2 Minuten Lesedauer
Fernanda Lange (links im Hintergrund) hat das Gesicht der Firma Lange geprägt.
i

Mitbegründerin der Paul Lange & Co. OHG

Fernanda Lange im Alter von 97 Jahren gestorben

Traurige Nachricht aus Stuttgart: Nur kurz vor der Feier des 50-jährigen Jubiläums der Partnerschaft zwischen Paul Lange & Co. OHG und Shimano informiert Bernhard Lange, dass seine Mutter und Mitbegründerin der Paul Lange & Co. OHG am Samstag, dem 16. September 2017 friedlich entschlafen ist.

Zudem sagt Bernhard Lange: „Als Mitbegründerin unseres Unternehmens hatte sie ganz maßgeblichen Anteil daran, diese seit 50 Jahren währende Partnerschaft mit dem Hause Shimano aufzubauen, zu gestalten und zu pflegen. Sie selbst darf dieses Jubiläum nun leider nicht mehr mit uns feiern, sie wollte aber, dass wir diesen Anlass auch ohne sie festlich begehen. Ganz bestimmt wird sie an diesem Abend dennoch in unserer Mitte und in unseren Herzen sein.“

Fernanda Lange hat das heutige Gesicht der Firma aus Stuttgart nicht nur durch viele Jahrzehnte in der Unternehmensführung geprägt, sondern auch durch die Erziehung ihrer Kinder, namentlich Bernhard Lange und Barbara Schattmaier, die heute in zweiter Generation als Geschäftsführende Gesellschafter das Unternehmen leiten. In einer Zeit, in der dies noch eine absolute Ausnahme war, besuchte Fernanda Lange das Gymnasium und absolvierte ein Studium, das sie als DiplomkaufMANN (darauf legte sie großen Wert) abschloss. Sie betonte häufig, dass sie im Leben oft genug „ihren Mann“ stehen musste.

26. September 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login