2 Minuten Lesedauer
Unterstützt künftig die Vertriebsleitung international bei Pivot:
i

Viele Neuzugänge

Pivot Cycles baut Personal weltweit aus

Der amerikanische Fahrradhersteller Pivot Cycles meldet einige Neuzugänge, mit denen der Vertriebsauftritt der Marke weltweit gestärkt werden soll. Auch das Vertriebs- und Marketingbüro in Stuttgart, von wo aus unter der Leitung von Volker Knaus das Europageschäft gesteuert wird, wurde ausgebaut.

Unterstützt künftig die Vertriebsleitung international bei Pivot:Neuer Mann im Bereich PR bei Pivot:

„Wir sind unglaublich stark gewachsen, und zwar in den USA und international gleichermaßen“, erklärt Daniel Limburg, Global Sales Manager bei Pivot. Dieses Wachstum mache einen Ausbau der Vertriebsbüros und Warenlager weltweit notwendig.

Ein Neuzugang ist John Pentecost, der künftig bei der Führung des internationalen Vertriebs-Teams mitarbeiten soll. Pentecost begann seine Karriere in der Fahrradindustrie als Mitgründer der Marken Evil Bikes und E.Thirteen Components. Zudem bekleidete er Vertriebs- und Marketingpositionen bei Race Face und Yeti. So kommen über 15 Jahre Erfahrung in der Fahrradbranche zusammen.

Neu bei Pivot Cycles im Sattel ist zudem Ron Koch, ein seit vielen Jahren für Magazine tätiger Testredakteur, der sich künftig um die Betreuung der Medienschaffenden kümmern wird.

Drei Büros weltweit

Neben dem Hauptsitz in Tempe, wo mittlerweile 61 Personen beschäftigt sind, betreibt Pivot noch ein Büro in Taiwan, das für die Qualitätssicherung und den Versand der Räder an die weltweiten Distributoren zuständig ist. Neu gegründet wurde ein Vertriebsbüro in Stuttgart mit fünf Vollzeit- und vier Teilzeitkräften. Dieser Standort soll in den nächsten Monaten ausgebaut werden. Bereits neu eingestellt wurden Florian Reichenberger (Demo Driver, EU), Marco Felske (Demo Driver, EU), Matthais (Banyan) Laschczok (Sales and Customer Support, EU), Christoph Scholz (Marketing Specialist, EU), Hannah Deusch (Marketing Project Management, EU) und Emily Landeryou (Operations Manager/Credit and Collections, EU).

19. April 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login