2 Minuten Lesedauer
Griff im Baukastensystem von Procraft
i

Individualisierung bis in die Lenkerspitzen

Procraft iGrip: Fahrradgriffe aus dem Baukasten

Müde Handgelenke und taube Fingerspitzen: Mit dem neuen Fahrradgriff iGRIP der Komponenten-Marke Procraft von Merida-Centurion soll dies verhindert werden. Der iGrip kann durch ein Baukastensystem individuell zusammengesetzt werden. Demnach hat der Kunde

die Auswahl aus drei Griffen und vier Bar Ends, die je nach individuellen Vorlieben miteinander verbunden werden können. Bei den Bar-Ends gibt es vier verschiedene Formen: kurze Versionen für mehr Kraft durch gestrecktere Haltung und mehr Druck auf dem Vorderrad an steilen Anstiegen sowie lange Versionen für mehr Komfort durch aufrechtere Sitzposition und die Möglichkeit, häufig umzugreifen. Die ergonomisch geformten Griffe mit Handballenauflage kommen in drei verschiedenen Ausprägungen. Weiches Material am Handballen federt Stöße ab und dämpft Vibrationen, straffes Material am übrigen Griff sorgt für mehr Kontrolle. Centurion verspricht zudem sehr gute Durchblutung der Hände dank einer Noppenstruktur mit Massagefunktion.

Die Griffseite wird am Lenker verschraubt, die andere wird durch eine Rasterzahnung mit dem Bar End verbunden und im Lenker durch ein Klemmsystem sicher befestigt. Damit wird eine hohe Stabilität erreicht, zudem besteht eine nahezu stufenlose Verstellmöglichkeit.

26. August 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

MERIDA & CENTURION Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login