

Auf der eigenen Webseite bezog Scott jüngst Stellung zu den Doping-Fällen. Dort heißt es: "Einmal mehr wurde die Sportwelt während der aktuellen Tour de France wachgerüttelt. Obwohl wir mit der Gewissheit leben, dass es wohl nie eine Garantie für sauberen Sport geben wird, haben uns die letzten News sowie der Rückzug vom Saunier-Scott Team doch geschockt. Wir alle von Scott, aber auch unsere Partner, die das Team seit der ersten Stunde mit Top-Material unterstützen, sind enttäuscht.

Scott steht in keiner Art und Weise hinter den Geschehnissen und toleriert diese nicht. Vom Saunier Duval Team Management fordern wir Klarheit! Nur eine Teamstruktur, welche das Problem aktiv bekämpft, kann in unserem Sinne sein. Sobald Resultate vorliegen werden wir eine Entscheidung über eine Weiterführung unseres Engagements im Saunier Duval-Scott Team fällen. "

23. Juli 2008 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Scott Sports AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
SCOTT Sports SA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login