2 Minuten Lesedauer
Die größere Nähe zur Markenmutter Adidas wird auch auf den neuen Modellen sichtbar.
i

In der Schweiz:

Adidas organisiert den Vertrieb von Five Ten neu

Seit 2011 befindet sich die Schuhmarke Five Ten, die auch spezielle Modelle für Biker anbietet, unter dem Dach des Sportkonzerns Adidas ( (velobiz.de berichtete) . Jetzt wurden einige Weichen in der Zusammenarbeit neu gestellt.

Bis Juli war der Outdoor-Spezialist Gecko Supply GmbH noch für den Vertrieb in der Schweiz zuständig. Das Unternehmen führte seit einigen Jahren Kayak- und Kletterschuhe von Five Ten im Sortiment. Später kamen Mountainbike-Schuhe hinzu. Diese Vertriebskooperation wurde jetzt beendet. Die Schweiz wird künftig von der Adidas Sport GmbH mit Sitz in Cham in der Schweiz bedient. Seitz kurzem ist Bernard Rohr als Manager Field Accounts dort unterwegs.

Auf der Eurobike zeigte Five Ten die ersten Ergebnisse einer weiteren Veränderung: Die Entwicklungsabteilung der Klettermarke befindet sich seit Kurzem in Herzogenaurach. Kennzeichnend für diese engere Kooperation zwischen Markenmutter und Five Ten ist auch das deutlich sichtbare Adidas-Logo auf der Schuhlasche und Fersenkappe, beispielsweise bei der Neuauflage des Klassikers Stealth von Five Ten.

8. August 2018 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login