2 Minuten Lesedauer
Giant investiert in eine neue Produktionsstätte
i

High-End-Markt als Ziel

Giant Bicycles investiert in neue Fahrradfabrik auf dem chinesischen Festland

Fahrradhersteller Giant Bicycles aus Taiwan rüstet sich für die Zukunft. Das Unternehmen hat soeben die Weichen für eine neue Fahrradfabrik auf dem chinesischen Festland gestellt. Dort sollen vor allen Dingen E-Bikes und Fahrräder vom Band laufen, die für den High-End-Markt bestimmt sind.

Entsprechende Verträge für den Bau der Produktionsstätte in Kunshan (Jiangsu Province) zwischen Giant und der Regierung vor Ort seien soeben geschlossen worden, melden chinesische Zeitungen. Die geplante Produktionsstätte sei mit einer Investitionssumme von geschätzten 150 Mio. USD die größte des taiwanischen Unternehmens auf dem chinesischen Festland.

„Die neue Firma zielt auf den High-End-Markt mit einem hohen Qualitätsanspruch ab“, erklärt Bonnie Tu, Vorsitzende von Giant gegenüber der Presse. Automatische Produktionsstraßen sollen zum Einsatz kommen.
Es wird erwartet, dass die Bauarbeiten am neuen Werk im Oktober 2018 beginnen und ein Jahr später die Produktion anlaufen kann.

In Kunshan eröffnete Giant bereits in den frühen 1990er Jahren eine erste Niederlassung. In den ersten neun Monaten dieses Jahres seien dort einem Medienbericht zu Folge 3,1 Mio. Fahrräder sowie 213.000 E-Bikes und 164.000 Fahrradrahmen produziert worden.

6. Dezember 2017 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login