2 Minuten Lesedauer
Rollt künftig über eine exklusive Schiene in den Markt.
i

Ab 1. November 2017

Dynamo-Shops erhalten exklusives Vertriebsrecht an Dutch ID

Fahrräder der niederländischen Fahrradmarke Dutch ID werden mit Wirkung zum 1. November exklusiv über die der Dynamo Retail Group angeschlossenen Läden von Bike Total und Profile „de Fietsspecialist“ verkauft. Die Marke Dutch ID wanderte vor rund einem Jahr von Biketec-Tochter Amazing Wheels unter das Dach von Optima Cycles (velobiz.de berichtete) . .

Für die Dynamo Retail Group kommt die Zusammenarbeit sehr gelegen, wie Geschäftsführer Maarten de Vos erklärt. Schließlich wurde die Einführung eines Privat Labels seitens der angeschlossenen Fahrradunternehmen schon seit dem vergangenen Jahr verstärkt angefragt. Verschiedene Möglichkeiten seien daraufhin gemeinsam mit einem Beratergremium untersucht worden. Eine davon sei die jetzt in die Wege geleitete Zusammenarbeit auf exklusiver Basis im Dutch ID gewesen – und zwar anstelle der Entwicklung einer Eigenmarke. „Wir freuen uns sehr, dass unser Vertragslieferant Dutch ID sich entschlossen hat, mit uns auf einer exklusiven Basis zusammenzuarbeiten“, so de Vos.

Marco Schilder, Managing Director bei Optima Cycles, erhofft sich durch die enge Zusammenarbeit eine noch bessere Abstimmung der Produktpalette auf die Marktbedürfnisse sowie eine effizientere Durchführung von Sales- und Markting-Aktivitäten.

27. Oktober 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Dynamo Retail GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Dynamo Retail Group
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login