2 Minuten Lesedauer
Neue Antriebs- und Akku-Lösungen von Ansmann.
i

Eurobike-Auftritt

Ansmann zeigt neue E-Mobility-Lösungen

Mit einer ganzen Reihe von Neuheiten wartet Ansmann auf der Eurobike in Friedrichshafen auf. Zu sehen sind in Halle A1 eine neue Generation von Nabenmotoren. Aber auch das Akku-Portfolio wurde ausgebaut und nicht zuletzt stellt Ansmann ein neues Antriebssystem vor, bei dem das Unternehmen als einer der Hersteller die von

Neue Antriebs- und Akku-Lösungen von Ansmann.Neue Antriebs- und Akku-Lösungen von Ansmann.

Schaeffler Technologies entwickelte Schaltung FAG-Velomatic in sein Antriebssystem integriert.

Im Mittelpunkt steht allerdings die stark erweiterte Produktrange an Heck- und Frontantrieben. Gleich sechs neue Varianten der Nabenmotoren hat Ansmann mit im Gepäck. Damit stehen jetzt neun verschiedene Heck- bzw. Frontmotoren verschiedener Leistungsklassen zur Verfügung. Laut Ansmann seien sie nahezu geräusch- sowie vibrationsfrei und zeichnen sich durch einen sehr hohen Wirkungsgrad sowie ihre kompakten und leichte Bauweise aus.

Neben Getriebemotoren bietet Ansmann auch Ausführungen für den Direktantrieb mit Energierückgewinnung an. Die leistungsstärksten Varianten eignen sich dabei nicht nur für den Einsatz mit E-Bikes, sondern auch für Sitz-, Drei- oder Lastenräder sowie Scooter. Spezialantriebe mit Gummierung erlauben zudem die Nutzung als Laufrad, so dass auch Rollstühle oder Krankenhausbetten damit ausgerüstet werden können.

Neu zeigt Ansmann auch ein Display, mit dem die steigenden Anforderungen an Benutzerkomfort und Smartphone-Kompatibilität erfüllt werden. Der kleine, gut lesbare Bordcomputer liefert eine Fülle an Daten, bietet eine Steuerungsfunktion und lässt sich via Bluetooth-Schnittstelle mit verschiedenen Navigationssystemen und Smartphones verbinden.

29. Juni 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ANSMANN AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login