2 Minuten Lesedauer
Große Veränderungen in der Vergangenheit und in naher Zukunft.
i

Umzug nach München läuft an

Felt Bicycles: Neuer Europa-Auftritt nimmt Formen an

Die Übernahme von Felt Bicycles durch die französische Rossignol-Group hat bereits viele Veränderungen beim Fahrradhersteller nach sich gezogen. Langjährige Mitarbeiter, wie z.B. Jim Felt haben sich aus dem Unternehmen verabschiedet (velobiz.de berichtete) , der globale Firmensitz wurde kürzlich in größere Räumlichkeiten nach Rancho Santa Margarita verlegt. Aber auch in Deutschland stehen Veränderungen räumlicher und personelle Art an.

Große Veränderungen in der Vergangenheit und in naher Zukunft.Lars Hjort werden weitere Verantwortungsbereich übertragenHat die Aufgaben als Sports Marketing Manager von Jim Felt übernommen:

Wie bereits angekündigt, schlägt Felt Bicycles in Europa seine Zelte in München auf. Die Vorbereitungen für den Umzug in die bayerische Landeshauptstadt laufen offenbar auf Hochtouren. Das neue Europa-Büro soll unmittelbar nach Jahreswechsel eröffnet werden. „Der neue Standort München bringt Felt näher an die Fahrradindustrie in der Europäischen Union heran und ermöglicht es uns, Arbeitsfläche mit dem Mutterunternehmen Rossignol zu teilen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Das französische Unternehmen sitzt mit der Rossignol Ski Deutschland GmbH in der Zielstattstraße im Münchner Stadtteil Obersendling.

Mit dem Umzug einhergehen auch zwei wichtige personelle Veränderungen: Mark Schmiedke, Mitglied der Geschäftsleitung der Felt GmbH, wird das Unternehmen kurz nach Jahreswechsel verlassen. Dazu heißt es von Felt: „Mark hat von einem frühen Zeitpunkt an einen eindrucksvollen Beitrag zum Erfolg von Felt geleistet. Sein Wissen, die Branchenerfahrung und die personellen Kontakte werden wir sehr vermissen“.

Nach dem Abschied von Schmiedke wird der European Director of Sales, Lars Hjort, aufsteigen. In München wird ihm dann die Position des Director European Sales & Operational Manager übertragen. Damit soll er in München künftig die Verantwortung für das neue Büro übernehmen. Unterstützt wird er dabei von der bestehenden Belegschaft sowie neuen Mitarbeitern, die aktuell ins Team geholt werden.

4. Dezember 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Felt GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login