2 Minuten Lesedauer
Neues Werkzeug für die Vaude-Website.
i

Neues Tool eingeführt

Vaude bringt eigene Website und stationären Fachhandel näher zusammen

Outdoor-Ausrüster Vaude will mit einem neuen Tool seine Website stärker mit dem stationären Fachhandel verzahnen, um dort den Verkauf weiter anzukurbeln. Dafür wird eine Lösung des Unternehmens Commerce Connector aus Stuttgart genutzt. „Buy now in-store“ soll gewährleisten, dass ein Endkunde überprüfen kann,

bei welchem Händler in seiner Nähe ein gewünschtes Produkt tatsächlich erhältlich ist. Im August, zum Start der Wintersaison, wird das neue „Online-to-Store Konzept“ deutschlandweit eingeführt. Für den Fachhändler sei die Anbindung an Commerce Conector kostenlos und technisch einfach umzusetzen, heißt es von Vaude. „Wir hoffen, mit dem neuen Tool einen Mehrwert für unsere stationären Fachhändler generieren zu können" so Vertriebsleiter Jan Lorch.

Zur Überprüfung der lokalen Produktverfügbarkeit können Endverbraucher auf der Artikeldetailseite des Produkts abfragen, bei welchem stationären Händler im Umkreis das gewünschte Produkt in der gewünschten Farbe verfügbar ist. Weitere Informationen wie Adresse, Öffnungszeiten und Telefonnummer werden ebenfalls angezeigt. Um sicherzustellen, dass die gesuchten Produkte auch tatsächlich im Store verfügbar sind, soll der Warenbestand der teilnehmenden Händler mindestens einmal am Tag aktualisiert werden.

25. Februar 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login