2 Minuten Lesedauer
Hier weht bald die Flagge von B.O.C.
i

Paukenschlag zum Jahreswechsel

B.O.C. übernimmt ZEG-Fachgeschäft in Niedersachsen

Nachdem der Hamburger Fahrradfilialist B.O.C. in den letzten Jahren die Expansion durch Neueröffnungen in Dortmund, Porta Westfalica und Lüneburg stetig vorangetrieben hat, beschreitet das Unternehmen nun einen neuen Weg: Zum Jahresbeginn übernimmt B.O.C. ein ZEG-Fachgeschäft in Niedersachsen.

Zum Januar 2018 erfolgt der Übergang des Gifhorner ZEG-Händlers „Bike Arena Brendler“ in das B.O.C.-Filialnetz. Für die Brüder Brendler sei diese Lösung attraktiv, nachdem sich in der Familie kein Nachfolger für den Traditionsbetrieb finden ließ, heißt es aus Hamburg.

Für B.O.C. ist der Standort in Gifhorn eine Gelegenheit, um die Position in Niedersachsen weiter auszubauen. Neben den beiden Filialen in Hannover, ist B.O.C. in Niedersachsen bereits zudem in Göttingen, Osnabrück, Oldenburg, Stuhr Brinkum und seit Anfang 2017 auch in Lüneburg vertreten.

Die Bike-Arena Brendler ist ein in zweiter Generation geführtes Familienunternehmen. Der Traditionsbetrieb bleibt den Gifhornern auch weiterhin erhalten, mit neuem Namen und ergänzt um das eingeführte B.O.C.-Konzept.
BOC-Geschäftsführer Bernd Heumann: „Ich freue mich sehr, dass wir in Gifhorn, meiner Geburtsstadt, nicht nur eine passende Immobilie, sondern gleich einen attraktiven Fachhändler zur Übernahme finden konnten. Die Inhaber Rainer und Uwe Brendler sowie das kompetente Team mit über 20 Fachkräften bleiben dem Betrieb auch nach der Übernahme erhalten. Zudem gehe ich davon aus, dass die Gifhorner unser B.O.C.-Angebot, bestehend aus einer großen Auswahl an Markenfahrrädern und Zubehör sowie passender Kleidung, einer kompetenten Fachberatung und zahlreichen Serviceleistungen wie einer Zufriedenheitsgarantie, begrüßen werden.“

31. Dezember 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bike & Outdoor Company GmbH & Co. KG (B.O.C.)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login