2 Minuten Lesedauer
Die jüngste Veranstaltung in Köln löste einen Kurswechsel aus:
i

European BMX Trade Show 2018:

Messeveranstalter schwenkt auf einen neuen Kurs ein

Die European BMX Trade Show (EBTS) befindet sich im Wandel: Zunächst als reines Fachhandels-Event beim Start vor vier Jahren angelegt, öffnete sich die Veranstaltung in diesem Jahr ganz gezielt und stärker als ursprünglich geplant auch für Endbesucher. Dafür gibt es gute Gründe.

Bodo Hellwig, BMX Produktmanager bei Sport Import und Initiator der EBTS, erklärt dazu: "Es war goldrichtig die EBTS im Rahmen der BMX Cologne zu legen und nach Absprache mit den anderen Ausstellern haben wir uns früh dazu entschieden, die Pforten der Messe bereits am ersten Tag für Endverbraucher zu öffnen.“ Der Veranstalter spricht von mehr als 1000 Besuchern, die bereits am ersten Tag die Messe besuchen wollten. Die Erfahrung aus Köln fließt auch in die Planung künftiger BMX Trade Shows ein. „Auch auch in Zukunft soll die EBTS keine reine B2B-Messe mehr sein, sondern vielmehr eine integrierte Veranstaltung, in der Endverbraucher zu jeder Zeit herzlich willkommen sind“, sagt Hellwig.

Zum Verlauf der Ausgabe im Jahr 2018 sagt Messe-Initiator Hellwig: „Insgesamt bin ich mit dem Erfolg der EBTS 2018 sehr zufrieden. Alle Ausstellerplätze waren ausgebucht und der enorme Andrang an Endverbrauchern zeigt uns, dass BMX populärer ist als jemals zuvor.“

Neben den bekannten Ausstellern der letzten Jahre (24/7 Distribution, G&S Distribution, SIBMX, Traffic Distribution und Unity BMX Distribution) war in diesem Jahr am letzten Juni-Wochenende mit FUN4U Sports ein weiterer namhafter Vertrieb auf der Messe vertreten.

16. Juli 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login