2 Minuten Lesedauer

„Größte Fahrrad Neueröffnung“

Fachmarktkette Bikemax nimmt jetzt auch München ins Visier

Zwölf Filialen betreibt Bikefilialist Bikemax bereits. Ab heute werden es dreizehn sein, denn pünktlich um zwölf Uhr öffnet die Münchner Bikemax-Filiale erstmals ihre Eingänge. „Größte Fahrrad Neueröffnung“ heißt es in den geschalteten Werbeanzeigen. Dabei hat sich die als preisorientiert bekannte Fachmarktkette in der bayerischen Landeshauptstadt einen prominenten Standort ausgesucht. Denn bis vor wenigen Monaten

war in der Hanauer-Str. 89, direkt gegenüber dem Olympia-Einkaufszentrum (OEZ), noch der österreichische Sportfilialist Sports Experts mit einer größeren Fahrradabteilung beheimatet. Bekanntlich haben sich die Österreicher aus München zurückgezogen und betreiben in Regensburg nunmehr ihren einzigen Fachmarkt in Deutschland.
Für die heutige Eröffnung hat Bikemax in den letzten Tagen kräftig die Werbetrommel gerührt mit Werbespots in verschiedenen bayerischen Radiosendern und großen Anzeigen in Münchner Tageszeitungen. Zur Eröffnung wird auch gleich der Rotstift gezückt: So soll mit Eröffnungsangeboten und Preisabschlägen von 20 bis 50 % die Münchner Käuferschicht angelockt werden.
Bikemax betreibt neben der neueröffneten Filiale in München noch Fahrradhäuser in Kassel, Marburg, Rosbach, Wiesbaden, Mainaschaff, Frankfurt, Weiterstadt, Viernheim, Mannheim, Pforzheim, Ludwigsburg und Heilbronn. Neben München plant Bikemax demnächst eine weitere Neueröffnung – in Sindelfingen nahe Stuttgart.

12. September 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Aktiv Sport AG (Bikemax)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login