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Die Kommunikation per Telefon ist nur eine Möglichkeit der Kontaktaufnahme.
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Qualitätsbericht vorgelegt

Assona: Neue Kommunikationsformen kommen an

Versicherungsvermittler Assona hat im vergangenen Jahr die Kommunikationswege ausgebaut. Das hat offenbar zu einer weiteren Verbesserung der Kundenzufriedenheit geführt, wie Assona soeben mitteilt. Neben dem üblichen Support per Telefon und E-Mail haben Kunden auch die Möglichkeit,

sich via Chat an die Sachbearbeiter zu wenden. Was von den Kunden offenbar gerne in Anspruch genommen wird und zur Zufriedenheit beiträgt. Insgesamt hätten 89 % der Chat-Nutzer den erhaltenden Service positiv bewertet.

Im Durchschnitt liegt laut Qualitätsbericht die Kundenzufriedenheit bei 85 %, bei den Fachhändlern lag die Zufriedenheit mit 96 % noch höher.

Für den Bericht wurden 650 Kunden und 468 Fachhändler im Zeitraum zwischen September 2017 und März 2018 befragt.

25. Juli 2018 von Jürgen Wetzstein

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