2 Minuten Lesedauer
Prototyp der Scheibenbremse von Campagnolo
i

Zeitrahmen noch unklar

Komponentenanbieter Campagnolo kündigt eigene Scheibenbremsen an

Die Frage ob Campagnolo eine eigene Scheibenbremse auf den Markt bringen wird, stellt sich nicht mehr. Gemunkelt wurde darüber schon länger. Nach einer jüngsten Ankündigung der Italiener bleibt nur noch der Zeitpunkt der Markteinführung offen.

Prototyp der Scheibenbremse von CampagnoloPrototyp der Scheibenbremse von CampagnoloPrototyp der Scheibenbremse von CampagnoloPrototyp der Scheibenbremse von Campagnolo

Über technische Details der Bremse, die im Campy Tech Lab, der Schnittstelle zwischen den Profi-Teams und dem italienischen Hersteller, entwickelt wurde, hält man sich noch weitgehend bedeckt. Immer hin wurden Bilder der Prototypen veröffentlicht.

Gleichzeitig stellt man bei Campagnolo klar, dass noch eine ganze Reihe von Tests, Prüfungen und Langzeiterfahrungen anstünden, bis man tatsächlich an eine offizielle Markteinführung denke.
Campa arbeitet eng mit den Profi-Teams Movistar, Astana und Lotto zusammen. Insofern sind die ersten Campa-Scheibenbremsen möglicherweise am einen oder anderen Wettkampfrad bereits in dieser Saison schon zu sehen.

18. März 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Campagnolo Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login