2 Minuten Lesedauer
Cannondale Cujo Neo 130
i

Neue E-MTB-Linie Cujo Neo

Cannondale sattelt neues Fully mit Shimano-Antrieb

Als Bosch 2010 seinen ersten E-Bike-Antrieb vorstellte, zählte Cannondale zu den allerersten Abnehmern im Fahrradmarkt. Nun stellt der amerikanische Fahrradhersteller mit dem Mid-Season-Modell "Cujo Neo" als Ergänzung zur Bosch-Linie "Moterra" auch ein elektrisches 130er Fully mit Shimano-Antrieb auf die Räder.

Mit 130-mm-Fahrwerk, 27.5+-Reifen und "Steps-E8000"-Antrieb von Shimano biete das Mid-Season-Modell, das ab Mitte Juni zu den Cannondale-Händlern rollen soll, ein breites Einsatzspektrum, heißt es von Cannondale. Kurze Kettenstreben, ein langes Oberrohr und ein entspannter Lenkwinkel (67 Grad) versprechen eine gute Balance aus Trail-Potenzial, Kletterfähigkeit und Laufruhe bergab. Im Rahmen aus "SmartForm C2 Alloy" steckt eine integrierte Batterie mit 504 Wh Kapazität, zudem hat auch eine Trinkflasche Platz.

Die Linie umfasst vier Herren- und ein Damenmodell in Preislagen ab 3800 EUR, die in Größen von S bis XL angeboten werden. Interessierten Verbraucher wird das neue Modell übrigens schon an diesem Wochenende am Cannondale-Stand auf den E-Bike-Days in München vorgestellt.

25. Mai 2018 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login