2 Minuten Lesedauer
Wie die neue E-Bike-Range im Detail aussehen wird, dazu gibt sich Munksoe noch weitgehend bedeckt.
i

Unternehmer startet neu durch

Protanium-Gründer Lars Munksoe kündigt neue E-Bike-Marke an

Lars Munksoe hat schon einige Duftmarken im E-Bike-Business gesetzt. 2006 gründete Munksoe beispielsweise den E-Bike-Hersteller Protanium, den er 2008 mehrheitlich an die Accell-Gruppe verkaufte. Wie Munksoe soeben offiziell mitteilt, startet er jetzt mit einem neuen Unternehmen durch. Gleichzeitig kündigt er die Einführung der neuen E-Bike-Marke

Lynx auf der kommenden China International Bicycle & Motor Fair in Shanghai (6. bis 9. Mai) an.

Was die Fachwelt dabei zu erwarten hat, darüber hält sich Munksoe weitgehend bedeckt. Dabei sein wird u.a. das Modelle L1e, ein Speed-Pedelec mit einer Motorunterstützung bis 45 km/h. Darüber hinaus kündigt Positive Energies, so der Name von Munksoe E-Bike-Unternehmen mit Sitz in Dänemark, die offizielle Einführung einer kompletten E-Bike-Range an. Diese zeichne sich durch austauschbare, im Rahmen versteckte Batterien und weitere geschützten Neuerungen an. Mit dem Design und der Qualitätskontrolle bei der E-Bike-Produktion will man insbesondere interessierte Fahrradimporteure ansprechen.

Auf der Taipei Cycle Show wird Munksoe ebenfalls unterwegs sein und steht dort nach vorheriger Terminabsprache ebenfalls zur Verfügung. Einen Stand hat Munksoe Unternehmen, das nach eigenen Angaben unabhängig von großen Unternehmensgruppen agieren kann, allerdings nicht.
Einen ersten Eindruck gibt Munksoe auch auf der Website www.positiveenergies.com , die jedoch in vollem Umfang erst am 1. Mai live geht.

25. Februar 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login