2 Minuten Lesedauer
Neuer Einkaufsleiter bei SportScheck:
i

Neue Bereichsleiter

Multi-Channel-Händler SportScheck baut in der Führungsebene um

Bei Multi-Channel-Händler SportScheck ist aktuell viel Bewegung in der Führungsebene: Gleich vier neue Bereichsleiter meldet das Unternehmen. Zudem wurden weitere wichtige Positionen neu besetzt und auch Stellen neu geschaffen.

Roland Patrick Stiefel wird ab August auf der neu geschaffenen Stelle des Bereichsleiters Buying das kreative Category Management im Einkauf leiten. Der 43-Jährige verantwortete u.a. bei der Schweizer Manor AG verschiedene Positionen zuletzt als Merchandising Director und Mitglied der Geschäftsführung die Linien Buying, Planning und Sales für die Merchandise Unit Living.

Paul Stahala besetzt die ebenfalls neue Position des Head of Brand Strategy & Community Management ab Mitte September. Der 38-Jährige fungierte zuvor als Berater in verschiedenen Werbeagenturen, ist Skilehrer bei der SportScheck Skischule Vivalpin und in seiner Jugend gehörte er zum Nationalteam der Rennradfahrer. Stahala war bei der redblue Marketing GmbH für Saturn seit 2007 als Senior Brand Manager und seit 2012 als Head of Brand Communication tätig.

Bereits im Februar hat François Debeaud als neuer Bereichsleiter Stationärhandel die Leitung der Filialen übernommen. Der 44-Jährige löste Stefan Weiß ab, der interimistisch diese Stelle nach dem Austritt von Rolf Frischknecht verantwortet hat. Debeaud war Retail Specialist bei McKinsey & Company, leitete die Expansion der Basic AG BIO Supermärkte und war zuletzt für zehn Jahre bei der Aldi Nord Gruppe in Frankreich und Deutschland aktiv.

Andrea Trumm folgt im August auf Hermann Demmel als Bereichsleiterin Personalwesen. Die 44-Jährige kommt aus der Leitung des Personalmanagements der Handelsgruppe Media-Saturn. Zuvor war Frau Trumm in unterschiedlichen Positionen im Personalbereich der Allianz Global Assistance tätig. Ihre berufliche Laufbahn startete die Betriebswirtin beim Textilfilialisten K&L Ruppert als Führungskraft im Vertrieb und als Personalreferentin.

Im Stab von CEO Markus Rech berichtet Wolfgang Alt seit Juli als neuer Leiter der Unternehmensentwicklung direkt an den Vorsitzenden der Geschäftsführung. Der 35-Jährige kommt aus dem Otto Group Consulting und leitete dort strategische und operative Projekte in den Einzelgesellschaften des Otto Konzerns.

12. Juli 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SportScheck GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login