2 Minuten Lesedauer
Der Aufsichtsrat der Bico GmbH wurde um einen bekannten Namen erweitert: Neben Prof. Urban Bacher, Edna Sandau, Stefan Hübner und Jens Fischer gehört künftig auch Stephan Dirks diesem Gremium an.
i

Einstimmige Wiederwahl:

Bico-Mitglieder bestätigen den Kurs der Verbandsgremien

Bei der Bico läuft es wieder sichtlich rund. Die Zufriedenheit der Mitglieder mit der Entwicklung ihres Einkaufsverbands dokumentierte sich nun auch in den alle drei Jahre stattfindenden Wahlen der verschiedenen Gremien.

Der Aufsichtsrat der Bico GmbH wurde um einen bekannten Namen erweitert: Neben Prof. Urban Bacher, Edna Sandau, Stefan Hübner und Jens Fischer gehört künftig auch Stephan Dirks diesem Gremium an.Das Präsidium der Bico bilden wieder Frank Röckemann, Raimund Gerwing, Edna Sandau und Stefan Hübner.Der Fachbeirat der Bico (v.l.n.r.): Thomas Barth, Georg Weigang, Edmund Weigl, Hans-Peter Jakst und neu gewählt Matthias Becker, Regine Grasberger sowie Andreas Sander.

Im Vorfeld herrschte beim Bico-Vorstand noch die Sorge, dass nach Hausmesse und Eurobike nicht mehr genügend Händler an der IFMA teilnehmen, um die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung herzustellen. Doch die Bedenken erwiesen sich als unbegründet: Zwar gab es in der Vergangenheit schon Versammlungen mit deutlich mehr Teilnehmern, die anwesenden 113 Stimmen von insgesamt knapp 550 Mitgliedsbetrieben waren aber mehr als ausreichend, um Vorstand und Präsidium des Bico-Vereins sowie Fachbeiräte und Aufsichtsrat der operativen Bico Zweirad Marketing GmbH neu zu wählen.

Wahrscheinlich war die niedrige Beteiligung schlicht auch eine Folge der jüngeren, sehr positiven Entwicklung des Verbands. Wenn es nichts zu meckern gibt, ist auch der Leidensdruck an einer Mitgliederversammlung teilzunehmen, deutlich geringer. Die Harmonie im Verband dokumentierte sich auch in den Wahlergebnissen, die sämtliche Funktionsträger in ihren Aufgaben einstimmig bestätigten. Vorstandsvorsitzender des Bico-Vereins ist somit auch für die nächsten drei Jahre Stefan Hübner (Kamen), als zweite Vorsitzende wurde Edna Sandau (Munster) wiedergewählt. Zusammen mit Kassenprüfer Raimund Gerwing (Münster) und Beisitzer Frank Röckemann (Neufahrn) bildet der Vorstand das Präsidium des Vereins, der beispielsweise über die Neuaufnahme von Mitgliedern entscheidet.

Neu gewählt wurde auch der siebenköpfige Fachbeirat der Bico GmbH, der bei regionalen Fragen und vor allem auch beim Produktmanagement regelmäßig vom Verband zu Rate gezogen wird. Neu hinzu gekommen sind hier Matthias Becker (Bingen), Regine Grasberger (Friedberg) und Andreas Sander (München). Sprecher der Fachbeiräte wurde dabei Thomas Barth.

Die einzige auffällige Veränderung gibt es im Aufsichtsrat der Bico GmbH zu melden, dem neben Vorstand, Finanzexperte Prof. Dr. Urban Bacher und Sport-2000-Geschäftsführer Jens Fischer künftig auch Stephan Dirks angehört. Der Gesellschafter von Trenga De ist über seinen Einzelhandel Fahrrad-Center Harburg schon seit geraumer Zeit Mitglied der Bico. Im Gespräch mit velobiz.de erklärt Edna Sandau, dass sie sich auf einen neuen Kollegen im Aufsichtsrat freut, der viel Know how aus dem Einzelhandel besitzt und gleichzeitig die Fähigkeit mitbringt, sehr engagiert, aber auch sehr sachlich für die Interessen der Händler zu streiten.

30. September 2008 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Trenga De Vertriebs GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login