2 Minuten Lesedauer
Das Team von my Boo in Kiel
i

Jungunternehmen feiert Jubiläum

My Boo weitet Programm mit Fahrradzubehör aus

Das Bambusfahrrad-Team um die beiden my Boo Gründer und Geschäftsführer Maximilian Schay und Jonas Stolzke feiert seinen fünften Geburtstag. Grund genug für das Unternehmen aus Kiel, auf das bisher Geleistete zurückzublicken. Gleichzeitig will sich my Boo im Fachhandel künftig auch als Zubehörlieferant etablieren.

Das Team von my Boo in Kielmy Boo vor Ort beim Partnerprojekt für den RahmenbauFahrradgriff aus Birkenrinde gefertigtFahrrad-Gepäcktasche

Im Dezember 2012 nahm alles seinen Anfang: Aus einer Idee entwickelte sich bis heute ein solide aufgestelltes Fahrradunternehmen, das in Deutschland aus mittlerweile 15 spezialisierten Mitarbeitern in verschiedenen Bereichen besteht. Gleichzeitig ist my Boo auch ein soziales Projekt: „Gemeinsam mit unserem ghanaischen Partner, dem Yonso Project, einem lokalen sozialen Projekt, konnten bis heute knapp 40 dauerhafte und fair bezahlte Arbeitsplätze in der my Boo Bambus-Rahmenmanufaktur in Ghana geschaffen werden und mehrere hundert Schulstipendien finanziert werden“, heißt es aus Kiel. Das große Projekt für die kommenden Jahre sei der schon begonnene Bau einer eigenen Schule in der Ashanti Region für bis zu 1000 Schülerinnen und Schüler.

Verkaufsstart 2014

Im April 2014 war der offizielle Verkaufsstart der my Boo Bambusfahrräder. Aktuell umfasst das europaweite Händlernetz laut my Boo ca. 150 Fachhändler. Diesen und interessierten neuen Händlern wird künftig neben den Bambusfahrrädern auch ein Sortiment an handgefertigtem Fahrradzubehör geboten. Dazu zählen Fahrrad-Lenkergriffe aus Birkenrinde oder klassische, in Deutschland handgenähte Fahrrad-Ledertaschen. Der Zubehörbereich soll künftig weiter ausgebaut werden.

7. Dezember 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

my Boo GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login