2 Minuten Lesedauer
Bernd Lesch wechselt zur Pexco GmbH
i

Weiterer Neuzugang:

Pexco besetzt wichtige Position im Management mit Bernd Lesch

Vor wenigen Wochen hatte Bernd Lesch erst seinen Abschied bei der Winora Group verkündet, für die er viele Jahre lang tätig war (velobiz.de berichtete) . Jetzt ist es offiziell, wo Lesch künftig im Sattel sitzen wird – und zwar bei der Schweinfurter Pexco GmbH. Dort übernimmt Lesch eine wichtige Management-Position.

Bei der Pexco GmbH ist Bernd Lesch ab sofort neuer Director of Sales. Der gebürtige Mittelfranke zeichnet künftig für alle Vertriebsaktivitäten der Marken R RAYMON und Husqvarna Bicycles verantwortlich. In seiner neuen Funktion berichtet er direkt an Geschäftsführerin Susanne Puello.

„Mit Bernd Lesch konnten wir einen international anerkannten Fachmann im Bereich Vertrieb gewinnen“, erklärt Susanne Puello, Geschäftsführerin der Pexco GmbH. „Neben fundiertem Fachwissen profitieren wir von seinem großen Netzwerk aus Fachhandelspartnern und seiner umfangreichen Kenntnis unserer (künftigen) Exportmärkte. Mit ihm haben wir die optimalen Voraussetzungen geschaffen, unser Geschäft national wie international und strategisch auszubauen.“ Der gelernte Energiegeräte-Elektroniker und Zweiradmechaniker-Meister war nach verschiedenen Stationen im Einzelhandel und im Ausland elf Jahre lang bei der Winora Group tätig. Dort verantwortete er die Exportaktivitäten aller Marken im Fahrrad- sowie im Zubehör- und Teilebereich. Zuletzt kümmerte er sich als Director Marketing & Product Management um alle Fahrradmarken der Gruppe.

Auf seine neue Herausforderung bei der Pexco GmbH freut sich auch Bernd Lesch: „Das Unternehmen mit seinen beiden Marken R RAYMON und Husqvarna Bicycles besitzt enormes Potenzial. Vor allem die guten Beziehungen zu unseren Fachhandelspartnern weiter zu stärken und auszubauen, steht im Fokus meiner Arbeit. Gemeinsam werden wir auf die sich ändernden Marktbedingungen reagieren und gut gerüstet in eine erfolgreiche Zukunft starten“, so Bernd Lesch.

16. August 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WINORA-STAIGER GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Pierer New Mobility Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login