2 Minuten Lesedauer
Muss bis auf weiteres am Boden bleiben:
i

Kurz nach Markteinführung

Rückruf: GoPro stoppt bei Karma-Drohnen den Weiterflug

Erst vor wenigen Wochen hob Action-Cam-Spezialist GoPro mit seiner Drohne erstmals ab (velobiz.de berichtete) . Jetzt wurde erst einmal ein Flugstopp verhängt und ein Rückruf für die Drohne Karma verkündet. Betroffen sind laut GoPro insgesamt

rund 2500 Kunden von diesem Rückruf.

Das Problem der Drohne: Es sei „eine kleine Zahl von Fällen“ bekannt gewonnen, bei denen es Schwierigkeiten mit der Energieversorgung gegeben hätte. Hier bestehe dann die Gefahr von Abstürzen. „Sicherheit hat oberste Priorität“, erklärt deshalb GoPro-Gründer und CEO Nicholas Woodman. Die Angelegenheit werde aktuell untersucht. Dabei werde mit den zuständigen Behörden zusammen gearbeitet.

Zur Information der Kunden hat GoPro eine eigene Seite im Internet eingerichtet, die unter https://gopro.com/2016karmareturn zu erreichen ist.

Der Rückruf kommt für GoPro zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Erst vor wenigen Tagen hatte das Unternehmen einen 40%igen Umsatzrückgang im dritten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum vermeldet. Von Juli bis September 2016 setzte GoPro 240,6 Mio. USD um.

9. November 2016 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login