2 Minuten Lesedauer
Neue Fahrradmarke bei Mastrosimone-Bici Sport
i

Rückkehr nach Deutschland

Italien-Spezialist nimmt Traditionsmarke ins Programm

Italien-Spezialist Massimiliano Mastrosimone und seine Handelsagentur Mastrosimone-Bici Sport mit Sitz im schwäbischen Eislingen weitet sein Produkt-Portfolio aus. Ab sofort ist Mastrosimone bundesweit für den Vertrieb der italienischen Fahrradmarke

Ciocc ( www.ciocc.it ) zuständig. Auf der Hausmesse in Donzdorf, zu der Mastrosimone zusammen mit Großhändler Rota Sport am 18, und 19. Oktober lud, wurde die Marke erstmals Fachhandelskunden präsentiert.
Die Firma Ciocc entstand in den 60 Jahren mitten in der Zeit großen Wachstums bei den italienischen Rahmenherstellern. Große Radsport-Erfolge konnte Ciocc u.a. mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft im Jahr 1977 und der olympischen Goldmedaille in Moskau mit dem damaligen Modell San Christobal erzielen.
In Deutschland war die Marke bis in die 90-Jahre erfolgreich am Start. Mit Massimiliano Mastrosimone feiert Ciocc hierzulande wieder ein Comeback. Das Programm der Italiener umfasst neben Rennrädern mit Alu- und Carbonrahmen auch Mountainbikes und Singlespeedmodelle.

Mastrosimone ist neben der neuen Generalvertretung für Ciocc weiterhin in den PLZ-Gebieten 7 und 8 mit den Marken SH+ (Helme), Maresi (Schuhe), Santini (Bekleidung) und Passoni (Titanrahmen) unterwegs.

30. Oktober 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Massi Radsport
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login