2 Minuten Lesedauer
Neu an Bord beim BSI
i

Experte aus Syrien

BSI holt Spezialist für Chemie und Umwelt-Management

Der Bundesverband der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) hat sich personell verstärkt: Seit dem 1. Juli betreut ein ausgewiesene Experte beim BSI die Bereiche Chemie, Umwelt- und Abwasser-Management. Neu beim BSI ist der gebürtige Syrer

Taher Alrajoula. Der 37-jährige war bereits einige Jahre als Umweltberater tätig. Er hat nicht nur einen Bachelor-Abschluss in angewandten Chemie-Wissenschaften der Universität von Damaskus, sondern auch zwei Master-Degrees. Einmal in Umwelt-Wissenschaften & Umwelt-Management der Universität von Amman/Jordanien. Und einen weiteren Master-Abschluss in Integriertem Abwasser-Management eines Doppel- Studiengangs der TU Köln und der Universität von Jordanien. Aufgrund des Krieges in Syrien konnte er nach dem Abschluss in Köln nicht in seine Heimat zurückkehren und verstärkt nun den BSI im immer wichtiger werdenden Chemie- und Umweltsektor.

„Im Zuge der Greenpeace Detox-Kampagne und dem Engagement vieler BSI-Mitglieder im Textilbündnis werden diese Themen für unsere Mitgliedsfirmen immer zentraler in ihrer täglichen Arbeit. Wir freuen uns daher, die Firmen in diesen wichtigen Fragen zukünftig fachkundig unterstützen zu können“ kommentiert BSI-Geschäftsführerin Nicole Espey die kompetente Verstärkung im Verband.

Zu Taher Alrajoulas ersten Aufgaben gehörte die Bearbeitung aller Fragen rund um die REACH Verordnung. Hierbei geht es um den gesetzeskonformen Einsatz und die Kontrolle chemischer Substanzen in Sportartikeln und Sportbekleidung. Ein sehr sensibler Bereich, bei dem der BSI seinen Mitgliedsfirmen ebenfalls wertvolle Hilfestellung anbietet.

Ein weiteres, gesellschaftlich Thema, das der BSI nun mit „Erfahrungen aus erster Hand“ angehen wird, ist die Integration von Flüchtlingen in die Sportartikel-Branche. Gezielt sollen der Erfahrungsaustausch unter den Unternehmen gefördert werden und Informationen und Praxis-Tipps demnächst über den BSI erhältlich sein.

26. Juli 2016 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bundesverband der Deutschen Sportartikel Industrie
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login