2 Minuten Lesedauer
Die neue Marketing-Mitarbeiterin Linda Ottenstroer führt das Ordern per Handscanner vor.
i

Bico führt neues Ordersystem ein:

Bestellung mit dem Hand-Scanner landet direkt im Verbandslager

Die Bico und ihre Händler starten auf der IFMA in ein neues Orderzeitalter: Erstmals wird auf dem Messestand des Einkaufsverbands ein System verwendet, bei dem die Mitglieder Orderartikel per Handscanner erfassen. Doch nicht nur neue Technik gibt es bei der Bico zu sehen, sondern auch neue Gesichter.

Das System ist in der Anwendung denkbar einfach, löst jedoch im Hintergrund einige komplexe Vorgänge aus: Mittels Handscanner können die Bico-Händler auf der gerade stattfindenden IFMA erstmals ihre Order direkt von der Zubehörwand in das System der Bico übertragen. Der Auftrag landet direkt nach Abschluss der Order im Zentrallager der Bico in Verl und wird im Idealfall unmittelbar kommissioniert und versendet. Vorteil für Händler und Verband: Das zeitaufwändige manuelle Erfassen der Aufträge nach der Messe entfällt.

Neu ist bei der Bico auch Linda Ottenstroer, die ab 1. Oktober das Marketing des Einkaufsverbands übernehmen soll. In dieser Funktion soll die Agentur-erfahrene Mitarbeiterin nicht nur den Verband bei der Pressearbeit vertreten, sondern vor allem auch die Marketing-Maßnahmen und –Mittel für die Mitglieder organisieren.

13. September 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login