2 Minuten Lesedauer
Die Besucher der E-Bike Days zeigten sich interessiert.
i

Premiere in der Sonne

E-Bike Days München profitieren vom Wetter

Die ersten Münchener E-Bike Days sind gestern zu Ende gegangen. Das Angebot von rund 70 Ausstellern und das sehr fahrradfreundliche Wetter lockten laut Veranstalter fast 60.000 Besucher in den Olympiapark. Sie nutzten die Gelegenheit, um sich zu informieren und die zahlreich zur Verfügung gestellten E-Bikes auf eigens ausgewiesenen Strecken zu testen.

Die Besucher der E-Bike Days zeigten sich interessiert.Die Ausstellung war gut besucht, jedoch nicht überfüllt.

Das gute Wetter an allen drei Tagen sorgte dafür, dass sich die Veranstalter von der Eventagentur Communico hochzufrieden mit der Premiere zeigten. „Unser Anspruch bei der Premiere der E-Bike Days war es, eine optimale Plattform zu schaffen, die alle Facetten des E-Bikes abdeckt“, erklärt Projektleiter Gunnar Voß. „Das begeisterte Feedback der Aussteller und Besucher hat uns bestätigt, mit den E-Bike Days das perfekte Format in der bestmöglichen Location gefunden zu haben.“ Insgesamt über 500 E-Mountainbikes, S-Pedelecs, E-City-Bikes und E-Lastenräder standen zum Ausprobieren auf den großzügig angelegten Teststrecken im Olympiapark zur Verfügung.

Die zum Test-E-Bikes vom Winora und Haibike waren laut Susanne Puello, Geschäftsführerin der Winora Group, im Dauereinsatz. „München und Umgebung ist für uns seit jeher eine der absatzstärksten Regionen und mit den E-Bike Days wurde nun eine ideale Informationsplattform in unserer bayerischen Landeshauptstadt geschaffen“, fügt Puello hinzu. „Wir sind auf ein interessiertes und informiertes Publikum gestoßen“, berichtet Tamara Winograd, Leiterin Marketing und Kommunikation von Bosch E-Bike Systems. Besonders die von Bosch angebotenen Fahrtechniktrainings seien sehr gefragt gewesen.

Dass die E-Bike Days auch im nächsten Jahr stattfinden werden, stand bereits vor der Premiere fest. Als Termin ist bereits der 19.-21. Mai 2017 im Olympiapark reserviert.

23. Mai 2016 von Oliver Bönig

Verknüpfte Firmen abonnieren

WINORA-STAIGER GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Robert Bosch GmbH - Bosch eBike Systems
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login